Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Neues Spielzeug! Dabei wollte ich gar nichts kaufen heute
Naja, wenn das POD tot ist, sind eigentlich die langen Zeiten hinüber. Im "normalen" Bereich sind die Probleme recht minimal IMO.
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich die Belichtungszeiten der Messucherkamera nicht mit denen meiner DSLR bei gleicher Blende / Brennweite vergleichen kann?
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich die Belichtungszeiten der Messucherkamera nicht mit denen meiner DSLR bei gleicher Blende / Brennweite vergleichen kann?
da das Sucher/Rangefindersystem ziemlich geschlossen aussieht.
Leider nein.
Ich hab mal wieder einen Film fertig bekommen. Fazit 1: die 50mm sind mir fast zu lang - weder Fisch noch Fleisch imho. Für Portraits fast zu kurz und fürn Rest zu lang. Was nun? Nokton 35 1.4 oder 40mm 1.4? Einen 35er Rahmen habe ich leider nicht (R3M). Sollte aber auch nicht wirklich ein Problem darstellen.
Ein 30er verkauft ein Wiener gerade um 300€ inkl. Adapter und Sonnenblende ...
Fazit 2: BW400CN ist nicht ideal. Ich muss wohl selbst entwickeln (hab an TRI-X gedacht) und dann auf 1600 pushen. 400 sind recht knapp.
Fazit 3: Niemals bei Rossmann vergessen 9x13 anzukreuzen. Vor allem heißt für die Verkäuferinnen (und auch für die Hotline): schwarze Bilder = Schwarzweißfilm = teurer Mir ist zu spät aufgefallen dass ich das vergessen hatte, so haben sie mir das ganze auf 10x15 in Premium Papier ausbelichtet. Die unnötige Diskussion mit den Damen hätte ich mir dann sparen können wäre mir das gleich aufgefallen ...