Der Facebook Wahn

facebooktwitter4nq4.jpg

:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich am Sonntag trotz Zweifel mal angemeldet.
Ich finde Facebook gelungen, sehr viele Leute aus meinem Freundeskreis sind dort angemeldet und kann mal wieder mit meinen alten Klassenkameraden quatschen.
Zwecks Datenschutz: Wer glaubt, im Internet überhaupt keine Spur zu hinterlassen, der hat sich gewaltig getäuscht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Smartphonesektor sich drastisch steigern wird.

an silvester hat sich ein Kollege über meinen Rechner auf Facebook angemeldet - seitdem habe ich dauernd den verlauf mit folgender Adresse voll:

Code:
http://static.ak.fbcdn.net/connect/xd_proxy.php

was ist das für'n Dreck ? Ich kann den Verlauf löschen so oft ich will, hilft nicht - und Google spuckt auch nichts sinnvolles aus :fresse: :motz:

IE9 ...temp und cookies, alles schon gelöscht. Hat nichts genützt, hab dann gestern aus Verzweiflung noch den IE9 deinstalliert, nochmal alle Ordner abgesucht, bereinigt und (obwohl ich nicht gerade ein Fan von sowas bin) ccleaner installiert und noch mal alles gesäubert. Neu gestartet und den IE9 neu installiert - direkt wieder das gleiche Problem. Ich könnte echt :kotz:

war aber gestern schon spät und ich sehr genervt - werde heute noch mal alles daran setzten eine Lösung zu finden um den Mist loszuwerden ;)

nein ... kein Interesse ;)

mag ja sein das damit das Problem nicht auftritt - ich will aber weiter beim IE bleiben und werde, wenn ich den facebook Schrott wieder los bin Jedem die Finger abhacken der versucht sich dort einzuloggen. Wird komplett gesperrt - dieses verdammte Stasi Unternehmen :grrr:

Tja dann viel Spaß mit IE9 :d

Und ich hab ja nicht gesagt umsteigen... nur eben zum testen obs wirklich am IE9 ansich liegt

an silvester hat sich ein Kollege über meinen Rechner auf Facebook angemeldet - seitdem habe ich dauernd den verlauf mit folgender Adresse voll:

Code:
http://static.ak.fbcdn.net/connect/xd_proxy.php

was ist das für'n Dreck ? Ich kann den Verlauf löschen so oft ich will, hilft nicht - und Google spuckt auch nichts sinnvolles aus :fresse: :motz:

Ich vermute das sind Facebook-plugins in Webseiten, die das aufrufen.

Aber ich find's lustig wenn sich jemand über "Facebook" als "Stasi" beschwert und ihm dann Chrome empfohlen wird. :fresse2:

Wäre möglich - aber warum hat er das erst in seinem Verlauf, seit sich sein Kumpel Sylvester dort über seinen Rechner angemeldet hat?

jedenfalls ist es mir zu dieser Zeit das erste mal aufgefallen ... und als ich jetzt versucht hab den Verlauf zu löschen, daß immer wieder neue Einträge erstellt werden. Es heißt übrigens Silvester ... das andere ist der berühmte Kater (bzw. eben ein Vorname) ;)

werde auch noch mal im IE9 thread nachfragen - wenn es an den facebook-plugins in Webseiten läge, dann dürfte ich ja eigentlich nicht der einzige mit dem Problem sein.

Die Leute die da oben in Sibirien hocken haben doch nicht mal mitbekommen dass Stalin tot ist, woher sollen die wissen was Facebook ist? :shot:

Ich vermute das sind Facebook-plugins in Webseiten, die das aufrufen.

Aber ich find's lustig wenn sich jemand über "Facebook" als "Stasi" beschwert und ihm dann Chrome empfohlen wird. :fresse2:

Wer ist denn hier Stasi ?

btw das Bild von Facebook.. bullshit ?! Oder was sind die dinger im Meer ? Schiffe ?

Is klar und auf Hawai bzw denn Galapagos Inseln ( 25 000 Einw. ) nutzen bestimmt ne menge Leute Facebook ( Haben dort ja auch mega schnelles inet )

Is klar und auf Hawai bzw denn Galapagos Inseln ( 25 000 Einw. ) nutzen bestimmt ne menge Leute Facebook ( Haben dort ja auch mega schnelles inet )

war ja auch nur nen witz. ausserdem hebt dieses schema von favebook wohl kaum anspruch auf lineare verhältnisse durch die unterschiedlichen helltöne der verbindungen. wenn ich mir aber mal ne weltkarte so anschaue, korreliert das schon mit einigen inseln. facebook ist ja unabhänig von geschwindigkeit, die übrigens, wie ich aus erster quelle weiss, auf inseln wie toga doch recht ansehnlich, jedoch teuer ist.

Also eine Freundin von mir die bei Facebook angemeldet ist hat nen Spiel "installiert" in ihrem Account (kein plan, bin nicht bei FB) und dann wurde sie automatisch bei einer Single Börse angemeldet, sie kriegt zumin jetzt irgendwelche perversen nachrichten etc darüber.

Geht das? Ist das normal bei Facebook? :hmm:

Ja, Facebook Apps bekommen je nach Einstellung Zugriff auf alles mögliche aus einem Profil, vorausgesetzt, der Anwender stimmt diesem bei der Installation zu.

es ist wie immer im it bereich - meist sitzt das problem nicht im rechner, sondern davor :fresse:

Gibts eigentlich nen Knopf auf Facebook selbst "Gefällt mir nicht!" :d

Ich bin nicht bei FB angemeldet, der ganze Wahn geht an mir vorbei, denn wenn ich das Wort "Facebook" höre schaltet mein Kopf auf BYPASS ...

Ich bin bei StudiVZ und einer lokalen Community-Seite angemeldet und das reicht mir ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh