Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Nvidia 8800 GT:

Wenn ich auf dem TV ein Bild haben möchte, muss ich immer im Treiber Manuell auf "S-Video" einstellen, da der Treiber nach einem Neustart immer wieder auf die Einstellung "Automatische Auswahl" zurück geht, allerdings wird mein TV dann nicht erkannt.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich benutze folgende Treiberversion: 169.21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich CSS im vollbildmodus auf dem 2ten Monitor starten ?

Ich hab schon fast alles versucht aber es startet immer auf dem primären :-[
 
Starte das Spiel doch einfach im Fenstermodus, schieb es auf den zweiten Monitor und deaktivier den Fenstermodus wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zurzeit 2 tft am start.

jetzt möchte ich mein laptop ebenfalls um den 22'' hp erweitern. soweit kein problem. nur möchte ich nicht nach rechts die fenster schieben, sondern nach oben. quasi hoch und runter. im laptop ist eine nv fx360. geht das überhaupt? wenn ja, mit der nv systemsteuerung oder brauche ich andere software?
 
Sollte im Treiber möglich sein.
Entweder den 2. Monitor auf der allerersten Windows-Anzeigeeinstellungsseite mit der Maus über den 1. Bildschirm ziehen, wenn Du DualView nutzt.
Oder im Nview "vertikaler Bereich" auswählen.
Die Grafiklösung sollte natürlich in der Lage sein mehrere Bildschirme unabhängig anzusteuert, was ja bei Onboard nicht immer sein muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. funktioniert ohne probleme. ich dachte man könnte nur rechts/links tauschen. das macht so richtig spass...
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Nvidia 8800 GT:

Wenn ich auf dem TV ein Bild haben möchte, muss ich immer im Treiber Manuell auf "S-Video" einstellen, da der Treiber nach einem Neustart immer wieder auf die Einstellung "Automatische Auswahl" zurück geht, allerdings wird mein TV dann nicht erkannt.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich benutze folgende Treiberversion: 169.21

Weiß keiner Rat?
 
Hier mal mein Beitrag zu diesem Thread...

Sind zwei NEC 20,1" bin allerdings aktuell am überlegen ob ich diese nicht gegen einen 26" NEC tauschen soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
hübsch, so siehts bei mir auch aus in etwa. wieso benutzt du nicht ultramon?
 
Mh, das hab ich dann wohl übersehen... DANKE
Hinzugefügter Post:
So, ich nochmal... hab jetzt UltraMon wieder drauf. Jetzt hab ich aber das Problem dass meine Taskleiste (die von WinVista) immer da angezeigt wird wo ich den primären Monitor wähle... das will ich aber nicht, bei WinXP geht es problemlos. Hat einer ne Lösung wie das bei Vista ist?

Nochmal zum Verständniss:

Links = Mon. 1 / Rechts = Mon. 2

Links sollen alle Symbole und die Taskleiste liegen aber der rechte Mon. soll das primäre Gerät sein.

Grüße

Reese
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also die Symbole kannste ja einfach dahin ziehen wo du sie haben willst. Mit der Taskleiste ist es eigentlich genauso. Ich glaube nicht, dass Windows den primären Monitor ändert, wenn man die Taskleiste auf den sekundären Monitor zieht..

Probiers einfach mal aus .. Fixierung der Taskleiste vorher lösen natürlich ;-)
 
@ Reese23 & Peacecamper: Schaut euch bitte die Regeln zu Grafiken im Forum nochmal genau an und passt eure Bilder an, Danke.
 
@7even: Jetzt betreibe ich seit ca. 3 Jahren Dualmonitoring und wusste bis heute nicht dass man die Taskleiste auch verschieben kann. :fresse:
Das hätte mir in der Vergangenheit einigen Ärger erspart. :wall:

@ataridelta9: Was hat den Dualview mit deiner Bude zutun... oder ist dein Arbeitszimmer so klein dass keinen zweiten Monitor rein bekommst?
 
WoW kann DualMonitoring ? O.O Die setzen aber auch echt auf 100% Kompatibilität, damit echt alle gefallen dran finden...
 
Das macht das VL doppelt so groß!! ;)
Hinzugefügter Post:
@7even: Jetzt betreibe ich seit ca. 3 Jahren Dualmonitoring und wusste bis heute nicht dass man die Taskleiste auch verschieben kann. :fresse:
Das hätte mir in der Vergangenheit einigen Ärger erspart. :wall:
Hehe, dabei hast du sie sogar höher skaliert .. das hab ich auch so und dabei ist mir das vor ein paar Järchen nämlich aus Versehen passiert.. *g

Dass du jeden beliebigen Ordner in die Taskleiste als sog. "Symbolleiste" integrieren kannst weißt du aber, oder?
Dieser lässt sich dann aufklappen wie das Startmenü und es lassen sich alle Unterordner ebenfalls aufklappen .. neben den Eigenen Dateien habe ich sogar Inhalte von Netzlaufwerken auf diese Weise im Schnellzugriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du jeden beliebigen Ordner in die Taskleiste als sog. "Symbolleiste" integrieren kannst weißt du aber, oder?

Jo, dass wusste ich... mir war nur nicht klar das ich die Taskbar auf den anderen Monitor verschieben kann. Habs aber auch noch nie probiert. Naja, jetzt bin ich schlauer... :bigok:
 
Hallo!
ich habe hier einne Benq FP783 und eine ältere Eizo Röhre an einer 8800 GTS 640.
Dual view Funktioniert soweit super nur kann ich in der Nvidia Systemsteuerung nicht auswählen das beide Monitore als ein großer verwendet werden kann. Ich habe nur die Punkte "Einzenle Anzeige", "Klonen" und "Dual View" wie kann ich das ändern?

Treiber ist der 175.19
 
Hallo!
ich habe hier einne Benq FP783 und eine ältere Eizo Röhre an einer 8800 GTS 640.
Dual view Funktioniert soweit super nur kann ich in der Nvidia Systemsteuerung nicht auswählen das beide Monitore als ein großer verwendet werden kann. Ich habe nur die Punkte "Einzenle Anzeige", "Klonen" und "Dual View" wie kann ich das ändern?

Treiber ist der 175.19

Vorraussetzung dafür ist das Beide Monis die gleiche Auflösung haben! [...?]
 
Also bei mir sieht das so aus (s. Screen). Dort wähle ich "Als großer horizontaler Desktop" aus. Treiber ist auch 175.19.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    35,8 KB · Aufrufe: 90
Auflösung ist bei beiden 1280x1024@75Hz eingestellt.

und so siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • moni.jpg
    moni.jpg
    107 KB · Aufrufe: 69
Also bei mir schauts so aus:

yafdsh8d.png


Man braucht aber nicht zwei identische Monis dafür...
 
Also bei mir schauts so aus:

...

Man braucht aber nicht zwei identische Monis dafür...

scheinbar doch nicht, bin jetzt in xp und hier geht es. Kann also nur irgend ne einstellung oder n treiberproblem bei vista sein...
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh