[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ja, sehr interessantes Objektiv, wenn ich noch mit F Mount unterwegs wäre, eine Überlegung wert.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 1.4 an VF ist DIE Optik schlechthin.
Es gibt in meinen Augen keine Objektiv das einen derartigen WOW Look kreiert, wie ein offenes 24er. Ich würde meins nie wieder her geben.
900€ sind mal ne Ansagen, wenn es dann noch so gut ist wie das 35er und das 50er - Respekt.


seit der ART Serie sind ja auch viele Profis umgestiegen auf die Sigma Dinger. Ich frage mich, ob Sigma jetzt auch mal was am Service macht, oder sich auf den Loorbeeren der Ingenieurskunst ausruht.

Denn das ist für mich nach wie vor DER Grund, die Finger von Sigma zu lassen. was bringt mir der tolle Preis, wenn ich von jedem Objektiv für den Fall der Fälle ein zweiters im Schrank auf Reserve stehen haben muss :(
 
Was jetzt noch fehlt ist ein 14 f/1.4!
Tamron 15-30 wird mein Zeiss 16-35 wohl ersetzen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Denn das ist für mich nach wie vor DER Grund, die Finger von Sigma zu lassen. was bringt mir der tolle Preis, wenn ich von jedem Objektiv für den Fall der Fälle ein zweiters im Schrank auf Reserve stehen haben muss :(
Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich muss sagen, dass der Support eigentlich recht schnell reagiert, aber wirklich in Anspruch nehmen musste ich ihn zum Glück noch nicht...

Aber ich kann auch verstehen, dass für dich vielleicht Canon da einfach mehr bietet - CPS Platin wirst ja sicherlich haben und bekommst da nicht im Fall der Fälle auch sofort ein Leihgerät? Wenn man darauf angewiesen ist, sicher eine tolle Sache...
Ein 14 2.8 Art würde mir auch vollkommen ausreichen ;)
Das Walimex/Samyang keine Option? Ein AF ist ja nun nicht sooooo wichtig bei dieser Brennweite...
 
Serienstreuung wäre hier für mich das Thema.. Aber das hatten wir schonmal ;)
 
Ach, stimmt, das warst du :fresse:
 
Heute kommen aber erst mal mehr Bilder vom 16-28.. Eventuell kann ich dann auch eine Vorabbeurteilung abgeben.
 
Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich muss sagen, dass der Support eigentlich recht schnell reagiert, aber wirklich in Anspruch nehmen musste ich ihn zum Glück noch nicht...

Aber ich kann auch verstehen, dass für dich vielleicht Canon da einfach mehr bietet - CPS Platin wirst ja sicherlich haben und bekommst da nicht im Fall der Fälle auch sofort ein Leihgerät? Wenn man darauf angewiesen ist, sicher eine tolle Sache...

ich hatte bislang nur das 10-20 und das 20 1.8
das 10-20 war dezentriert und das war ätzend, hinschicken, Testbilder, bla blubb - gut, die haben es gegen ein einwandfreies getauscht, aber das ging mir aufn sack. und was die kollegen um mich rum so beichtet haben, furchtbar.

Ich wohn in NRW, ich brauch 20 Minuten zum CPS Headquarter in Willich.
da ruf ich meinen Spezi vorher an was und sag dem was das Problem ist bzw. was zu tun ist, fahr hin, werf mein Zeug ab und bekomm es am nächsten tag zurück - wenn nicht gibts leihgeräte.

einmal im jahr geb ich ALLES auf einmal ab
6 Bodies, etliches an Optiken, lass alles sauber machen und aufeinander abstimmen - kostenlos

das ist schon gut, und das kann sigma so einfach nicht gewährleisten.
 
Hat von euch zufällig noch jemand nen Ladegerät ala BC 700 oder so übrig, was er günstig loswerden will?
Hab meins gerade gegrillt und das kostet ja mal eben 30€ :wall:
 
Wie hast du das geschafft?

Ich hätte hier eins liegen, ist aber nicht gerade ums Eck :d

Gruß
 
Hab das Ding in meiner Kabel-Grabbelkiste liegen, da hab ich vor kurzem paar Kabel einfach oben drauf "gekippt" und wollte jetzt Akkus laden. Beim rauskramen ist das Kabel rausgegangen, als ich es wieder reingesteckt habe, hab ich nicht gesehen, dass es das falsche ist.
War das Kabel eines 12V Netzteils. Das Originale hat aber nur 3v :shake:
Wenn du deins los werden willst kannst mir ja mal ne PN schicken oder so, ansonsten bestelle ich gleich das gleiche noch mal bei Amazon. Hab meins gerade zerlegt, aber absolut nichts offensichtliches gefunden.
 
Sie haben eine private Nachricht Herr Joshude ;)

Gruß
 
Ich musste meiner Bindung zu meiner Kamera einfach mal Ausdruck verleihen... wir haben schließlich 5-Jähriges :fresse:


€: Jetzt ohne tippfehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie Süß.
So alt wurden meine Kameras in meinen Händen nie :d
Ich baue wohl nicht solche Beziehungen mit meinem Equipment auf wie andere.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D700 ist auch bisher am längsten bei mir.
Angefangen habe ich mir der D50, die hatte ich von 2006 bis 2008, dann bis 2010 die D200 und nun seit 2010 die D700.
 
ImageUploadedByTapatalk1423757582.040222.jpg
 
Schick schick. Soll ja eine ganz feine Optik sein.

Gruß
 
Neben Sigma hat jetzt auch Tokina neues Glas vorgestellt: Tokina 24-70mm f/2.8 PRO ATX-PRO FX

Bin mal gespannt wo sich das Objektiv, besonders preislich, einordnen wird. Ich denke es wird sich unter dem Tamron 2.8 VC bewegen, eben da kein VC vorhanden ist. Wenn die Qualität stimmt, kann das bestimmt ein guter Deal werden.
 
Puh, aber 1Kg Gewicht ist schon sehr Ordentlich.

Gruß
 
Schwächeln die Tokinas nicht auch immer etwas beim AF? So hab ich jedenfalls diverse Reviews in Erinnerung.
 
Japp, ziemlicher Brocken das Teil. Für Leute die sich verkleinern/"verleichtern" wollen mit Sicherheit nicht das richtige. Filtergröße ist leider noch nicht erkennbar, ich hoffe die bleiben bei 77mm, die 82mm beim Tamron 24-70 und Sigma 24-105 sind halt ungünstig für Leute die schon in einen 77er Filterpark investiert haben.
 
das 135mm f2 ist ein absolut fantastisches Objektiv, und keines werde ich so sehr vermissen wie dieses :)
 
Schwächeln die Tokinas nicht auch immer etwas beim AF? So hab ich jedenfalls diverse Reviews in Erinnerung.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind beim neuen 24-70 und 70-200 F4 neu entwickelte Motoren am Werk.
Mal schauen wie sie sich schlagen. In den Brennweitenbereichen muss man enweder mit Features punkten oder mit extrem guter Bildqualität.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh