[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

das ist schon gut, und das kann sigma so einfach nicht gewährleisten.
Ja, so ein CPS baut sich nicht von alleine auf. Das schaffen bisher auch andere, größere Hersteller nicht.

<Bild eines 135L>
:bigok:
Viel Spaß damit :wink:
Neben Sigma hat jetzt auch Tokina neues Glas vorgestellt: Tokina 24-70mm f/2.8 PRO ATX-PRO FX

Bin mal gespannt wo sich das Objektiv, besonders preislich, einordnen wird. Ich denke es wird sich unter dem Tamron 2.8 VC bewegen, eben da kein VC vorhanden ist. Wenn die Qualität stimmt, kann das bestimmt ein guter Deal werden.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gibt mittlerweile eine ganze Menge an etablierten 24-70, wie man da ohne USM/HSM/USD oder einen Bildstabilisator noch auftrumpfen mag, ist mir unklar... zumal Brennweitenbedingt kein Objektiv dieser Art "perfekt" sein kann, neue Maßstäbe würde ich daher gar nicht erst erhoffen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmh, unten steht was von Vollversion EDS Lizenz. Education Software Lizenz?
Finde ich zumindest komisch.

Gruß
 
Naja, es gibt EDU und ESD (electronic software distribution). Ich vermute es ist letzteres gemeint. Trotzdem ziemlich günstig, ältere Versionen gehen für deutlich mehr weg.
 
Bin bisher davon ausgegangen das es ein Schreibfehler ist und es ESD heißt :fresse2:

Also eine Lizenz in elektronischer Form. Habe mir aber gerade noch mal was dazu durchgelesen und das sind für den Preis mit ziemlicher Sicherheit keine ganz einwandfreien Keys. Schade :(
 
Es gibt wohl wirklich eine ED Lizenz = ED/Non Profit

TLP Adobe Creative Suite 6 Master Collection

Unter eligibility:

"Only schools and non-profit organizations may purchase this product. If you qualify, please add the item to your shopping cart and proceed through the checkout process. Note to Non-profits: a copy of your 501(c)(3) paperwork must be faxed as proof of nonprofit status before your order can be processed.

For more information, please visit Purchasing Eligibility, or call 888.564.4763."

Wirkt auf mich alles sehr komisch.

Gruß
 
Yeeehaaaaa :)

der YN 600EX-RT ist endlich flächendecken lieferbar.
keine 150€ pro Stück, der Originale Canon kostet immer noch 500€

grade mal 4 Yongnuo YN-600EX-RT und einen Yongnuo YN-E3-RT geordert :d
 
Das wird wohl ein Blick wert sein :)
 
Nett, dann könnte ich meine YN-622C in Rente schicken.


Andere Frage an die Hochzeitsfotografen hier:
Druckt ihr Dankeskarten vor Ort? Wenn ja, wie? Thermosublimationsdrucker oder einfach einen Tintenstrahler mitgenommen, vor Ort angesteckt und dann auf mattem Papier ausgedruckt?

Es geht (zum Glück) nicht um eine Hochzeit die ich fotografieren muss sondern um eine Anfrage meiner Tante. Sie will auf ihrer Hochzeit gleich die Karten verteilen, die Hobbyfotografin (eine Freundin von ihr) hat aber keine Möglichkeit die Dinger vor Ort zu drucken. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich da eine Idee habe bzw. aushelfen könnte.
 
Danke für den Hinweis :)

~1100€ ist hart. Der Dnp DS-RX1 wär mit ~900€ günstiger... für "Aushelfen" ist aber beides nicht ohne ...

Selphy wird bei 200 Stück eher langweilig werden fürchte ich. Problem ist halt, dass ich den Drucker nach der Hochzeit kaum nutzen werden könne (um nicht zu sagen: gar nicht).

€: Oder auch "kein Danke". ;) Du hast mir mit dem DNP jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt, der mich nicht mehr los lässt. :rolleyes:
Das Problem ist die Weiternutzung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr interessant aus. Wenn es tatsächlich genutzt wird, geht der Preis absolut.
 
Nett, dann könnte ich meine YN-622C in Rente schicken.


Andere Frage an die Hochzeitsfotografen hier:
Druckt ihr Dankeskarten vor Ort? Wenn ja, wie? Thermosublimationsdrucker oder einfach einen Tintenstrahler mitgenommen, vor Ort angesteckt und dann auf mattem Papier ausgedruckt?

Es geht (zum Glück) nicht um eine Hochzeit die ich fotografieren muss sondern um eine Anfrage meiner Tante. Sie will auf ihrer Hochzeit gleich die Karten verteilen, die Hobbyfotografin (eine Freundin von ihr) hat aber keine Möglichkeit die Dinger vor Ort zu drucken. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich da eine Idee habe bzw. aushelfen könnte.

Ist die Hochzeit Sonntags? Falls es an einem Werktag ist, könnte man sich eine in der Nähe liegende Drogerie raussuchen und da kurz hindüsen. Sollte schneller sein als alles was in einen Rucksack passt ;)
 
Zumindest an den Teilen hier beim DM kann man die deaktivieren? Mir ist jedenfalls nix besonderes aufgefallen, mal von der grundsätzlich nicht gerade optimalen Qualität abgesehen ;)
 
@kmwteam

Du hast ja nun auf mFT umgestellt. Meine Frau hat zur Zeit die EM5 mit dem Standardzoom in Nutzung. Allerdings geht ihr die Blende von 3.5-6.3 auf den Geist. Einsatzgebiet ist Tochter knipsen^^ Ich schwanke zwischen dem 20 mm 1.7 und dem 25 mm 1.8. Denn die meisten Bilder mit dem Zoom hat sie im Bereich 15-35 mm gemacht. Kannst du was zu den beiden Objektiven sagen?
 
Das pana 20 1.7 ist eher ein langsames Objektiv. Das würde ich nicht so empfehlen. Dann lieber das 17mm 1.8 oder das 25 1.8 oder pana 25 1.4. Schärfe, Geschwindigkeit und Genauigkeit der 3 sehr sehr gut. Ich empfinde das 17mm als sehr gute Allroundoptik und nutze ich sehr gerne und viel. Ideal für Touren und Cityausflüge aber auch für Portraits mit etwas mehr Umgebung drauf sehr gut zu nutzen. Kommt wohl daher das ich das 35er an KB geliebt habe. Dazu das 45 1.8 und du hast ein Traumduo. Aber am Ende sind die 3 plus 45mm alle zu empfehlen, hier ist es eher interessant was man braucht. Ich kann z.B. mit 25mm = 50mm nicht wirklich was anfangen, war schon an KB so.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wirst du immer wieder los, unter Photobooth betreibern zum Beispiel

Vor einem Monat hat im Blauen einer einen RX1 verkauft um 600€. Standort Salzburg - da hätt ich wohl sofort zugeschlagen ...


Sieht sehr nett aus, vor allem die größte Ausbaustufe. In welchen hast du investiert?

Ist die Hochzeit Sonntags? Falls es an einem Werktag ist, könnte man sich eine in der Nähe liegende Drogerie raussuchen und da kurz hindüsen. Sollte schneller sein als alles was in einen Rucksack passt ;)

Samstag. Drogerie hat die Fotografin auch schon gemacht, ist aber einmal fast schief gegangen und für sie zuviel Stress. Aber gut, das kann ich ja gemütlich anderweitig übernehmen.


Mich lässt der Gedanke an den RX1 immer noch nicht los. Ich liebe einfach professionelles Spielzeug ...


Noch eine andere Frage: welche Drucker habt ihr daheim im Einsatz? Hatte bisher kleinere Bilder mit dem Canon MP620 gedruckt - der steht aber noch bei meinen Eltern. Da wirds auch Zeit für was neues ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine andere Frage: welche Drucker habt ihr daheim im Einsatz? Hatte bisher kleinere Bilder mit dem Canon MP620 gedruckt - der steht aber noch bei meinen Eltern. Da wirds auch Zeit für was neues ...
Canon Selphy und Canon Pixma Pro 100
 
Ich bezahle 900 Pfund/1150€.

Der von dir verlinkte schaut auch gut aus, gerade wenn man ihn in den Koffer packen will.

Den ich gekauft habe kann aber etwas mehr.

Mit meinem Paket kann ich von links nach rechts fahren und noch in zwei Richtungen schwenken. Sagen wir 3D :d
Außerdem hat er den Kamera Remote Anschluss, dient also sozusagen als Fernauslöser (könnte sonst Probleme geben, weil der Slider stehen muss beim Foto).

Dadurch ist er auch für andere Sachen nutzbar. Und es wird auch noch ein paar nette Erweiterungen geben :d


Per App steuerbar, IP67 geschützt und und...

Und die Leute kommen aus Deutschland. War für mich auch nicht unwichtig.

Finde den Preis eigentlich ok (solange das Ding wirklich das bietet was er verspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine ganz interessante App entdeckt: Lenstag

Mal das ganze Equipment angelegt.
Mal schauen wie das zeug funktionieren wird im Notfall.

Beste Grüße
 
Ich muss mich derzeit echt beherrschen. Ich habe eine immense Kaufwut aber eigentlich geht's doch um's Bildermachen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh