[Analog] Der erste amtliche Messsucherthread digital/analog!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Eine Bessa kostet doch nicht viel, manche Leicas auch nicht.
 
seh jetzt grad dass es die Voigtländer Bessa R mit m39 Bajonett und Leica M bajonett gibt.

Welche gute Objektive gibts dafür? Bin da leider nicht sooo ganz bewandert :(

Insgesamt wollte ich max. 500€ ausgeben und mir das zum Geburtstag gönnen :)
 
Die Bessa R hat das M39-Schraubgewinde und ab der R2 gibt es das M-Bajonett. Gute Objektive gibt es zahllose ;) Übrigens kann man das M39-Gewinde verlustfrei an M-Bajonett adaptieren.

Such vielleicht mal nach dem Voigtländer Color-Skopar 35mm/2.5 (diverse Versionen), das habe ich (und bin zufrieden) und das gibt es für um 200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Contax ist sicher keine schlechte Kamera - mir wäre sie aber zu, nun ja, langweilig ;)
 
Also die Contax ist sicher keine schlechte Kamera - mir wäre sie aber zu, nun ja, langweilig ;)

-said- hat mir grad nen link zu einer Voigtländer Bessa R mit dem von dir vorgeschlagenen Objektiv geschickt.

Ja, der Autofokus bei der Contax ist etwas überflüssig.. soll langsam sein und manuell fokussieren ist damit etwas schwieriger.
Aber ehrlich gesagt.. find ich die chic :d

btw. der Händler http://www.fotohaus-wolbring.de/cus....aspx?id=1b8b95a0-f198-47d7-b380-553cd78cd27e
 
Muss es denn etwas mit Wechselobjektiven sein? Sonst würde ich mal nach den Klassikern Ausschau halten. Z.B. Konica Auto S2 bzw. S3, Revue 400SE, Yashica Electro 35, Minolta Hi-Matic 7 bzw. 7s. Die Teile machen auch schon seeeehr viel Spass :drool: Zudem sind die auch deutlich günstiger als eine Bessa. Zum Kennenlernen usw. reicht sowas mMn erstmal aus.
 
Ich bin auch am überlegen ob ich meine R3M abgeben soll - aber ich denke, das entscheide ich erst nach dem Sommer.

Zeittechnisch wirds bei mir mit Herbst nicht besser werden und ich bin so schon nicht zum selbst Entwickeln gekommen. Die Kamera ist einfach zu schade um sie herumliegen zu lassen. Andererseits hab ich sie irgendwie lieb gewonnen - ist doch was ganz anderes als die (D)SLR.
 
so,
war heut bei dem Laden..
die eine Contax wurde leider schon verkauft, paar Stunden vor meiner Ankunft.

Hatten auch noch eine andere da gehabt, frisch ausgepackt und so..
naja.. war nicht so meins. Von der Haptik her und da ist mir irgendwie zu viel Elektronik dran :d
 
Da ist sie. *Luftsprünge macht*

m82.jpg
 
Viel Spaß damit :)

Ich hatte letztens eine M9 inkl. 50mm in der Hand. Der Verkäufer meines 17-40ers hat seinen gesamten Fotokram gegen die Leica ausgetauscht. Sehr beeindruckende Kamera wie ich leider zugeben muss. Ich hab sie dann doch wieder schnell aus der Hand gegeben...
 
Da ist sie. *Luftsprünge macht*

http://kevin.a-k-photo.de/privat/m82.jpg[/IG][/QUOTE]

Glückwunsch!

[QUOTE="buyman, post: 17272498, member: 17528"]Viel Spaß damit :)

Ich hatte letztens eine M9 inkl. 50mm in der Hand. Der Verkäufer meines 17-40ers hat seinen gesamten Fotokram gegen die Leica ausgetauscht. Sehr beeindruckende Kamera wie ich leider zugeben muss. Ich hab sie dann doch wieder schnell aus der Hand gegeben...[/QUOTE]

In der Hand hatte ich auch schon viel, aber anhand dessen kann man noch nix wirklich beurteilen ;)
 
Was könnte diesen kreativen roten Streifen in der Mitte vom Bild verursachen? :)

Yashica Electro 35
img131kopiekrgr.jpg



Ich hab es nicht auf allen Bildern, aber auf einem Großteil....
 
Mhhh, dann geb ich meine Bilder beim nächsten Mal woanders ab. Schade eigentlich, denn da kann ich die Filme gleich ohne Abzuge etc. entwickeln lassen und dass für 2,90€ :hmm:
 
Familie etwas vergrößert um einen analogen Body :)
Direkt am Friedhof mal schnell nen Testfilm (billiger ISO200 irgendwas aus der Drogerie) durchgezogen und zu DM gegeben. Hoffe es passt technisch alles :)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ja ist sie auch. Die Topplate ist aber relativ verschrammelt (oben wohl durch ein Leicameter) und seitlich durch den Gurt bzw. die Ringe.
Das Metall um das Rückspuhldrehteil :d is auch total blank, da wurden wohl viele Filme zurückgespult.
Schaut also nach einer Kamera aus die schon viel von der Welt gesehen hat. :)
Aber insgesamt wirkt sie noch sehr gut und nicht verbraucht.

Messsucher/Sucher ist korrekt justiert, sauber und klar (finde ihn nicht so viel schlechter als den der M8) und auch die Zeiten laufen nach Gehör sauber (auch die langen).
Ob sie komplett lichtdicht ist und das Tuch auch dicht ist sehen wir dann nach dem ersten Film.
Aber ich hoffe doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hombre: :drool:

@wischiwaschi: Mein dm entwickelt auch ohne Abzüge, für ~1,50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, zeig dann mal Ergebnisse mit dem RR100 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh