Hi,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und plane nun die Anschaffung eines HTPCs , die obligatorische Kaufmaske würde bei mir wohl wie folgt aussehen:
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN– jetzt noch nicht, aber später digital-Kabel (Unitymedia,UM02-Karte)
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46“ Plasma
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fractal Design Node 304 Gehäuse, 64 GB Kingston SSD
Geplante Anschaffungen: TV-Karte für DigtalKabel (Unitymedia,UM02-Karte)
Sonstige Anmerkungen: XBMC soll per WLAN vom NAS streamen, Bedinung per FB , möglichst leise
Preis: so günstig wie möglich , so teuer wie nötig
Als Gehäuse ist ein Fractal Design 304 gesetzt, ebenso wie die 64 GB SSD als Systemplatte.
Meine Planung bislang
Intel Core i3-3225
Intel® DQ77KB + Intel WiFi Link 6230 (gibt es ein anderes passendes Board mit WLAN onboard ?)
Enermax Triathlor 300W
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Nitrogon NT01-E Evolution oder Nitrogon NT01-PRO , reicht der NT01-E mit einem leisen Kühler oder sollte es der NT01-PRO sein?
Passt die Zusammenstellung so?
Über Anmerkungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und plane nun die Anschaffung eines HTPCs , die obligatorische Kaufmaske würde bei mir wohl wie folgt aussehen:
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN– jetzt noch nicht, aber später digital-Kabel (Unitymedia,UM02-Karte)
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46“ Plasma
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fractal Design Node 304 Gehäuse, 64 GB Kingston SSD
Geplante Anschaffungen: TV-Karte für DigtalKabel (Unitymedia,UM02-Karte)
Sonstige Anmerkungen: XBMC soll per WLAN vom NAS streamen, Bedinung per FB , möglichst leise
Preis: so günstig wie möglich , so teuer wie nötig
Als Gehäuse ist ein Fractal Design 304 gesetzt, ebenso wie die 64 GB SSD als Systemplatte.
Meine Planung bislang
Intel Core i3-3225
Intel® DQ77KB + Intel WiFi Link 6230 (gibt es ein anderes passendes Board mit WLAN onboard ?)
Enermax Triathlor 300W
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Nitrogon NT01-E Evolution oder Nitrogon NT01-PRO , reicht der NT01-E mit einem leisen Kühler oder sollte es der NT01-PRO sein?
Passt die Zusammenstellung so?
Über Anmerkungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.