Kermit_t_f
Enthusiast
Die Sigmas profitieren halt leider nicht vom geringeren Auflagemaß im Vergleich zu den DSLR, sondern sind im Gegenteil größer, wenn ich mich richtig erinner.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig.. Aber wie gesagt: Bei Sony E haben sie die Arts ja schon umgeflanscht. Warum sollten sie das für die anderen Mounts dann neu entwickeln?
Es soll Hersteller geben, die Grauimporte nicht so gerne sehen. Aber da ich zu dem Thema keine Erfahrungen habe, kann ich da nichts zu sagen.
Ob so eine Versicherung greift, hängt denke ich davon ab, was du genau abschließt. In der Regel läuft es bei den Versicherungen/Garantieverlängerungen der Fotohändler so, dass die das dann übernehmen (die Versicherungen der Allianz z.B.). Bei Gebrauchtware verschieben sich i.d.R. die Laufzeiten (z.B. 2 Jahre statt 3 wie bei Neuware) aber was dann alles genau anders ist, ist dann wieder vom Versicherer abhängig.
Ich meine mit Versicherung keine "zugekauften" Versicherungen, sondern z.B. Pöpping. Das ist ja eine richtige Versicherung für einen festen Jahresbeitrag und für eine feste Versicherungssumme. Es ging ja um einfach privat gekaufte Gebrauchtware z.B..
§3 2. Nicht ersatzpflichtige Schäden
Der Versicherer leistet keinen Ersatz für Schäden, verursacht durch
a) natürliche oder mangelhafte Beschaffenheit der versicherten Sachen, Abnutzung, Verschleiß und mangelhafte Verpackung bei Transport oder Versand;
b) Konstruktions-, Fabrikations- und Materialfehler;
Also normale Defekte sind ausgeschlossen. Ob neu oder gebraucht, spielt keine Rolle.
Ich meine mit Versicherung keine "zugekauften" Versicherungen, sondern z.B. Pöpping. Das ist ja eine richtige Versicherung für einen festen Jahresbeitrag und für eine feste Versicherungssumme. Es ging ja um einfach privat gekaufte Gebrauchtware z.B..
So, wie ich Sigma mit Art sehe, werden die Objektive aber kaum kleiner und leichter werden. Vor allem im UWW und Tele. Da könnte man sich dann drüber streiten, ob es das dort noch braucht.
Aber ja: Neue Rechnungen sind immer nochmal etwas anderes.
Egal ob Pöpping, Allianz oder andere.. Es sind alles Versicherungen, die du dazukaufst. Ob du dann für 3 Jahre 300€ oder jedes Jahr 100€ bezahlst, ist ja dann Wurst.
Die Kunst ist es dann eben, die jeweiligen Versicherungen in ihren Leistungen zu vergleichen und den Faktor Preis zu kalkulieren. Es gibt auch solche, die dann z.B. Bedienungsfehler mit abdecken usw..
Nur damit ich es verstehe: Du importierst grau und kaufst dir dann mit der Versicherung die "Garantie" nach?
Was definierst du denn als "normale Ausfälle"?
Bei einigen "neuen Rechnungen" von Sony und Sigma hab ich eher den Eindruck dass interessanterweise die selben Ergebnisse raus kommen, oder die Berechnungsparameter so gewählt wurden, dass es einfach größer wird als zuvor
Die neuen Objektive sind so berechnet, dass sie Sensoren mit bis zu 50MP ausreize können. Ist doch klar dass sie dafür groß sein müssen.
Ehrlich gesagt würde ich da etwas den Sinn und Zweck hinterfragen. Es gibt zwar Leute, die das gebrauchen können - aber es ist halt echt eine absolute Minderheit. "Mainstream-Vollformat" hat sich jetzt auf 30MPx eingependelt. Deswegen fehlen auch irgendwo die Mittelklasseobjektive in den meisten Systemen, die es gerade bei Fuji bei DSLMs gibt oder bei Canon und Nikon bei den DSLRs.
Pixelpeeping ist schon eine ziemliche Krankheit zur Zeit. Wenn ich mir ansehe, wie groß ich Fotos drucken muss, damit man auch nur Ansatzweise in den Bereich kommt, den ein "mittelmäßiges" Objektiv an 20MPx abbilden kann...damit kann ich Problemlos A2 oder A1 mit hoher DPI drucken. Wer macht wie oft wandfüllende Aufnahmen in einer Drucktechnik, die mit der Auflösung der Kamera hinterher kommt?
DAS find ich auch!Bilder werden heutzutage meiner Meinung nach viel zu sehr nach technischer Perfektion betrachtet und zu wenig nach dem worauf es eigentlich ankommt.
Zum sonstigen kann ich Harte Ware nur zustimmen. Viele kaufen sich Objektive und Kameras nur nach Testberichten und Datenblättern, statt das Equipment vor dem Kauf tatsächlich mal in die Hand zu nehmen und zu testen ob das wirklich das Richtige ist.