Der Facebook Wahn

@DaReal Da stimm ich einfach mal zu. :d

Ich habe mich gestern mal ein bisschen über Smartphone informiert und ich war mehr oder weniger geschockt. Überall Facebook, Twitter, Flickr etc. Da ist mir erst mal bewusst geworden was das wirklich für ein "Wahn" ist ...

Das Bedürfnis mich dermaßen mit zuteilen habe ich gar nicht. Ich fahr 20 Km irgendwo hin und erst mal in Facebook posten? :fresse: Oh man ey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, Twitter und Flickr schalte ich auch auf Bypass ...

Die Leute die kein RL mehr haben müssen dann erstmal überall ihre Statusmeldungen schreiben etc. ...

Mir reicht schon der Plauderkasten im StudiVZ, da habe ich auch schon einiges ausgeblendet ...

1. geben die Leute einfach viel zu viel von sich preis
2. sind das Plattformen für Menschen mit Mitteilungsdrang
3. ist das alles viel zu kommerz und wird durch die Öffentlichkeit noch unnütz gepusht!

Auch dieser WikiLeaks-Wahn mitlerweile ... jetzt soll alles preisgegeben werden, wer wo was für ne Wurst geschissen hat. Ich meine anfangs war WikiLeaks vllt. noch interessant, mit ein paar kleinen Sensationsmeldungen, was immer Häppchenweise kam .... nun wird das zur allgemeinen Geheimnisausplauderei! Nichts ist mehr sicher, nachher verrät dein Nachbar noch die EC-Kartennummer seiner Oma!!!

Das wäre es doch: ne Kombination aus Facebook, Twitter und WikiLeaks ...

FaceTwiLeaks ...
Melde ich gleich mal zum Patent an :fresse:
Motto fiele einem da sicher auch schnell ein á la "was du nicht für dich behälst weiß morgen die ganze Welt!"

Dann kann jeder jeden anprangern, es gibt keine privatsphäre mehr ... gut, im endeffekt halten dann vllt. auch alle wiederum die Fresse ...

zu 1) Mag sein, ist dann aber eigene Doofheit. Lässt sich nicht auf alle FB-User übertragen.

zu 2) Wieder so eine Verallgemeinerung. Warum bist du nochmal bei StudiVZ angemeldet? :rolleyes:

zu 3) Wtf? Ist doch klar, dass das kommerz ist. Ist ja nicht zwingend schlecht. Bist du soeiner der zwanghaft versucht gegen den Mainstream zu schwimmen? :fresse2:

Wenn euch Facebook nicht gefällt - schön. Wird ja keiner gezwungen sich dort einzutragen. Aber solche Verallgemeinerungen und Vorurteile sind lächerlich, kindisch und zeugen nicht gerade von allzu großer Intelligenz.

Wobei, bei Flickr bin ich auch.
Ist ganz praktisch finde ich, und vielleicht verkauft man auch mal ein Bild.
Aber man muss jetzt nicht gleich die Bilder von Omas 90tem Geburtstag hochladen oder so.
Dafür hat der Durchschnittsuser ja Facebook:fresse:

@DaReal

Zu 1. Ich denke auch dass das allgemein ein "Problem" ist. Die Leute geben teilweiße ihr halbes Leben preis. Lustig finde ich es immer wenn man jemanden gar nicht kennt und einmal in so eine Communtiy schaut und danach das halbe Leben kennt. :d

2. Absolut, um mit Freunden in Verbindung zu bleiben nutzt man es wohl nicht.

3. Der Punkt ist, denke ich der, dass das alles so sehr gepust wurde. Stichwort Smartphone selbst das fordert mich schon auf mich bei FB anzumelden. :fresse:

Ich bin froh, dass es noch Menschen wie DaReal gibt die das ganze nicht unterstüzen und noch selbst denken. :)

Ich nutze ebenfalls kein Facebook, StudVZ oder sonstige soziale Netzwerke, wenn man Internetforen jetzt mal davon ausschließt. Geht völlig an mir vorbei das ganze, und ich bin noch nicht lange 30, also noch kein Rentner. Die Leute mit denen ich Kontakt haben will finde ich auch so, und irgend etwas aus meinem Leben möchte ich auch nicht im Internet sehen oder lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh