[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

80D oder 7D2 ... der Fokus liegt klar auf Naturfotos.

heisst naturfotos bei dir landscape oder wildlife?
die 7D2 hat den besseren autofokus, wenn du vögel beim fliegen tracken willst. die 80D hat mehr dynamic range, die bei kontrastreichen landschaften evtl etwas bringt, um nachträglich die schatten hoch zu ziehen. wobei du auch gleich hdr schiessen kannst, wenn du das brauchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, hab mir mal - aus Langeweile und Neugierde - das EF-S 24 Pancake-Objektiv bestellt (gibt ja aktuell Cashback). Das 50er hat mir immer gefallen :)
Bin mal gespannt, was es für den Preis an meiner 60D so leistet.
 
So ein weiterer Tipp - wenn ihr die Chance habt Paul Ripke mal live zu erleben, dann macht es!
Komme gerade von der 11 Freunde WM Tour zurück. So ein inspirierender, ehrlicher und aufrichtiger Mensch! Wirklich klasse!
 
heisst naturfotos bei dir landscape oder wildlife?
die 7D2 hat den besseren autofokus, wenn du vögel beim fliegen tracken willst. die 80D hat mehr dynamic range, die bei kontrastreichen landschaften evtl etwas bringt, um nachträglich die schatten hoch zu ziehen. wobei du auch gleich hdr schiessen kannst, wenn du das brauchst.

Beides...
Die 80D kann ja auch einigermaßen tracken und das Klappdisplay kann ich ebenfalls gut brauchen. An der 6D vermisse ich es etwas. Dafür ist dann der AF bei Lowlight an der 80D besser...bei der 7D2 besser konfigurierbar. Ich glaub ich muss erstmal eine 7D2 zwischen die Finger bekommen.

@CloudStrife81: Hab ich mir letztens gebraucht zugelegt, ist n nettes Stück Technik mit toller Bildquali.
 
Naja, der Servicepoint ruft? ;)

Nur auf die D5100 angewiesen zu sein, kann ich mir über die Sommermonate nicht erlauben. Nicht mal für ein paar Tage. Ich habe die AF-Feinabstimmung erstmal so hingebogen, dass gut 90% der Bilder in Fokus sind. Bei dem ohnehin dusseligen AF-System der D7100 macht das gefühlt kaum einen Unterschied mehr. Ich glaube sogar fast, dass die Kamera erst bei Nikon landen wird, wenn ich bereits die D750 oder D500 (zwischen denen ich mich immer noch nicht entscheiden kann!) haben werde.


Übrigens an die Lightroom-Benutzer: Unbedingt updaten! Adobe hat extrem an der Performance geschraubt, und endlich macht es auch Sinn GPU-Rendering zu verwenden!:eek:
 
So ein weiterer Tipp - wenn ihr die Chance habt Paul Ripke mal live zu erleben, dann macht es!
Komme gerade von der 11 Freunde WM Tour zurück. So ein inspirierender, ehrlicher und aufrichtiger Mensch! Wirklich klasse!

Hatte eigentlich für gestern auch eine Karte. War leider bis heute im Ausland und konnte nicht hin :(
 
Ok, wurden ja schon einige genannt. Ich finde auf English Chelsea und Tony Northrup am hilfreichsten und auf Deutsch finde ich einige (nicht alle) Videos von Stefan Wiesner informativ und sehenswert. Nur Jared Polin kann ich persönlich überhaupt nicht ab, er stellt zum Teil "Reviews" ins Netz wo du hinter her zwar weißt wie das Ding riecht und das es groß&schwer genug ist um damit die Muskeln zu trainieren, nur halt nicht wie es um das Objektiv bestellt ist. Und nicht zu vergessen, alles was nicht "Nikon Nikkor" ist kann nicht gut sein... :hmm:
 
Hey Leute,

ich bräuchte mal jemanden mit mehr Können in PS, als ich es besitze...

Kann man bei diesem Bild irgendwie die Blase weiter "runterziehen", so das sie quasi in den Händen von meinem Kurzen liegt? Oder ist das dank dem Hintergrund nicht wirklich sauber möglich?

IMG_3387.jpg

Falls möglich, und sich jemand findet, der es machen würde, würde ich natürlich die original RAW per Mail schicken. :)

Grüße, Dennis
 
Also ich kann dir da nicht helfen, bei einem einheitlichen Hintergrund kein Problem, aber so ist das eine Nummer zu groß für mich. Aber schau vielleicht mal ins DSLR-Forum in die Galerie. Da gibt es einen Thread "Zeig mir was man aus diesem Photo hätte machen können" (oder so ähnlich), vermutlich wirst du dort am ehesten jemanden finden der das übernimmt.

PS: Link gefunden: Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können... - DSLR-Forum und Pimp my Foto [reloaded] - Seite 1192 - DSLR-Forum
 
Dann muss ich meine Anmeldedaten vom DSLR Forum doch irgendwie wieder rauskriegen... [emoji16]

Trotzdem Danke. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Ich habe eine Sigma 17-50 2,8; jetzt habe ich noch ein Tamron 90mm VC Makro und eine Nikkor 50 1.8G erworben. Bei letzterem weiß ich nicht, ob ich es unbedingt behalten soll oder wieder mit 60€ Gewinn verkaufen soll. Portraits könnte ich ja auch gut mit dem Tamron machen und mit diesem hätte ich wohl auch ein weicheres Bokeh.
 
Dann ist die Antwort doch klar, oder?
Und falls du es dir dann doch anders überlegen solltest, gibt es die 50 F1.8G ja wirklich alle Nase lang für ~150€. Wobei du ja mit dem Sigma bereits ein 50 MM F2.8 hast, was vermutlich ja auch reicht, sonst würdest du ja nicht fragen ;)
 
Was ist da denn mit den Farben schiefgegangen? :eek:
 
Hab ich nen Insider verpasst, oder bezog sich das nicht auf mich? [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja ich meinte dich und das war kein Insider. Wenn man nicht der totale PS Nerd ist, macht es mehr Sinn sich ne PS Bude in Indien zu suchen, die das für ne Handvoll Dollar machen.
retouche.com, proimageeditors.com und wie sie alle heißen. Die machen super Jobs, sind günstig, und sauschnell. Und man hat keinen Stress. Wenn man so was ab und an mal hat, lohnt sich das immer :)
 
ja ich meinte dich und das war kein Insider. Wenn man nicht der totale PS Nerd ist, macht es mehr Sinn sich ne PS Bude in Indien zu suchen, die das für ne Handvoll Dollar machen.
retouche.com, proimageeditors.com und wie sie alle heißen. Die machen super Jobs, sind günstig, und sauschnell. Und man hat keinen Stress. Wenn man so was ab und an mal hat, lohnt sich das immer :)

Ahso.
Danke für den Tipp. [emoji6]

Auf die Schnelle. Du meinst so??

Jepp, das trifft es ganz gut. [emoji4]
Würdest du mir das auch mit'm Original, nicht ganz so auf die Schnelle, machen? [emoji854]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, heute ist mein neues Sigma 35mm 1.4 Art angekommen, freu mich schon tierisch auf meinen Feierabend :d. Morgen wird's dann auch direkt beim Shooting getestet :fresse2:
 
Viel Spaß damit! Macht süchtig das gute Stück :bigok:

Komme leider studiumsbedingt kaum mehr zum shooten, aber wenn ist das 35er inzwischen von allen Objektiven am häufigsten an meiner Kamera.
 
Danke, werde ich haben! :) Hab das gute Stück gerade ausgepackt und kann nur sagen: WOW!

Muss mich jetzt nur dran gewöhnen, nicht zu nah an's Model zu gehen, wegen der Verzerrungen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh