Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C4m3mb3r+, mach bitte das Bild kleiner, max. Größe liegt bei 900x900Px, auch im Dual-Monitor-Thread ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop-Manager von Nvidia aktivieren.
Ansonsten ist es doch ein einfaches die beiden bilder kurz in der Bildbearbeitung aneinanderzupappen und dann "gestreckt oder nebeneinander" anstatt zentriert oder kacheln auszuwählen. (eins von beiden ist richtig, weiß aus dem Kopf nicht welches)
nebeneinander

..mit unterschiedlichen Auflösungen ists nen bissel tricky, vorallem wenn die Monitore unterschiedlich hoch stehen und man das in der Platzierung bei den Dualmonitor-Einstellungen ausgleicht (so dass der Mauszeiger dann auf gleicher Höhe bleibt wenn man von einem auf den andern Monitor geht).
Aber mit Trial & Error geht das nach ein paar Versuchen ohne Probleme.
 
bin auch wieder mit 2en unterwegs

hab nur leider ab und an ein treiber prob :mad:

gute nacht ! ^^
 
Start -> Systemsteuerung -> Nvidia Desktop Manager

Nochmal :
Es ist KEIN nvidia Desktop Manager zu öffnen, weder unter der nvidia Systemsteuerung (3D Einstellung, Farbeinstellungen etc) noch über die Systemsteuerung von Vista.....
So "schlau" war ich auch schon ebenfalls hat ich den Geistesblitz unter Start und Suche nach dem Teil zu fahnden.....
Nix, nix und nochmal nix.
 
Jau, Vista is halt scheisse.. (sry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Dann machs doch einfach manuell (wie oben beschrieben, ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread hab ichs nochmals irgendwo genauer beschrieben glaub ich..)
 
gibt es eine möglichkeit wenn ich auf einem monitor ein spiel laufen habe und auf dem anderen beispielweise winamp, im spiel einfach wie im windows über den bildschirmrand auf den anderen monitor zu gehen um dort agieren zu können ?
 
Gibt es eigentlich gut zueinander passende Kombinationen an Monitoren die einen 16:9 und einen 4:3 monitor beinhalten?

Am liebsten wären einen natürlich welche die auch gleichen punktabstand und rahmen haben etc...
 
Omg..nichts gegen dich aber das steht auf jeder 3ten Seite in diesem Thread und es sind erst 6 Seiten :d

NEIN das geht nicht außer du spielst im Fenstermodus und selbst da ist es zu 80% so das er das Game minimiert....bzw du erst aus dem "Fokus" des Pieles musst damit du überhaupt einen Mauszeiger bekommst.

MFG
 
Hallo!

Gibt es Programm oder einen Trick der bewirkt, dass der Pc wieder in Mono Desk modus umschaltet wenn ein Bildschirm ausgeschalten wird?
Ich finde es sonst extrem nervig, dass man trotz ausgeschaltetem Bildschirm mit der Maus auf dessen Fläche fahren kann...
 
Wenn der Monitor beim Hochfahren ausbleibt, sollte Windows das erkennen und ihn automatisch deaktivieren. Andersrum genauso - wenn beide Monitore schoneinmal eingerichtet waren. Letzteres hat bei mir allerdings nicht immer zuverlässig funktioniert.

Während dem Betrieb könntest du ansonsten auf Profile zurückgreifen, die man mal im Grakatreiber (über Systray-Symbol) erstellen konnte. Ich finde das zwar gerade dort nicht, das gabs aber mal.. :fresse:
 
Wenn der Monitor beim Hochfahren ausbleibt, sollte Windows das erkennen und ihn automatisch deaktivieren. Andersrum genauso - wenn beide Monitore schoneinmal eingerichtet waren. Letzteres hat bei mir allerdings nicht immer zuverlässig funktioniert.

Während dem Betrieb könntest du ansonsten auf Profile zurückgreifen, die man mal im Grakatreiber (über Systray-Symbol) erstellen konnte. Ich finde das zwar gerade dort nicht, das gabs aber mal.. :fresse:

Bei mir klappt das nicht, alle angeschlossenen Monitore werden erkannt und genutzt egal ob diese an oder ausgeschaltet sind (auch wirklich vom Netz getrennt, nicht nur per Taster).
 
Bei mir ist das auch normal, daß nicht vorhandene Monitore trotzdem mit verwaltet werden.
Ich hab mich dran gewöhnt, nicht wild mit der Maus herumzufahren :d
Ich würde es viel nerviger finden, wenn ich den Beamer anwerfe und erstmal im Treiber den Ausgang wieder aktivieren muß, weil es doch nicht automatisch klappt...
 
Hallo!

Gibt es Programm oder einen Trick der bewirkt, dass der Pc wieder in Mono Desk modus umschaltet wenn ein Bildschirm ausgeschalten wird?
Ich finde es sonst extrem nervig, dass man trotz ausgeschaltetem Bildschirm mit der Maus auf dessen Fläche fahren kann...

Müsste mit "UltraMon" gehen. Einfach ein Profil mit Link anlegen, dann kannst du den zweiten Monitor per Shortcut ausschalten und er lädt ein anderes Profil. Benutze das Programm selbst, damit macht Multimonitoring gleich doppelt Spaß.
 
Bei mir klappt das nicht, alle angeschlossenen Monitore werden erkannt und genutzt egal ob diese an oder ausgeschaltet sind (auch wirklich vom Netz getrennt, nicht nur per Taster).
Hmm, komisch .. vielleicht erkennt er das angeschlossene Monitorkabel noch. Ich hatte das nur immer bei Lanparties gemerkt, weil ich dort dann nur mit einem Monitor war. Meistens hatte er den zweiten dann auch deaktiviert.

Aber mit Profilen ist das sowieso viel sicherer. Die hab ich im CCC übrigends grad gefunden - oben in der Leiste, nicht in der Navigation links -.-
Hab ich jetzt aber nicht getestet, wie gut das damit funktioniert. Bei nvidia bin ich mir ganz sicher, war das in diesem nView-Dingsbums irgendwo.
 
huhu,

zwar gibt es kein Programm welches 3D Anwendung im Vordergrund hält wenn man Fenster wechselt, ABER bei manchen Anwendungen,Spielen läßt sich das Problem umgehn, indem man im WindowMode spielt. WoW zb untersützt beim WindowMode noch eine Option "Fullscreen". Dadurch hat man praktisch keinen Unterschied zwischen normalem Fullscreen Mode und "Window Fullscreenmode" ... außer das man mit ALT+Tab durch die Fenster wechseln kann und WoW trotzdem aktiv bleibt und nicht minimiert wird :> Ka inwieweit das andere Games untersützten ...
 
Müsste mit "UltraMon" gehen. Einfach ein Profil mit Link anlegen, dann kannst du den zweiten Monitor per Shortcut ausschalten und er lädt ein anderes Profil. Benutze das Programm selbst, damit macht Multimonitoring gleich doppelt Spaß.

Hey danke, mit UltraMon klappt das auch ohne Profile. Einfach Rechtsklick aufs Symbol in der Leiste und dann auf "sekundären Monitor deaktivieren"!
 
07092008796dl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sehen in dem thread soviele schreibtische so ordentlich aus? ich krieg des nie hin ^^

ich würd gern mal wissen wie ich x3 mit 2 monis zum laufen krieg.
denn ne standarteinstellung gibts dafür ja nich.
UltraMon hab ich drauf.

gruß Kater
 
Hey danke, mit UltraMon klappt das auch ohne Profile. Einfach Rechtsklick aufs Symbol in der Leiste und dann auf "sekundären Monitor deaktivieren"!

Kein Problem, sag ja, das Programm ist klasse.
Hab mir mit ObjectDock ein aufklabbares Menü aufm zweiten Bildschirm gepackt womit ich UltraMon Profile ansteuer.

Damit kann ich nu komplette Dualscreen Backgroundprofile wählen sowie weitere Monitorprofile... ohne wildes rumgeklicke ;)
 
Hi,
ich will mir einen 2. TFT zulegen, doch habe ich bedenken dass wenn ich CS 1.6 zocke, dann das Spiel auf beiden Monitoren aufgeteilt wird.
Mach ich mir da unnötig Sorgen ?
 
Hi,
ich will mir einen 2. TFT zulegen, doch habe ich bedenken dass wenn ich CS 1.6 zocke, dann das Spiel auf beiden Monitoren aufgeteilt wird.
Mach ich mir da unnötig Sorgen ?

Na wenn du das nicht willst, lässt du es halt einfach. Bist hoffentlich Herr deiner Sinne und Glieder... ;-)
 
Was muss ich denn einstellen damit ein dualscreen Wallpaper richtig dargestellt wird?

//
Hat sich erledigt sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehen und Spielen gleichzeitig?

Hi, ich will DVB-T sehen & spielen gleichzeitig.
Erstmal zur Hardware:
19''+17'' Bildschirm
Q6600@3GHz
HD4850
Technisat SkyStar 2 PCI

Die Hardware packt das schon, hab heute schon getestet, es funktioniert ja, aber nicht mit allen Spielen. Bei COD4 kann ich nebenbei Fernsehen, bei TDU zB aber nicht, da wird der zweite Bildschirm schwarz! Weiß jemand woran das liegt oder ob man das beheben kann?
DVB-T Programm heißt ProgDVB. Hab mal gelesen dass das auf die Rendering Engine draufankommt, stimmt das?

mfG & Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh