[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

So Jungs, direkt ne Frage.

Such für den Dad von meiner Freundin zu Weihnachten ne DSLR(obs wirklich ne DSLR sein muss ist die nächste Frage), einfache Bedienung und Handhabung ist wichtig, Preis 300-350€ obs da was ordentliches gibt ist des nächste, gebraucht lässt sich da sicherlich was finden. Was er genau damit vorhat, muss ich noch gucken.
Ich persönlich bin Fan von Sony, also wird er auch ne Sony kriegn:fresse:

LG domi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300-350€ würde ich mal nach ner Alpha 450 ausschau halten, ist die erste mit CMOS anstatt CCD, da könnte es aber knapp werden vom Preis her.
Ne Alpha 300 oder 350 passt locker ins Budget (Biete gerade eine an :d ) sogar noch + Tasche + Stativ.
Mit Video wirds bei Sony erst mit der A33 interessant. Gute Angebote mit Kit gehen da eher so um 400-450€ los.

Ansonsten ne gute Sony Bridge. Die HX100V ist definitiv nicht von schlechten Eltern.

Hier hast du halt den Vorteil, das du viel Brennweite fürs Geld bekommst.
Bei der DSLR sind Zukunftsausgabe sicher.

Es gibt natürlich von anderen Herstellern auch sehr gute Kameras, das waren nur Beispiele für den Sony Bereich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber hab ich halt ne A380...die könnt ich ihm ja dann für um die 300 vermachen und mir ne neue holen... wär auch für mich interessant.
 
Kurze zwischenfrage, gibts alternativen zu den Sniper Strap Pro / Steel? Also gleiches Prinzip, relativ sicher aber nicht so masslos überteuert?
 
Selber hab ich halt ne A380...die könnt ich ihm ja dann für um die 300 vermachen und mir ne neue holen... wär auch für mich interessant.

Was würdest du denn noch drauflegen wollen auf die neue Cam?
Interessant ist aktuell auch die Alpha 580, habe sie mir selber geholt, weil sie absolute Top Qualität liefert im BQ Bereich und dazu sehr Preiswert aktuell zu bekommen ist.

Gruß
 
Drauflegen wollen ist sone Sache, Hab mir erst das 70-200 2.8 bestellt:fresse:
A35 reizt mich, A580 sowie die A65 und A77, welche natürlich viel zu oversized wären. Ne A700 fänd ich auch interessant. A580 find ich für nen ordentlichen Preis hab mir so um die 500€ vorgestellt garnix.
 
Was krieg ich denn nun wenn ich noch n bisschen was drauflege, Weihnachten steht so gut wie vor der Tür! :O)
 
Naja, wenn sie nicht pfleglich mit umgeht kann ich von der aktuellen einsteiger Dslr von canon nur abraten. Die 1100D hab ich selber und dem plastikbody trau ich nich wirklich was zu :fresse: Wenns nur Body sein soll und du noch was drauflegen kannst evtl die 50D gebraucht? Auf jedenfall ne Ecke robuster. Für andere Marken musst hier noch was auf Antworten warten.
 
Eine gebrauchte A700 würde ich mir nicht kaufen. Zumindest nicht zu den üblichen Kursen. Bei Sony kannst du dummerweise auch nicht die Klicks auslesen. Die A700 hat zudem auch ein paar üble Macken. Meine war 4 oder 5 mal beim Service :fresse: Sonst eine super Kamera.

Für den Dad deiner Freundin: NEX3 oder Samsung NX5 jeweils mit dem 18-55.
 
Drauflegen wollen ist sone Sache, Hab mir erst das 70-200 2.8 bestellt:fresse:
A35 reizt mich, A580 sowie die A65 und A77, welche natürlich viel zu oversized wären. Ne A700 fänd ich auch interessant. A580 find ich für nen ordentlichen Preis hab mir so um die 500€ vorgestellt garnix.

Gebraucht mit Garantie bekommst du sie schon deutlich unter 500€, also 450-480€ ist inzwischen im DSLR-Forum standard.

Neu habe ich meine vor 3 -4 Wochen bei den Warehousedeals bei Amazon für 540€ bekommen, Neu. Du musst immer bedenken, das ist der selbe Sensor wie bei einer deutlich teureren D7000/Pentax K5/D5100

Eine A700 würde ich auch nicht mehr bei den aktuellen Gebrauchtpreisen kaufen, da gibt es einfach bessere Alternativen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte A700 würde ich mir nicht kaufen. Zumindest nicht zu den üblichen Kursen. Bei Sony kannst du dummerweise auch nicht die Klicks auslesen. Die A700 hat zudem auch ein paar üble Macken. Meine war 4 oder 5 mal beim Service :fresse: Sonst eine super Kamera.

Für den Dad deiner Freundin: NEX3 oder Samsung NX5 jeweils mit dem 18-55.

Alles klar, dann fällt die A700 raus, dachte des wär ne sinnvolle Erweiterung. Maaan das ist doch zum Ko*zen-.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Gebraucht mit Garantie bekommst du sie schon deutlich unter 500€, also 450-480€ ist inzwischen im DSLR-Forum standard.

Neu habe ich meine vor 3 -4 Wochen bei den Warehousedeals bei Amazon für 540€ bekommen, Neu. Du musst immer bedenken, das ist der selbe Sensor wie bei einer deutlich teureren D7000/Pentax K5/D5100

Eine A700 würde ich auch nicht mehr bei den aktuellen Gebrauchtpreisen kaufen, da gibt es einfach bessere Alternativen.

Gruß

Alles klar, bei Warehouse Deals ist eine Wie neu für 580€ drin...bin grad echt verwirrt, einerseits reizts mich schon sehr meine wegzutun...und mir ne bessere zu kaufen. Mhm...

LG domi
 
Zur Alpha mit CCD Sensor ist die Alpha 580 ne ganz andere Welt, der AF ist nen Traum und das Rauschen ist bei Iso ungefähr auf dem Niveau wie bei der Alpha 350 bei ISO 800.

Gruß
 
Okay, ja für 600€ bekomm ich se neu, was ist ein fairer Preis für meine? 300€ hätt ich jetzt mal behauptet. Hat noch Garantie bis in Sommer und nur 9000 Auslösungen laut Speicherkarte. Gebrauchsspuren sogut wie keine vorhanden. Mich reizt jetzt die A580 schon... der Phottix BG sieht auch gut aus, nur den gibst ja scheinbar nichtmehr-.-

LG domi
 
Irgendwie hat sich der Thread hier ganz schön zum negativen verwandelt :/

Fast nur noch Low Budget Einsteiger Kaufberatungen und Diskussionen.
Wo sind die ganzen Member von früher hin, als es noch mehr um Fotografie ansich ging :/
 
...bin grad echt verwirrt, einerseits reizts mich schon sehr meine wegzutun...und mir ne bessere zu kaufen. Mhm...

Kauf dir erstmal Scherben und warte ab oder lass es gleich sein bei Sony. Bei den besseren APSC-DSLRs (Pentaprisma, zwei Räder, viele AF-Sensoren & fps) sieht es bei Sony einfach schlecht aus. Bei Nikon oder Canon gibt es in diesem Segment einfach mehr Auswahl und mehr Kamera fürs Geld. Sogar Pentax hat mit der K5 was besseres am start. Die A77 ist doch ein Witz und im Vergleich zu C/N und auch ein paar Hundert EUR zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetzt muss er meine nurnoch wollen:d man du bist echt ein Pe*n*r:d wegen dir bin ich bald noch ärmer-.-:d Meine Mutter köpft mich!!:fresse:
 
@Hombre

Irgendwann muss jeder mal Anfangen, das hat sicher nichts mit low Budget Beratung zu tun.

Gruß

Es geht ja nicht um das Budget ansich, sondern um den Inhalt.

Zum 8tausendstenmal eine 300€ Kaufberatung zu lesen ist halt so Interessant wie Fußpilz. Dafür gibts ja eigentlich auch extra Threads - dennoch gehts hier irgendwie nur noch um sowas.

Fehlen nur noch UV Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir erstmal Scherben und warte ab oder lass es gleich sein bei Sony. Bei den besseren APSC-DSLRs (Pentaprisma, zwei Räder, viele AF-Sensoren & fps) sieht es bei Sony einfach schlecht aus. Bei Nikon oder Canon gibt es in diesem Segment einfach mehr Auswahl und mehr Kamera fürs Geld. Sogar Pentax hat mit der K5 was besseres am start. Die A77 ist doch ein Witz und im Vergleich zu C/N und auch ein paar Hundert EUR zu teuer.

Scherben hab ich, Sony 50mm 1.8, Sigma 70-200 2.8 HSM 2, Tamron 17-50 2.8 kommt zu Wiehnachten genau wie Stativ + Lowepro Flipside 400, Blitz ebenfalls;)

LG domi
 
Es geht ja nicht um das Budget ansich, sondern um den Inhalt.

Zum 8tausendensmal eine 300€ Kaufberatung zu lesen ist halt so Interessant wie Fußpilz. Dafür gibts ja eigentlich auch extra Threads - dennoch gehts hier irgendwie nur noch um sowas.

Fehlen nur noch UV Filter.

Dann sollte man generell die Kaufberatungen aus dem Quatscher verbannen und nur noch über das Fotografieren selbst reden.
Ich verstehe das ja auch, aber wenn diejenigen die hier früher mehr aktiv waren abgewandert sind, muss man neue an das thema heranbringen. Die 30 tage Aktion war z.B. sowas.

Das ist halt auch die Sache, wenn man DSLR´s in dem Preisbereich bereits teilweise neu bekommt, das ist dann natürlich auch eine andere Käuferschicht. Da muss man sich mit abfinden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwischenfrage, gibts alternativen zu den Sniper Strap Pro / Steel? Also gleiches Prinzip, relativ sicher aber nicht so masslos überteuert?

Es gibt noch was ähnliches, heißt glaub ich Rapid.

Und was heißt überteuert. Wieviel ist deine Cam und das objektiv usw Wert? Auch für dich persoehnliche ?

Ich habe mir das pro für die Abifahrt gekauft, hingen immerhin über 1000 Euro dran. Also Body und bg und Linse.
Finde 60€ nicht zu viel..


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Naja, es ist immerhin nur ein Gurt, und wenn man sich die Reviews so durchlist noch nicht mal sehr gut verarbeitet. P/L Verhältnis ist nicht wirklich toll. Werde ihn mir mal im Laden anschauen.
 
Oh mann es nerft. 2 Gläser und meine 2 Bodys sind beim Service -.-
So ganz ohne Kamera fehlt einfach etwas.

Kanns kaum noch erwarten das alles zurück kommt.
 
Naja, es ist immerhin nur ein Gurt, und wenn man sich die Reviews so durchlist noch nicht mal sehr gut verarbeitet. P/L Verhältnis ist nicht wirklich toll. Werde ihn mir mal im Laden anschauen.

Kann nichts negatives sagen, grad der Kugelkopf ist 1a :)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Was fürn Kugelkop? Oder meinst du den Gewindebolzen mit dem Kugellager für 1,50 unten dran?
Produktionskosten von dem Ding liegen unter 5 Euro, das ja schlimmer als ne Geli von Canon :fresse:
 
Was fuer Handschuhe könnt ihr eigentlich empfehlen? Die so oft empfohlenen Lowepro Fotohandschuhe gibts ja wohl leider nicht mehr :(

Habe mir jetzt normale Thinsulate handschuhe kommen lassen, die sind aber etwas sehr dick.

Außerdem: diese Touchscreen-Handschuhe, taugen die was? (also eher die, die vom Stoff her "touchfähig" sind, keine mit extra Fingerkuppen ...)
 
Was fuer Handschuhe könnt ihr eigentlich empfehlen? Die so oft empfohlenen Lowepro Fotohandschuhe gibts ja wohl leider nicht mehr :(

Habe mir jetzt normale Thinsulate handschuhe kommen lassen, die sind aber etwas sehr dick.

Außerdem: diese Touchscreen-Handschuhe, taugen die was? (also eher die, die vom Stoff her "touchfähig" sind, keine mit extra Fingerkuppen ...)

Ich hab Fäustlinge bei denen man die vordere Hälfte umklappen kann dann sind die Finger frei (aber nur ab dem vordersten Gelenk am Finger).

Glaub die sind von Northface, bin mir aber grad nicht sicher, muss die Tage nochmal nachkucken.
 
Ich benutze Motorradhandschuhe, die sind aus Leder und auch Touch fähig - sind etwas dick aber daran gewöhnt man sich.
 
Ich benutze ganz normale, etwas dickere weil Lammwollfutter, Lederhandschuhe... Auslöser, ISO, Zeit, Blende treffe ich, alles andere brauch ich nicht oder der Handschuh geht kurz runter ;)

Oder einfach die eine Hand ohne Handschuh lassen. Nach einiger Zeit spürst die Kälter nimmer *G* Ist mir in Wien vorletzte Woche passiert. Als ich unmittelbar nach meiner Tour jmd. die Hand gab, zog der ziemlich erschrocken zurück :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh