Der EVIL-Stammtisch

Nimm das 28-70 und bringe es erst mal an seine Grenzen oder wenn du merkst, dass du bestimmte Brennweiten sehr sehr häufig benutzt, kannst du noch über eine FB nachdenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Session: Ist der "Dynamikumfang" bei der 700D so übel? Gerade bei Videos versucht man doch sehr kontrollierte Bedingungen zu schaffen, gerade wenn es um Produktfotografie und -Videos geht; Der "Punch" kommt am Ende ohnehin durch das Grading. Das ist jetzt nur so mein Laienhaftes Verständnis von der Videofilmerei, vielleicht kannst du da mehr zu sagen. Mich würde am Ende schon interessieren, wie groß der Unterschied bei einem Sample zwischen "alt" und "neu" nach dem kompletten Processing tatsächlich ist.

Kann gerne ein Side by Side machen, habe mich übrigens für die GH4 entschieden wegen V-LOG und dem Sensor. Der Crop scheint das Feeling zu erzeugen. Muss nur noch gucken welche GH4 ich mir jetzt besorge. Und nunja, die 700D hat halt nen schlechten Dynamikumfang, nehme mal auf bei ein bisschen licht und alle Details verschwimmen und alles ist überbelichtet. Ich kann da nicht diesen Grad zwischen Hell genug und Überbelichtet finden. (50mm f1.8). In der Post sieht das alles sehr künstlich aus, habe mir flaches test footage der GH4 runtergeladen und mal ein paar LUTs ausprobiert, sah direkt tausend mal besser aus. Ausserdem kann die 700D kein 4K, und zumindest beim Aufnehmen finde ich alles unter 4K nicht akzeptabel wenn man jahrelang nen 1440P Monitor und zwei Jahre nen 4K TV hat, und der Großteil immer noch in FHD geschossen wird, da kann ich manchmal kotzen wenn die Technik schon da ist, aber sie niemand nutzen will.

Das ist eben das Ding. Sie wollen es nicht, entweder bewusst oder unbewusst.

Auch von mir Glückwunsch zur 7 II :bigok:

Ich muss mich jetzt mal nach was kürzerem als dem Ricoh 50er umsehen was ich im Moment drauf habe, wird langsam doch etwas unpraktisch. Hab jetzt in Richtung 27mm 2.8 gedacht, dann wäre das ganze auch gleich super kompakt für unterwegs.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Glückwunsch zur A7II, für den Preis hast du alles richtig gemacht, ist eine tolle Kamera. Das 28-70 reicht für den Anfang auf jedenfall aus und auch später macht es sich ganz gut wenn man nicht unbedingt die Lichtstärke braucht.

Sony hat ja nun ein 85 1.8 vorgestellt, zusammen mit den 28mm 2.0, dazu ein Ultraweitwinkelkonverter und man hat soweit alles was man braucht.
Das 28mm 2.0 verzeichnet zwar etwas, aber ansonsten hat es eine tolle Bildquali mit einem für Weitwinkelstandarts tollen Bokeh. Die Verzeichnung rechnet aber ja eh die Kamera bzw. der raw Konverter weg.

Glückwunsch zur A7II, für den Preis hast du alles richtig gemacht, ist eine tolle Kamera. Das 28-70 reicht für den Anfang auf jedenfall aus und auch später macht es sich ganz gut wenn man nicht unbedingt die Lichtstärke braucht.

Sony hat ja nun ein 85 1.8 vorgestellt, zusammen mit den 28mm 2.0, dazu ein Ultraweitwinkelkonverter und man hat soweit alles was man braucht.
Das 28mm 2.0 verzeichnet zwar etwas, aber ansonsten hat es eine tolle Bildquali mit einem für Weitwinkelstandarts tollen Bokeh. Die Verzeichnung rechnet aber ja eh die Kamera bzw. der raw Konverter weg.

Bin schon gespannt :-) Das Objektiv ist schon auf dem Weg und die A7II kommt sicher am Montag, denke ich ;)

So hätte ich das auch verstanden. Musst ja im Endeffekt nur den Mittenkontakt abgreifen, also sollte das gehen. Im Zweifelsfall ausprobieren ;)

Sofern Kamera und Sender nen Mittenkontakt haben wird das ganze immer auslösen. Ich hatte für Tests schon öfters nen Sender für Canon auf der Kamera (Nikon) und nie Probleme. Nur Späße wie TTL und HSS fallen damit halt weg.

X-E2 + 27er geht schön in die Jackentasche. Das 27er ist gut und kompakt, aber irgendwie langweilig. 23 oder 35mm find ich spannender. Das 35 1.4 ist ein Hammerglas!

- - - Updated - - -

@Kurant Rubys,X-E2 + 27er geht schön in die Jackentasche. Das 27er ist gut und kompakt, aber irgendwie langweilig. 23 oder 35mm find ich spannender. Das 35 1.4 ist ein Hammerglas!

What wie Preisstabil ist die A7ii denn.
Ich hab meine im April 2015 geholt in einem kleinen Fotoladen hier in der Stadt. Hatte mir damals sogar einen besseren Preis als Online gemacht. Glaub 1350 oder sowas um den Dreh.

Ist ein feines Stück Kamera :)
Hatte jetzt längere Zeit die komplette Foto-Geschichte auf Eis gelegt. Seit kurzer Zeit aber wieder Blut geleckt.

Hol dir das 55/1.8. Besser geht es nicht mehr. Manchmal hätte ich gerne das 50L von Canon wegen der 1.2er Blende... aber ein so gut gerechnetes Objektiv wie das 55er findest du sonst nicht (v.A. nicht in der Preiklasse). Hab mir diese Woche das geliebte Sigma 35 Art wieder geholt. Ein gutes Angebot für ein 135L hab ich auch schon. Bin dann mit 35/55/135 für mich (Portrait/Fashion) sehr gut aufgestellt.

Als günstigen und guten Blitz kann ich noch den neuen Godox TT350S empfehlen. Kein riesen Brocken - wie gemacht für die Sony A7 Klasse. Hat zusätzlich auch noch TTL.
Das Kit Objektiv hatte ich selbst 2 Tage und hab es wieder zurückgegeben. Bin aber auch ein reiner Festbrennweiten-Mensch. Fand es einfach ... langweilig.

Viel Spaß mit der A7ii :) Würde ich jederzeit wieder kaufen

Das liegt nicht an der Preisstabilität sondern an der quartalsmäßigen Preiserhöhung seitens Sony. So, wie es CaNikon auch macht.

Wie gesagt: bin neu bei KB, daher erstmal mit dem neuen Format klarkommen und dann wird nach FBW geschaut :) Das 55 1.8 von Zeiss ist aber definitiv ein Kandidat!

Mit einem lichtschwachen Zoom verschenkt man halt das Potential des Sensors.

Nicht, wenn man am Ende eine höhere ISO braucht.

von daher gilt bei der Aussage das klassische "kommt darauf an..."

Da hast du recht, ich bin ja selber auch mehr der Festbrennweitentyp um solch ein System auszureizen, aber zb. für Landschaft geht auch solch ein Zoom ganz gut, wenns nicht grad Nacht ist.

Mit einem lichtschwachen Zoom verschenkt man halt das Potential des Sensors.
So gesehen gilt das für jedes System. Bei Vollformat kannst du ja auch noch mit F4 oder F5,6 noch einigermaßen freistellen! Richtige Farbwiedergabe, Mikrokontraste sind auch eher eine Objektiveigenschaft.

So... führe sie heute mal aus :) Feines Teil, aber bzgl Menüführung sollte Sony echt mal einen Didaktikkurs machen 😂

schlimmer als olympus? :fresse:

Auf die schnelle so nen Vergleich zwischen E-M5II und A7II? for science, you know? :fresse:
Hat die Sony auch so nette Spielereien wie livebulb und so?

Hat sie nicht, leider. Zumindest nicht in Serienausstattung.

Hat sie nicht, leider. Zumindest nicht in Serienausstattung.

Gibt ja zumindest ein paar Apps, aber keine Ahnung, ob die mit RAW arbeiten? An sich erstmal ne Menge Umgewöhnung :)

Edit 15.02.17: So... nach ein paar Tagen mehr oder weniger Zeit mit der Cam bin ich positiv gestimmt, jedoch nervt das Flimmern des Suchers und de Akkulaufzeit ist auch mäßig :) Ich have schon rausgefunden, dass 50-55 mm meine Brennweite ist... nun überlege ich, ob es das 50mm Zeiss oder das 55 Sony wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal volle Erwartung im Media Markt eine X-T1 mit dem 18-55. Kit angeschaut. War jetzt auch das erste direkte Fuji Objektiv was ich in der Hand hatte, Verarbeitung ist ja wirklich vom feinsten. Der Body hat mich allerdings überraschenderweise doch enttäuscht. War nicht so griffig wie gedacht und die Tasten auf der Rückseite fand ich nicht so angenehm wie die meiner X-E2. Aber ich war schon froh das mir der Verkäufer nach 2 Hinweisen das er mir grade eine Lumix gegeben hat, doch die Fuji raus geholt hat.

Die Tasten, zumindest die am Steuerkreuz, sind ja mit der T2 deutlich besser in der Haptik. Oder meinst du allgemein die Tasten auf der Rückseite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh