Der EVIL-Stammtisch

Hm, dann hilft wohl nur Geduld und das Warten auf einen, der mit dem falschen Bein aufsteht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch meine Hoffnung :bigok:

Würde mir gleichzeitig aber auch überlegen, ob du dann wirklich lange bei Sony bleiben willst. Denn dann fängt die Wechselepidemie wieder an.

Nach meiner Mirrorless-Probierphase hatte ich keinerlei Ambitionen mehr die D800 zu nehmen um Fotos zu machen. Ich sehe die Chancen für die Sony als sehr hoch. Klar, wenn ich nach einem Jahr genervt bin, dann ist das so, dann kann ich noch immer weitersehen.
Aber ich glaube die Kombi mit A7II, 55/1.8, 28/2.0 und später noch einem Tele wird mir gut gefallen. 28mm war an meiner D800 meine meistgenutze Brennweite, ein gutes 50er habe ich immer vermisst (Mir oft das Art meines Mitbewohners ausgeliehen) und ein Tele hätte ich auch irgendwann gern.
Klar, sehen wird mans aber erst dann.

Kann ich gut nachvollziehen, dass du die 7II wegen des kleineren Gewichts nimmst (vorausgesetzt du denkst nicht an die 1.4er oder an die GM).
Hatte die 7II auch deswegen und ich kann dir sagen, dass das Zeiss eine Sahnelinse sein wird.
Für mich hat sich die Ergonomie und so manch anderes Detail einfach als unpassend herausgestellt, sodass ich wieder bei Nikon gelandet bin. Hatte ich dir ja aber auch schon geschrieben ;)

Noch immer weit oben auf der "Umstiegliste" steht auch der Punkt, dass ich einfach Bock habe. Darum ist es auch nicht soooo super tragisch, dass ich Verlust fahre. Bzw, unterm Strich wird der Umstieg inkl OMD-Ausflug wohl kein großen Verlust bedeuten. Wenn überhaupt. Zumindest natürlich auf den Zeitpunkt jetzt gesehen.
Wenn ich natürlich damalige Anschaffungspreise bewerte, dann ganz klar. Aber Vom Stand Nikon mit Linsen bis zum Stand Sony mit Linsen dürfte ich relativ glatt +-0 bei rauskommen, selbst wenn mich die OM-D 100-200€ kosten wird.

Davon ab, natürlich die Größe, der ein wichtiger Punkt ist. Aber, hatte ich ja auch alles schon mal erwähnt :)

Ich hoffe du schöpfst daraus wieder mehr Motivation und Energie, sodass du dich wieder kreativ ausleben kannst.
Oftmals ist es ja nur 1-2 Wochen GAS und dann legt sich das wieder.

Das hoffe ich allerdings auch. Aktuell nervt es mich aber absolut, dass ich keine Kamera habe. Aber im Moment findet man auch keine tollen Angebote für ne A7ii oder das 55er. Am liebsten würde ich direkt ein Set kaufen, damit ich loslegen kann.
Aber alles, was am Markt ist, taugt nichts. Leider hab ich zu lange gezögert, sonst hätte ich bei Ebay für 1350€ nen Aussteller von Saturn mit 2 Jahren voller Garantie gekauft. War dann leider weg. Gelegentlich gibts gute Angebote im Blauen, aber die sind auch sofort weg und ich kann nicht 24/7 gucken :fresse:
Und 1200€ für ne Kamera mit über 10.000 Auslösungen und ohne Garantie will ich nicht ausgeben.

Tja, da war mir noch nicht bewusst, dass ich eine haben will :fresse:

Ja, die habe ich gesehen, tu mich aber schwer, weil die Garantie abgelaufen ist. Klar, letztendlich dürfte bei so einer Kamera, gerade ohne Spiegelmechanismus wenig kaputt gehen, aber irgendwie wäre mir so zumindest ein Jahr Garantie doch noch ganz lieb.

Immer wieder nach neuen Angeboten schauen bei ebay, oftmals gibt es Vitrinenaussteller mit voller Garantie und ohne Auslösungen für wenig Geld.
So hab ich meine A7 für 799€ bekommen.
Hab mir jetzt übrigens wieder ne Oly E-m10II gekauft. So eine tolle kleine Kamera, das 75 1.8 war der Auslöser, meine Lieblingsbrennweite in der kleinen Größe, ganz ehrlich man merkt nicht wirklich viel unterschied zur Alpha 7.
Am meisten macht sowieso der Fotograf aus und nicht die Kamera. Aber jetzt kann ich bedeutend unauffälliger Fotografieren ohne das mich in der Stadt alle Leute anstarren wenns Klack macht. Der Auslöser der A7 ist schon ne Wucht :d

Kamera mit 75 1.8 und 25 1.8 hat mich 1100€ gekostet, alles neu. Die Oly Objektive sind wirklich über jeden zweifel erhaben und Preislich angemessen.
Der Stabi ist schon Wahnsinn, ich schaffe bis 1/5 sek. mit den 75 1.8 was ja 150mm im Kleinbild entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich allerdings auch. Aktuell nervt es mich aber absolut, dass ich keine Kamera habe. Aber im Moment findet man auch keine tollen Angebote für ne A7ii oder das 55er. Am liebsten würde ich direkt ein Set kaufen, damit ich loslegen kann.
Aber alles, was am Markt ist, taugt nichts. Leider hab ich zu lange gezögert, sonst hätte ich bei Ebay für 1350€ nen Aussteller von Saturn mit 2 Jahren voller Garantie gekauft. War dann leider weg. Gelegentlich gibts gute Angebote im Blauen, aber die sind auch sofort weg und ich kann nicht 24/7 gucken :fresse:
Und 1200€ für ne Kamera mit über 10.000 Auslösungen und ohne Garantie will ich nicht ausgeben.

Schau mal bei asgoodasnew.com die haben aktuell die A7 II im Angebot.
Da gibt es 30 Monate Garantie!

wenn ich mir so die Bewertungen zu asgoodasnew durchlese... nein, danke :fresse:

@Bandit: Ja, einer der Aussteller von Saturn ging mir ja durch die Lappen.

Hab für die OMD ein Angebot über 600€ inkl Griff. Im Blauen ging die OMD in diesem Jahr im Schnitt für 625€ über den Tisch. Ohne Griff, versteht sich. Für 630€ inkl Versand würde ich sie wohl hergeben, aber... Eigentlich hab ich es nun nach dem Verkauf meiner D800 auch nicht sonderlich eilig. Mal sehen, was er sagt.

Welche Zeiss Sahnelinse? Das 24-70? Da liest man ja immer SEHR Wechselhaftes, aber einen echten Test, der diese Verzerrungen thematisiert finde ich nicht. Ist Zeiss sich denn diesen Schwankungen bewusst und behebt diese?

Hab gerade nen Angebot für ne A7ii bekommen. Ca 5000 Auslösungen, Dezember 2015 gekauft. Sensor müsste gereinigt werden und es ist wohl ein minimaler Kratzer auf dem Display. 1000€ :eek:
Und ggfs würde sie sogar mein 12-40 im Tausch nehmen. Ich glaube da schlage ich zu :bigok:

Hab gerade nen Angebot für ne A7ii bekommen. Ca 5000 Auslösungen, Dezember 2015 gekauft. Sensor müsste gereinigt werden und es ist wohl ein minimaler Kratzer auf dem Display. 1000€ :eek:
Und ggfs würde sie sogar mein 12-40 im Tausch nehmen. Ich glaube da schlage ich zu :bigok:

Kauf sie, damit das Hin und Her ein Ende hat ;) :d

Edit: Ah.. das 55 1.8, okay. :) Wer hat hier denn das 24-70 f4 von Zeiss?

Ich glaube niemand :fresse:
@Joshude: Mach dann aber bitte direkt ein Schutzglas drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meiner D800 das 14mm Samyang gehabt. Das gibts, iirc auch fürs Sony E-Mount :)

Ich überlege gerade, ob statt dem 28/2.0 auch das Sigma 30/1.4 in Frage kommt. Hat mit den beiden Jemand Erfahrungen?

€: Hat sich erledigt, APS-C :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein 55/1.8 kam heute schon mal an. Leider ist die Sony noch nicht verschickt, was mich ein bisschen nervt. Aber, Objektiv, Akkus, Displayschutz sind schon mal da. Kann dann also direkt losgehen :)

Danke :) Die Build-Quality des 55er ist grandios! Richtig, richtig gut! Bin schon gespannt auf die Bildqualität. Ist bisher auch mein teuerstes Objektiv, die Erwartungen sind also hoch :)

Sony kam heute an. Leider kommt sie wohl aus nem Raucherhaushalt. Hatte ich vorher nicht nachgefragt, hätte man aber auch gern mal erzählen dürfen. Gut, der Preis war sehr gut, aber bah. Ich hoffe, dass ich den noch raus bekomme. So nen verrauchtes Teil direkt an die Nase halten ist eeeecht nicht schön.
Wiederverkaufswert dürfte, sollte mir das so nicht gefallen, auch recht gering sein. Ich hab aber auch immer ein Glück :fresse:

Pack die Kamera in ein Schuhkarton mit Kaffebohnen, kann evtl. helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh