Der Fahrzeug Umbau Projekt *Sammelthread*

MaTrIxHacKeR

Enthusiast
also ich habe mal ein wenig gesucht aber nicht wirklich was relevantes gefunden!

drum dachte ich mir ich mache mal en Thread auf indem Leute die an ihrem Auto schrauben von ihren Erfahrungen/Problemen/Erfolgen berichten können!

Umbauberichte mit eingeschlossen:banana:

Da es sich anbietet hier mein aktuelles Projekt =)
es handelt sich um einen golf 1 rieger gto breitbau 4türer(einzigartig :d)

was gemacht werden muss
beifahrer türe rostet ein wenig,
motor muss nach 18jahren mal wieder gestartet werden :d,
paar teile eintragen lassen :heul:
reifen erneuern
2gang hing etwas beim losen einlegen,wird noch geprüft :)
lackieren
fahrwerk prüfen(wollte aber eh ein gewindeFW)
Bremsen überholen,vielleicht umrüsten auf scheibe hinten da im mom nur trommel
zahnriehmen und umlenkrollen erneuern,da zu alt
sound anlage auswechseln...
(innen is eine damalige 10000DM teure komplette pioneer anlage drinne mit CD wechsler,EQualizer und und und)

pics
DSC00526Medium.jpg

DSC00527Medium.jpg

DSC00528Medium.jpg

DSC00529Medium.jpg

DSC00530Medium.jpg

DSC00523Medium.jpg

8dqyzz9c.jpg

werde weiterhin berichten wenn sich was tut,bin mal gespannt was ihr momentan projekt technisch macht =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du mit dem Motor vor?

Man könnte was richtig Schönes draus bauen.

'cuda

Man kann aus fast allem was schönes machen, es dreht sich alles nur ums liebe Geld ;) Allerdings befürchte ich, dass sich der Thread nicht lange halten wird. Schließlich bauen hier die wenigsten ihr eigenes Auto ^^ Sieht aufjedenfall schonmal fett aus das Ding

sau cool, viel erfolg dabei und immer schön detailiert berichten

war auch die richtige entscheidung nen eigenen thread aufzumachen, denn im auto-sammel kann man garnei mehr lesen und das schöne auto würde einfach untergehn.

es sollten ja user erfahrungsberichte schreiben wer z.b schon seines umgebaut hat :)

motorentechnisch werde ich noch überlegen....da er erst 10tkm gelaufen hat und von hartmann ein sammlerstück ist denke ich mal er bleibt so...sprich mit den doppel weber vergasern und co
(getriebe is auch angepasst von hartmann wie ich festgestellt habe :d)

werde natürlich berichten wenn sihc was tut :)
wenn er das erste mal zum leben erweckt wird gibts auch en video von,hoffe da fliegt mir nix umme ohren :bigok:

also das is en 1.6l und laut hartmann gutachten war die letzte messung von 1991 bei knappen 178PS :d

es sind ja nicht nur die weber,nocke,ventile,schwungscheibe,getribe...alles von hartmann abgestimmt und eingestellt :d
bin mal gespannt wenn er wieder richtig öläuft was er dann drückt auf dem prüfstand :)

Sollte mehr drin sein? Sogar die alten 1,1l Motoren aus Fiesta mk1+2 lassen sich mit 2 doppelweber 40 Vergastern auf 80-90PS bringen.

€dit:// hat ich doch recht.

Wunderbares Schrauber-Auto!
Ist die Lackierung noch Original vom Tuner? Mach doch bitte mal ein Bild vom ganzen Wagen.

Also so ein seltenes Auto würde ich so weit es geht nur restaurieren und nicht großartig verändern, jedenfalls nicht vom Äußeren. Wenn du schon ein neues Fahrwerk einbauen willst, wie wäre es dann noch mit Domstreben und Querlenkerdomstreben?
Der Motor mit dem Doppelweber ist schon was ganz feines, da muss man nicht viel zu sagen.

EDIT: Läuft der Zahnriemen da immer offen? ;) Den würde ich gleich mit austauschen. Ist ja kein Akt und bei dem Alter wäre es vll. besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hail:

alter soooo geil ich bin neidisch auf dich :(

die Rieger Verspoilerung ist der Hammer für den 1ser Golf.
der bei Manta der Film hatte den auch drauf aber des
war nur ein 2 türer.

zum Thread:

mein Kollege baut nach und nach jetzt nen schönen 2er Golf auf.
Als ultimativen Gag hat er sich schonmal Lufteinlässe von ner
Twingo Motorhaube eingeschweisst der 2te folgt...
wenn er dann mal den Lappen wieder hat kommt ein VR6 oder G60
rein mal schauen.

resizeofsd531269so6.jpg

resizeofsd531271hv1.jpg

resizeofsd531274wy8.jpg

resizeofsd531484be2.jpg

resizeofsd531487jw0.jpg

resizeofsd531488cs0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierung is in der tat das Original vom tuner damals :bigok:
werde die auch so übernehmen!

aussehensmäßig werde ich auch nichts mehr ändern,habe ja alles hier =)

wenn er läuft mache ich mal bilder komplett,in der garage kann ich leider net gut fotorgrafieren ;)

Domstrebe is pflicht bei so etwas,steht auch im gutachten!
vorne is ne vergoldete Domstrebe,die liegt nur im innenraum gerade und zahnriehmen abdeckung is auch vergoldet!
Domstrebe hinten is ebenfalls drinne!

Fahrwerk wie gesagt gewinde da das jetzige keine ahnung was für eins is und ich gutachten technisch da fest hänge....das is en koni schroth fahrwerk...naja!

ich werde wie du schon erkannt hast wirklich eigentlich nur restauration betreiben....

allein die felgen von BBS sind ein traum :bigok:
225 R15 vorne
285 R15 et-17 hinten!der wahnsinn:hail:

€dit
is wie gesagt ein einzelstück,es gibt keinen 1er golf als 4 türer von rieger,es gab noch nichtmal en umbaukit dafür...nur auf 2türer!
und aus neid wird schnell furcht oder wie war das :d

@cuda...
es soll zwar power haben aber doch zeitgenössisch bleiben(will versuchen oldtimer zulassung zu bekommen wenns soweit is)
eine alternative wäre für mich nur noch die einzeldrossel klappen,aber da wirds schwerer mit dem tüv,
zumal geben weber vergaser einfach einen sound von sich der einem gänsehaut bereitet!

Zuletzt bearbeitet:
ja das dachte ich mir das du den nur retaurieren willst.
soeinen würde ich lieber fahren als ein 3er BMW.

Vor(Eifel) Power? woher kommst du nochmal genau?

und woher hast du den wagen und was haste geblecht?

voreifel is für mich bad münstereifel die kante :d

über geld spricht man nicht,sagen wir es so wenn ich ihn in einzelteilen verkaufen würde würde ich das 6-8fache des kaufpreises raus bekommen ;)

gekauft habe ich den in ulm,bin über einen kameraden von der bundeswehr dran gekommen :)

dafür habe ich mich zu serh auch in das teil verliebt asl das ich ein einzelteil brei drauß mache :d

habe mir damit ja auch einen meiner träume verwirklicht....mein erstes eigenes auto :bigok:

echt dein erstes? omg.... mach den bloss ned
kaputt. :fresse: mein kollege meinte gerad
schon wir müssen nen VW Custom Club gründen :hail:

naja wir können uns ja mal aufm ring treffen?!

klaro....wollte soweiso vielleicht en tuners club Eifel gründen mit freunden :d

ich mache den ned kaputt,ekine panik :d

am ring,oder wenns fertig is auch einfach mal so=)

hehe das wäre doch mal was :)

das müssen wir auf JEDEN mal machen deine Karre wird der hammer
musst mich auch ma fahren lassen :fresse:

:xmas:

vielleicht zu weihnachten ;)

nein im ernst...ich glaube das is sowas wie der heilige gral,wer ihn hat gibt ihn nicht her :d
was färhste denn selbst!?

Mal gucken wie es zum Schluss aussieht, gut ist, das es auch was unter der Haube hat. Nichts ist peinlicher als ein 60PS Auto was aussieht wie 200PS :lol: :lol:

Vor allem ist das noch ein richtiges Auto mit schönen Vergasern. Nichts macht mehr Spaß, als genau die passende Einstellung zu finden etc. Da kann der Schrauber sich so richtig austoben!

ich weiß was gemeint war ;)

solche spezis gibbet hier auch :d

45PS polo aber klingen wie 190PS Sauger:d

habe noch was interessantes entdeckt......standgeräscuh laut brief eingetragen 96dB :lol:
ich hoffe das ich diesen freitag/samstag dem biest mal leben einhauche...dann gibbet dazu selbst redend ein video =)

warum!????das is die lautstärke die noch im brief regulär eingetragen is...da darf der tüv nix sagen!

andere wie z.b ein alter ferrari F340 mit 6doppel webern hat auch 98dB standgeräusch :)

also ich sehe dem locker entgegen =)

ich hatte mal nen Golf 2 (Fire&Ice) mit G60 Motor.
(eigetragen auf den org. 90PS)
Supersprint Auspuffanlage, K&W Luftfilter, 360°
Nockenwelle ca 230PS laut Prüfstand. Naja hab ihn
verkaufen müssen wegen schulden& weil ich keinen
lappen mehr habe. (immer zu schnell unterewegs)

Zuletzt bearbeitet:
öööhhhhh :shake:

en fire and ice wäre für mich auch noch was gewesen....finde den mords schick!
ich hoffe bist nun sculden frei und kannst wieder so anfangen,und kriegst deinen lappen bald wieder :)

@Riverna
Das Lob von dir bedeutet mir viel,weil du als autonarr...:)
ich hätte gedacht du wärest der erste der sagte,man was nen plastikbomber :d
Recht herzlichen Dank :)
wenns mal en HWLUXX treffen geben sollte und der bis dahi fertig is,machen wir en autocorso :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh