Der erste Eindruck zum Samsung Galaxy S6 (Video-Update)

NFC, BT, USB, MP3s...

Ach nein..es ist nicht Apples Schuld, sondern die von aaaaallen anderen. ;)

Nfc hab ich seit Jahren in meinen Smartphones und ICH kenne einige die das ebenso haben... Und keiner hat es genutzt.. Wofür auch

Bt funktioniert prima mit Apple... Mein iPhone von Arbeit koppelt sich per bt mit meinem Auto und Kopfhörer.. Ich kann darüber telefonieren und Musik hören.. Was sollte ich mehr wollen.. Für alles andere ist es zu lahm.

Usb kann das iPhone und iPad auch... Otg Adapter mit lighting Adapter dran und los gehts... So kann ich auf Daten anderer Geräte etc zugreifen.

Mp3 kann jedes iPhone.. Da ist nur der grosse Nachteil, die Art wie man diese auf das Gerät bekommt...

Ich mag Apple überhaupt nicht... Aber die derzeitige Marktsituation lässt mich überlegen im September zu einem iPhone 6s oder dergleichen zu greifen.

Android sind nahezu alle gleich.. Und keines trifft meinen Geschmack.

Wp nutze ich, wenn sich da aber an der Geräte Form und Größe nichts ändert ( dünner, leichter und das beim Top Model) geh ich da weg.. So sehr ich das System auch liebe..

So genug ot.. Zurück zum Thema.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Videoupdate: "Wir werden uns das Samsung Galaxy S6 und das 6S einmal schnappen[...]"

:shot:

"Und auf der Rückseite ist so ähm... Metall[...]"

Glass :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geräte, das mit den abgerundeten Ecken hat schon was. Bin nur gespannt ob es Probleme gibt beim festhalten und ständig öffnet sich was oder springt zurück weil man am Rand was berührt.

Auf Grund des nicht gut laufendem IOS bei Apple sind die ehe keine alternative für mich, brauche ein stabiles Gerät.

dass Anwendungen unter Android 5.0 Lollipop stabiler laufen als unter iOS 8. Die Absturzrate unter Android lag letzten Endes bei 2,0 Prozent und unter iOS 8 2,2 Prozent. Android hat mit Lollipop alles richtig gemacht: KitKat hatte eine Crash-Rate von 2,6 Prozent.
Quelle: http://www.7mobile.de/

Android gegen Apple
Grundsätzlich seien Android stabiler als iOS-Anwendungen. Bei den Varianten KitKat, Ice Cream Sandwich und Jelly Bean liegt die Ausfallquote demnach bei 0,7 Prozent.

Laut Crittercism schneiden Apps für die Endgeräte von Apple ein gutes Stück schlechter ab. Die Absturzquote für das ältere iOS 5 liegt sogar bei 2,5 %, aber auch bei iOS 7.0 (2,1 %) und iOS 7.1 (1,6 %) fällt der Wert noch vergleichsweise hoch aus.

Qelle: https://www.smartweb.de/news/handy/appsturz-gefahr-studie-bescheinigt-android-hoehere-stabilitaet-als-ios-31031401

"je nach Modell 32 bis 128 GB - sowie der 3 GB fassende RAM (LPDDR4) bieten jeweils ausreichend Kapazität"....jo viel Spaß beim GB pumpen mit der blitzschnellen USB 2.0 Buchse.
Dazu kein IP67 mehr, fester Akku, ständig verschmierte Rückseite....fail ,fail, fail für 1000€+

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch mal die neuen von Samsung angesehen - natürlich nur über reichlich Videomaterial.

Nutzen tue ich momentan ein Galaxy S4, davor das S2. Beide leisten Ihre Arbeit nach wie vor. Beim S2 habe ich mir zu jener Zeit das Extended Battery Case geholt und mir somit mehr Akkulaufzeit gegönnt. Zudem fand ich, dass das Handy, durch die größere Tiefe, nun wesentlich besser aussah und in der Hand lag. Das bisschen Mehrgewicht war nicht tragisch. Mir war es bisher auch immer wichtig, dass ich den Akku bei Bedarf austauschen kann. Dies sollte nicht etwa dann zum Tragen kommen, falls der Akku mal kaputt geht, sondern dann, wenn ich länger unterwegs bin oder auf Reisen und man keine Möglichkeit hat, den Akku aufzuladen. Beim S4 wollte ich dies natürlich auch. Da eine längere Reise anstand, wollte ich mit einem zweiten Akku gewappnet sein. Leider kam meine Lieferung nicht rechtzeitig vor Antritt der Reise an und ich habe mir deshalb eine Akku-Bank von einem Kumpel geliehen. Für meine Belange war dies nun ein guter Schritt nach vorne. Mir war es mit dieser Akku-Bank gar nicht mehr wichtig, ob ich den Akku austauschen kann, oder eben nicht, "Saft" bekam ich auch anderweitig und ohne Steckdose.

Inzwischen finde ich die die Diskussion, ob nun auswechselbarer Akku oder nicht, immer mehr nebensächlich. Solange der Akku einen Tag hält, ist es ok. Das Telefon hängt eh spätestens am Abend wieder am Kabel, oder bei Freunden an der Steckdose, wenn man bei denen zu Besuch ist und es Akku technisch mal knapp werden sollte. Die Ansprüche, die ich zuvor immer hatte, einen Ersatzakku auf Reisen oder im Flugzeug zu haben, sind inzwischen auch schon überholt. Ist Strom nötig, Akku-Bank raus und ran ans Handy. Wenn ich unterwegs bin, habe ich mindestens einen Rucksack dabei, oder die Kameratasche. Da macht so ein kleiner "Riegel" mehr im Gepäck keinen großen Unterschied mehr aus. Diese "der Akku kann nicht gewechselt werden" Diskussion ist nach meiner Meinung zu aufgeblasen. ich frage mich, was so elementar wichtig daran ist, den Akku tauschen zu können? Um nicht mit 0%-Akkuleistung dazustehen, gibt es ja nun verschiedene Möglichkeiten, die ein MUSS des wechselbaren Akkus nun ausschließen, warum also so sehr darauf pochen und zum teil sagen, dass aus diesem Grund das neue Samsung definitiv nicht gekauft werden wird. Hält der Akku letztlich nur 12 Stunden, dann kann ich es ja noch verstehen, aber damit hätten wir wiederum ein ganz anderen Aspekt, der das Handy unattraktiv macht.

Speichererweiterung:
Hier sehe ich viel eher einen Einschnitt, oder besser gesagt, hier sah ich eine lange Zeit lang ein MUST HAVE. 32GB sind schon eine Menge und wem das nicht reicht, dem bleibt es offen, sich eine größere variante zuzulegen. Den internen Speicher vie SD-Karte zu erweitern ist nett, aber doch nicht wirklich maßgeblich, oder? Auch ich habe immer darauf gepocht, diese Möglichkeit an meinem Smartphone zu haben, genutzt habe ich sie aber nie wirklich. In meinem S4 habe ich eine stinkend langsame 16GB Karte stecken, von der höchstens 10GB belegt sind und ich packe viel darauf. Mein Telefon ist praktisch mein MP3-Player, Auslagerungsort für mit dem Handy gemachte Fotos etc. Viel eher hat mich der Gedanke getrieben, dass externe SD-Karten gerne mal den Geist aufgeben und dann wären alle Daten womöglich futsch, weshalb ich immer wieder wichtiges, also Fotos auf meinem PC speichere. Man braucht diesen ganzen Platz doch nicht wirklich. Um Filme zu gucken, ok, aber da lade ich mir 1-2 Filme aufs Telefon und wenn ich die geguckt habe, schmeiße ich die wieder runter und habe Platz. Wozu ein Datengrab in der Hinsicht - hätte, wenn, könnte - schaffen.

Wie hier bereits im Thread schon gesagt wurde. Abgeguckt wird überall. Das fängt doch schon in der Schule an, wenn man beim Nachbarn abschaut. Sicherlich, solche Sachen müssen in Maßen ablaufen und sollten nicht Überhand nehmen. Eigentlich können wir uns als Konsumenten doch glücklich schätzen, dass wir zum Teil Funktionen, Aussehen o.ä. bekommen, woran man sich sonst an Konkurrenzprodukten die Finger geleckt hat. Ich war bis vor der S6 Enthüllung eher von dem Gedanken geleitet, mir als nächstes kein Samsung zu holen, weil ich mit den 4,7" meines S4 recht zu frieden bin und alles über 5" schon als zu groß empfinde. Jetzt aber, wo ich diese beiden neuen Teile von Samsung sehe, bin ich eher wieder geneigt zuzugreifen, auch wenn es 5,1" sind, weil das Produkt subjektiv betrachtet gut ist. Also werde ich wohl erneut meinem Handyprovider Geld dafür geben, dass er mir mein neues Telefon subventioniert und ich in den Genuss komme, das S6 (Edge) zu nutzen. Wobei ich auch beim nächsten Punkt wäre.

Preis:
Ja, dicker Klotz. Nie im Leben würde ich von Haus so viel Geld abledern, nur um mir ein Telefon zu kaufen. Da liegen meine Prioritäten eben anders. Dennoch hätte ich es gerne. Und wie so viele Andere auch, ist dies ja mehr oder weniger problemlos möglich, nämlich bei entsprechendem Handyvertrag und einer Verlängerung. Warum sollte ich mich wie manch anderer vor den Apple-Store stellen und Unsummen von Geld für ein Produkt bezahlen, wenn ich es doch auch ein paar Tage warten kann und mir dann das Handy - unterm Strich - günstiger beschaffen kann. Die UVP ist doch eh schnell gekippt und deutlich unterm angepriesenen Wert einzusiedeln, also warten wir doch erstmal ab. Auch wenn die Provider mit - je nach Vertragsart - rund 150,-€ einmalig für das Telefon haben wollen, wird der Preis vermutlich in einigen Monaten eh wieder zum Teil gen 0,-€ gehen, ist doch ok.

Stefan

HF3221:
Genauso seh ich das beim Akku. Dass man ihn in 10 Minuten nachladen kann, sodass er einige Stunden hält, finde ich viel wichtiger als den Akku tauschen zu können. Allerdings wird das sicherlich nicht mit jedem Ladegerät so schnell gehen (das Note 4 hat glaube ein 5V / 9V-Netzteil.

Die Speicherkarte ist mir insofern lieber, dass ich die Daten dort sicherer aufgehoben sehe als auf dem Handy. Hab ne relativ flotte 32er drin und will mir schon länger die 64er PRO von Samsung kaufen. Viel billiger als 100 Euro beim Handy mehr zu zahlen. Ich benutz die Kamera gern und oft und ich möchte nicht das Handy jede Woche leeren müssen.

Das S2 hatte ich damals lange und es hat mir sehr gut gefallen insgesamt. Auch das Design find ich immernoch sehr gut und würd es genauso mit neuerer Hardware kaufen.
Dachte damals auch ich will keine 5"..aber man gewohnt sich doch schnell dran und die 5.1 vom jetztigen S5 find ich völlig ok. Mein nächstes wird wahrscheinlich sogar ein Note. Und das S5 z.B. liegt viel besser in der Handy als das One M7 mit seinen 4.7".

Den Preis finde ich auch viel zu hoch, egal ob Samsung, Sony oder Apfel. Hab die Grenze bei ~500 Euro.

"je nach Modell 32 bis 128 GB - sowie der 3 GB fassende RAM (LPDDR4) bieten jeweils ausreichend Kapazität"....jo viel Spaß beim GB pumpen mit der blitzschnellen USB 2.0 Buchse.
Dazu kein IP67 mehr, fester Akku, ständig verschmierte Rückseite....fail ,fail, fail für 1000€+

Wenn man jeden Tag zich Gigabyte hin und her kopiert, hast du recht. Ansonsten ist USB 2.0 schnell genug.
Ich bin froh, wenn ich die USB 3.0 Buchse vom S5 los bin. (Nicht wegen der Klappe, sondern weil man das Ladekabel einfach nie einfach in die Buchse kriegt.)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr vielversprechend aus! Wenn die wirklich SO gut ist, wirds schwer mit dem Warten. Wollt mir eigentlich erst Ende des Jahres ein neues kaufen.

- - - Updated - - -

Hat das S6 ein UKW Radio?

Nein

Vom S5 bin ich zum Note 4 aber das S6 bietet nichts was ein Umstieg auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.
RAM schneller, paar PPI mehr na ja kein wirklicher Mehrwert im vergleich zum Note 4. :shot:

Für mich der mit Abstand stärkste Punkt des S6 ist die Kameraperformance bei schlechten Lichtverhältnissen.

Für mich der mit Abstand stärkste Punkt des S6 ist die Kameraperformance bei schlechten Lichtverhältnissen.

+1

Und die unglaubliche Speicherperformance, wenn diese Balken nicht lügen:
AndroBench comparison - the Samsung Galaxy S6 & S6 Edge's memory speeds obliterate other flagships

Der nicht wechselbare Akku und der fehlende micro SD Slot waren eigentlich KO - Kriterien aber die Kamera Performance reisst es wieder raus. Aber ich warte erstmal richtige Tests ab.

Für mich (vom S5 gesehn): Design, Schnellladen des Akkus, Qualität / Verarbeitung (auch wenn mein S5 astrein ist), Display (auch wenn das vom S5 astrein ist), CPU (S5 ausreichend, ausser 4K Videos auf 5 Minuten begrenzt), aber vorallem Kamera.

Glas & Display sind an den Rändern gebogen.

Hab derzeit das S4. Und hatte damit das Problem mit dem Akku, dass sich selbiger aufgeblähte und dann im Sack war. Hab mir dann einen neuen/stärkeren Akku (inkl. NFC obwohl noch nie benutzt) besorgt und bin seit dem her zufrieden. Ein Austausch über den Provider hätte dann wieder Wochenlang Zeit gekostet. Da hatte ich keine Lust drauf. Die Option entfällt ja beim S6. Ansonsten wäre mir ein Austauschbarer Akku auch egal. Schlimmer fände ich, den fehlenden Kartenslot. Von 16GB im S4 kannst du nachher 9 GB benutzen, weil der Rest fürs Betriebssystem und die völlig unnützen Apps drauf geht, die sich nach jedem Update auch ungefragt wieder installieren. Offensichtlich soll das beim S6 etwas besser sein. Zwar fehlen immer noch rund 7GB die für das Betriebssystem drauf gehen. Aber die überflüssigen Apps sollten wohl weniger geworden sein und lassen sich jetzt auch komplett deinstallieren. Das wär natürlich nice. Hab mir das S6 jetzt vorbestellt. Die normale Version ohne Edge mit 64Gb und 45 Euro im Monat für Vertrag und Handy. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mir jetzt bei 7mobile.de gekauft, bin mal gespannt. Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh