[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich stimme für den Yongnuo YN560 III. Guter Einstiegs-Systemblitz. Später noch einen zweiten plus Steuereinheit dazu, und du solltest wunschlos glücklich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, hab gemerkt das der gar nicht TTL fähig ist, sprich ein ganz manueller blitz.. :(
 
Fine ich jetzt nicht weiter schlimm, da du wahrscheinlich eh schnell auf manuell umsteigen wirst. TTL ist im Grunde wie der P-Modus bei der Kamera. Man muss zwar nicht viel drüber nachdenken, aber wenn man Kontrolle will, lässt man es schnell links liegen.
 
Man könnte auch den folgenden Blitz in den Raum werfen. Nissin Blitzgerät Di866 Mark II

Nachdem mein Metz rumspinnt finde ich den wirklich prima. Kann weit mehr (Strobo usw, kleiner Frontblitz zuschaltbar) und man kann die Akkus in Schnellwechselmagazine laden. :fresse:

Allerdings hat "Neewer" da auch ein wirklich brauchbares Teil NeewerPRO i-TTL Flash *Deluxe Kit* per NIKON DSLR: Amazon.de: Kamera

Hab das mal für richtig wenig Geldeinheiten gekauft und was soll man sagen... Ich erhalte korrekt belichtete Bilder, auch indirekt. Natürlich möchte man sich darauf nicht professionell verlassen, aber reingucken ob ein Metz oder Nissin länger hält macht ja auch niemand wirklich....
 
Der Nissin kostest nur mal eben schlappe 300 Tacken. Die sollten sein Budget etwas übersteigen. :fresse:

Mit meinem Di700 bin ich aber auch recht zufrieden. :)
 
Schlag zu...ist ein tolles Teil!

Jetzt gabs im letzten Jahr so viele Sigma-Sales, nie war das 150-600C dabei, jetzt kauf ich mir das doch und gerade zwei Wochen später ist es 90€ günstiger im Angebot. :wut:

Btw. Testfoto mit besagtem 150-600C komplett ohne Crop.


Starling || Testpics

Leider haben die Wolken ziemlich stark zugezogen als wir draußen waren...
 
Es müssen auch nicht immer nur Vögel sein, sondern auch kleineres Getier.

Und das mit der fehlenden Sonne kenne ich. Grade morgens und abends, wenn die Tiere raus kommen... Immer schön die ISO hoch schrauben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canon 1300D rückt bei mir wieder in die engere Auswahl da diese zeitweise doch günstig angeboten wird.

Als alternative stand immer noch die Nikon D3300 zur Wahl.

Bei den Canon 1300D Kits gibt es vermutlich 2 unterschiedliche Objektive (EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 III & EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II).

Wo liegen da die Unterschiede?
 
Der Nissin kostest nur mal eben schlappe 300 Tacken. Die sollten sein Budget etwas übersteigen. :fresse:

Mit meinem Di700 bin ich aber auch recht zufrieden. :)

Ich hatte 166,44€ bezahlt. Die Canon-Variante kostet aktuell auch so 150 Euro.
 
Achso? :fresse: Das ist weniger, als ich für mein Di700 gezahlt hatte. Sag mal wo es das Angebot gibt. Bei Amazon steht es für 349 drin.
 
Verstehe ich auch nicht, die Canon-Variante hat Normalpreis.

Das war am 18.07.2016 um 0:44 beim Amazon. :fresse:
 
Benutzt jemand von euch einen Umkehrring für Makroaufnahmen? Überlege mir einen für mein Canon 18-55 zu holen
 
Na viel falsch machen kann man da nicht. Ich bin damals von Nahlinsen auf Makroobjektiv umgestiegen. Nahlinsen sind auch ganz witzig, aber im Prinzip scheint mir die Geschichte mit den Umkehrringen derzeit die preisgünstigste Methode zu sein, annehmbare Makros zu schießen. Das nächste wären dann Zwischenringe...
 
Das nächste wären dann Zwischenringe...
Wobei Zwischenringe meiner Erfahrung nach an günstigen Festbrennweiten wie z.B. dem 50/1.8 oder adaptierten manuellen Objektiven besser zu verwenden sind, als an den Kit Zooms.
 
Verstehe ich auch nicht, die Canon-Variante hat Normalpreis.

Das war am 18.07.2016 um 0:44 beim Amazon. :fresse:

Verdammt! :fresse: Naja, als nächstes stehen ohnehin eher ein/zwei billige Slave-Blitze auf der Liste.
 
Manno man, irgendwie ist die Versuchung groß bei dem 550EX zuzuschlagen... :mad:

hatte aber das yongnuo 568 ex ii in der hand gehabt und das ist echt toll..

ich glaub ich schieße einfach irgendwas günstig bei ebay bevor ich mir den Kopf zerbreche :shot:

wobei mir das neewer kit echt gefällt 80€ inkl fernauslöser... ohmannnnnn ich hasse sowas so die qual der wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer von euch eine Dji Mavic Pro zum Fotografieren/Filmen?

Man liest ja viel über die riesen Vorteile der Mavic, könnt ihr aber Evtl. Mal aus dem Alltag berichten? Was ist gut/schlecht? Wie ist das Fotografieren damit?

Danke euch
 
Hatte schon eine Bestellung, dann war die Lieferzeit aber auf 4 Monate und ich habe mir gedacht da kommt schon fast der Nachfolger :d

Mittlerweile habe ich das Interesse verloren. Ist doch ziemlich sinnlos wenn man nirgends fliegen darf und überall "angefeindet" wird.
 
Ist doch ziemlich sinnlos wenn man nirgends fliegen darf und überall "angefeindet" wird.

Naja, kaum einer der sich eine Drohne kauft setzt sich mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinander, geschweige denn befolgt sie. Das man sich mit einem solchen Verhalten kaum Freunde macht ist klar. Zumal durch dieses Verhalten der Modellflug in Sippenhaft genommen wird und zeitweise vor dem Aus Stand. Ich kann daher die oftmals negative Haltung durchaus verstehen.
 
Ich denke dass da viel schwarz gemalt wird. Das ist wie mit vielen neumodischen Sachen, wenn man offensiv aufklärt und auf die Mitbürger zugeht, dann fällt die Resonanz sehr positiv aus, zumindest bei mir rund um Köln.

Wenn man sich anderen gegenüber jedoch so verhält wie hier im Forum, dann ist es kein Wunder, dass es nur Anzeigen hagelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass da viel schwarz gemalt wird. Das ist wie mit vielen neumodischen Sachen, wenn man offensiv aufklärt und auf die Mitbürger zugeht, dann fällt die Resonanz sehr positiv aus, zumindest bei mir rund um Köln.

Wenn man sich anderen gegenüber jedoch so verhält wie hier im Forum, dann ist es kein Wunder, dass es nur Anzeigen hagelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz ehrlich, jeden den ich sehe der sich nicht an die Regeln hält, melde ich direkt an die Polizei. Ich verstehe da Null Spaß. Ich betreibe seit nunmehr rund 10 Jahren Modellflug und habe zuhause Modelle im Wert von knapp 15.000€ stehen (Mit Ladetechnik/Fernsteuerungen etc. pp.). Dank den "Juppies" die meinen für sie würden keine Gesetze gelten sah sich die Politik gezwungen eine neue Regelung zu erlassen, welche mit einer Höhenbegrenzung von 100 M über Grund fast den Modellflug in Deutschland getötet hätte. Nur dank massivem Einwirken durch Verbände auf die Politik wurde die Reglung so geändert, dass das fliegen auf Modellflugplätzen auch weiterhin möglich ist.

Da ich keine Lust habe dass zur nächsten Wahl der nächste Politiker "Handlungsbedarf" sieht tue ich alles dafür, dass sich ausnahmslos jeder an die geltenden Regeln hält.
 
und überall "angefeindet" wird.
Damit kann ich leben, geht mir fast wöchentlich so in der Street Photographie

dass sich ausnahmslos jeder an die geltenden Regeln hält.
Gut so... Hab hier schon einige im Naturschutzgebiet fliegen sehen, einen auch darauf angesprochen das es auch mit Genehmigung nicht erlaubt ist. War ihm egal, Hauptsache er hat geile Bilder...
 
Dank den "Juppies" die meinen für sie würden keine Gesetze gelten sah sich die Politik gezwungen eine neue Regelung zu erlassen, welche mit einer Höhenbegrenzung von 100 M über Grund fast den Modellflug in Deutschland getötet hätte. Nur dank massivem Einwirken durch Verbände auf die Politik wurde die Reglung so geändert, dass das fliegen auf Modellflugplätzen auch weiterhin möglich ist.

Da ich keine Lust habe dass zur nächsten Wahl der nächste Politiker "Handlungsbedarf" sieht tue ich alles dafür, dass sich ausnahmslos jeder an die geltenden Regeln hält.
So sieht's aus... wirklich schade, dass das Fehlverhalten einiger Drohnenbesitzer zulasten aller Piloten mit gesundem Menschenverstand geht, aber es funktioniert aus Sicht der Politik einfach nicht anders. Alleine die Zahl der (Beinahe-)Kollisionen in Flugschneisen ist schlicht und ergreifend pervers.
 
Wo sich Leute schlichtweg wissentlich daneben benehmen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber Hand aufs Herz, wer macht im Leben den schon alles richtig? Doch nur Leute die zu festgelegten Uhrzeiten alleine im Keller lachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh