Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

viel zu wenig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wird noch seine Runde machen, die Verteidigung wird sicher Revision einlegen und dann geht es zum Bundesgericht.
Fakt ist auf jeden Fall, dass seine Selbstanzeige teilweise ungültig gewesen ist.
 
Immerhin muss er rein und kommt nicht so davon.
 
Wow...mal langsam mit den Stammtischparolen. Ich halte das für eine gerechte Strafe, recht nah an dem, was das deutsche Recht maximal vorsieht(wie man hier so lesen konnte).
 
Was für Zellen bekommen wohlhabende Leute denn? Gibt es da spezielle Gefängnisse? Mir ist da nichts bekannt, dass es andere gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Prognose: Nach der Revision beim Bundesgerichtshof fällt die Strafe noch niedriger aus und wird zur Bewährung ausgesetzt.

Ist doch top! :bigok:
 
@Mondrial Sehe ich auch so. Alle, die hier herumschreien, es wäre zu wenig, sollten mal selbst 3,5 Jahre einsitzen. Ich glaube die meisten werden nach einer Woche schon schon nach Freiheit betteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...mal langsam mit den Stammtischparolen. Ich halte das für eine gerechte Strafe, recht nah an dem, was das deutsche Recht maximal vorsieht(wie man hier so lesen konnte).

+1

bin weder Bayern noch Hoeness Fan aber die Strafe ist laut deutschem Recht legitim und insofern auch zu akzeptieren
 
5 Jahre glatt, also Mindestmass haette ich gut gefunden (Bei meinem Rechtsverstaendniss und den hier zitierten Paragraphen). Aber ich glaub wenn man mit 60+ noch mal 3 Jahre in den Bau ist hoert man auch schon den Sensenmann an der Tuer klopfen. Ist akzeptabel, solang das nicht noch auf Bewaehrung oder freikaufen revidiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...mal langsam mit den Stammtischparolen. Ich halte das für eine gerechte Strafe, recht nah an dem, was das deutsche Recht maximal vorsieht(wie man hier so lesen konnte).

Nicht unbedingt, 10 Jahre wären drin gewesen. Hab es einige Beiträge zuvor geschrieben.
 
Wow...mal langsam mit den Stammtischparolen. Ich halte das für eine gerechte Strafe, recht nah an dem, was das deutsche Recht maximal vorsieht(wie man hier so lesen konnte).

das sieht max. 10 jahre vor in schweren fällen soweit ich weiß (wenn das hier kein schwerer fall ist...was dann??)

also "recht nah" wohl kaum

- - - Updated - - -

aber 3,5 jahre bau wird hart werden, so oder so

- - - Updated - - -

und lebenslang unter den augen der steuerfahndung
 
Wartet doch mal die Urteilsbegründung ab! Das Urteil wird seinen Grund haben und ich könnte mir sogar vorstellen das man nicht in Revision gehen wird...
 
und lebenslang unter den augen der steuerfahndung
 
Eben. Ein Urteil auf 10 (oder auch 6.5) Jahre Bau waere warscheinlich ne Beerdigung in 2 Wochen gewesen
 
Prognose: Nach der Revision beim Bundesgerichtshof fällt die Strafe noch niedriger aus und wird zur Bewährung ausgesetzt.

Ist doch top! :bigok:

1. wenn mehr als 2 Jahre keine Aussetzung zur Bewährung
2. wenn mehr als 2 Jahre kann er nicht nach der Hälfte, sondern frühestens nach 2/3 raus
 
Was für Zellen bekommen wohlhabende Leute denn? Gibt es da spezielle Gefängnisse? Mir ist da nichts bekannt, dass es andere gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Er bekommt ne Zelle mit fototapete von kloppo daum und lemke ;) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
und Lemke und Daum dürfen ihn täglich mitm Stock durch die Gitter pieksen :fresse:
 
Schwer zu begreifen, dass Uli tatsächlich ins Gefängnis gehen muss.
Das Gericht hält ihn für schuldig und hat in somit auch zurecht verurteilt.

Bin mal gespannt wann Bayern heute Hoeneß offiziell kickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern Seite ist schon nicht mehr erreichbar...
 
Also war die Selbstanzeige doch ungültig, sag ich doch, alles andere wäre auch totaler Blödsinn gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh