Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mach beides aber liegt am inneren Monk. Hast du sie schon getestet? Ich bin immer wieder motiviert die Kamera mehr zu nutzen aber es ergibt sich oftmals nicht. Tu mich echt schwer mit der Bedienung, glaub die vielen Sony Jahre haben mich verdorben.…oder in meinem Fall jetzt eine neue x100V.
Das schöne ist, dass sich ohne Wechselobjektive der Zubehör-Kaufrausch etwas in Grenzen halten wird. Ob ich mit der Kamera jemals RAW fotografieren werde weiß ich noch nicht…
Ja, äh, was denn jetzt? Alles davon?Deswegen will ich evtl. in Richtung Street Fotografie zu gehen... Ich würde wohl primär wieder auf Portrait/Fashion gehen.
Ja, äh, was denn jetzt? Alles davon?
Ja das geht schon, nervig ist dass App und Kamera schlecht aufeinander abgestimmt sind. Und das iOS funkt halt auch dazwischen und wirft die Verbindung weg weil kein Internet.Hast du schon die Fuji App benutzt und das übertragen der Bilder aufs Handy?
die neue Panasonic S5 II scheint einen sehr guten AF bekommen zu haben, allerdings müsstest du mit dem Kit Zoom (das aber gut ist) dein Budget etwas strecken (2500€). Dank L-Mount ist aber die Auswahl danach sehr groß. Nicht ganz so groß wie bei Sony, aber finden sollte man alles.Moin, ich hoffe das ihr mir vll ein bisschen bei meiner Kamerakaufentscheidung helfen könnt. Grundsätzlich bin ich nicht festgelegt auf eine Marke und auch nicht unbedingt auf einen bestimmten Sensortyp. Jedoch habe ich zwei Anforderung die mir recht wichtig wäre:
Grundsätzlich werde ich die Kamera meistens in den folgenden Anwendungsfällen benutzen:
- Autofokus für Tiere
- Schwenkbares Display
Was wäre da so eure Empfehlungen? Ich weiß das Sony einen guten AF hat aber die A6X00 Reihe hat leider nicht meine Displayanforderungen. Die Vollformatmodelle wären eine Möglichkeit, wobei ich das ein bisschen teuer finde für meine "Hobby" Fotografie. Dann haben wir Nikon, da wäre es denke ich am ehesten die Z50, da weiß ich aber nicht wie gut der AF bei Tieren ist und ein gutes Video dazu habe ich nicht gefunden. Das gleiche gilt für die Fujifilm X-S10. Dann hätten wir noch Canon, da weiß ich ebenfalls nicht wie das mit dem AF ist und wenn ich mir die Objektivsituation anschauen, ist das nicht so schön anzuschauen. Für den Anfang wollte ich ein Zoomobjektiv haben und da bin ich bei Canon direkt mal bei 1000€ wenn ich eins mit ner guten Lichtstärke haben will.
- Produktfotos/Stillleben (Fotos für Reviews)
- Aufnahmen im Urlaub/Freizet (Landschaft, Street)
- Unseren Hund (Der hält nie Still und ist immer in Bewegung, daher der Punkt mit dem automatischen Autofokus)
Ins Summe wären so knapp 2000 € für mich in Ordnung für Body und ein gutes Zoomobjektiv. Habt ihr ne Idee oder sollte ich lieber noch warten und schauen was dieses Jahr noch so auf den Markt kommt?
Fuji X100 Serie kann man momentan vergessen. Dank TikTok (gut für Fujis Umsatzzahlen) ging ein weltweiter Hype durchs Internet und die Fuji X100 gehört jetzt mit zu den gefragtesten Kameras am Markt und ist deshalb auch permanent vergriffen und liegt jetzt preislich jenseits von Gut und Böse. Aber eine X-E4 mit XF27mmF2.8 hat normal auch ihren Scharm, denn hier kann man auch bei Bedarf mal ein gutes Portrait- oder Tele-Objektiv drauf stecken.Fuji x100
Warte auf die im April kommende X-S20. X-Trans 4 (X-T30, X-S10, X-E4, X-T3, X-T4 und X-Pro3) haben keine Tiererkennung. Erst X-Trans 5 (X-T5, X-H2, X-H2s und evtl. X-S20) bietet den, aber das übersteigt dein Budget mit Objektiv. Tiererkennung braucht man mMn. aber nicht zwingend, außer bei richtig schnellen Tieren, wie vorbeifliegende Vögel, etc.. Bei X-Trans 4 stellt man auf AF-C Wide-Tracking, legt den Fokuspunkt auf das Gesicht vom Tier und verfolgt es, der Fokus-Punkt folgt immer mit, quer über den Sensor-Bereich.Fujifilm X-S10
Wenn's einem nur um den Look geht kann man sich die X-E4 mit dem 23mm 2.0 besorgen. Das 27mm 2.8 hat ist schon okay, hat aber eine ziemlich bescheidene Naheinstellgrenze und 40mm äquivalent sind mir als "Immerdrauf" so ein "weder Fisch noch Fleisch".Fuji X100 Serie kann man momentan vergessen. Dank TikTok (gut für Fujis Umsatzzahlen) ging ein weltweiter Hype durchs Internet und die Fuji X100 gehört jetzt mit zu den gefragtesten Kameras am Markt und ist deshalb auch permanent vergriffen und liegt jetzt preislich jenseits von Gut und Böse. Aber eine X-E4 mit XF27mmF2.8 hat normal auch ihren Scharm, denn hier kann man auch bei Bedarf mal ein gutes Portrait- oder Tele-Objektiv drauf stecken.
"Zäh" ist gut. Ich hab da schon mal ne viertelstunde damit verbracht bis die Verbindung mal da war. Den automatischen Transfer hab ich immer noch nicht hinbekommen...Nur Anfangs die Kamera mit der App kommunizieren zu lassen, dass ist etwas zäh.