Der Feiertag- Hater Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann wollen alle am 1. und 2. Weihnachtstag Urlaub haben, und man selbst kriegt an dem dann keinen. Yay! Tolle Lösung. Ist schon gut so wie es ist. Und wenn man zu blöd ist, sich danach zu richten ist man selbst schuld. :rolleyes:
 
#
genau so sieht es dann aus.
alle sitzen dann daheim nur du nicht weil dein kollege früher seinen urlaubsantrag eingereicht hat.
da nützen dir die paar tage mehr dann auch nix.
und wer nicht zum einkaufen kommt weil er nur arbeitet hat halt pech.
ich würde fürs einkaufen keinen urlaub nehmen,da müßte schon eine wichtigere sache anliegen.
 
Mo - Fr. bis 22 Uhr eingebunden?
Einkäufe kann man auch schon abends erledigen.. solange hat jeder Supermarkt mittlerweile geöffnet.

Finde es schlimm..ist das ein Sommerloch? Derzeit regen sich viele Leute über Kleinigkeiten auf, das ist unglaublich.
Gestern hat sich eine bei Facebook beschwert wann sie denn wieder mit dem Rad durch die Fußgängerzone fahren könne.. da war EINMAL ne Veranstaltung auf nen Samstag Abend die die Innenstadt blockiert hat.

Man kann doch von halbwegs intelligenten Menschen erwarten, dass sie Feiertage oder Einkäufe irgendwie planen oder geschissen kriegen. Nur weil ihr nicht in der Lage seid heute abzuschätzen, dass morgen evtl der Kühlschrank leer sein könnte sollen die Läden jetzt für euch auch Sonntags geöffnet haben? Man kanns auch übertreiben..

Alternativ zieht ihr wieder zuhause ein und lasst Muttern für euch einkaufen - die kriegt es sicher hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die User hier in letzter Zeit alle so reizbar und grantig? Hat der Durchschnitssluxxer die Pubertät erreicht oder was?
 
also bei hwk ist ja die bahn das problem.
in letzter zeit gabs einfach zu wenig anlass zu flamen, deshalb muss er jetzt wo anders pöbeln.
 
Ach John fühlt sich von mir permanent angegriffen weil ich sein absurdes Weltbild nicht teile. Nicht drauf eingehen.
 
Weil jeder Arbeiter weiß ja wann Feiertage sind weil bei der Arbeit Wochen vorher schon darüber gesprochen wird "cool in 2 Wochen haben wir do frei weil Feiertag" zb
 
Ist bei uns z.B. nicht so. Wir (Kollegen) sehen uns zu selten um groß zu Quatschen. Dafür hat jeder von uns Kalender im Auto, um sich die Touren entsprechend zusammen zu stricken.
 
Genau so meine ich das, statt Feiertagen einfach Urlaub. So kann immernoch jeder einkaufen oder seine Post abholen und verpasst die freie Zeit nicht, sondern kann sie dafür uneingeschränkt nutzen.
Ach so - das habe ich aus dem Startpost auf den ersten Blick nicht herauslesen können ;) Das wäre natürlich eine gute Alternative...

Wir haben hier sowieso zu wenig Staat-Kirche Trennung...

Sehe ich auch so.
 
Genau dann aber auch an den Tagen Urlaub für alle. Dann sind die Läden trotzdem zu.
:fresse:

Oder nur Urlaub für den TE weil er sich ja beschwert und alle bei der Post, bei Aldi und bei McDonalds sollen trotzdem uneingeschränkt weiter arbeiten?
 
Weil jeder Arbeiter weiß ja wann Feiertage sind weil bei der Arbeit Wochen vorher schon darüber gesprochen wird "cool in 2 Wochen haben wir do frei weil Feiertag" zb
Nicht wirklich, eigentlich gibts bei mir auffer Arbeit kaum Privatgespräche, hier arbeiten die Leute normalerweise...
Weil sich Arbeitnehmer über Feiertage freuen..
Nur wenn sie sehr günstig liegen, aber seine Arbeit muss man trotzdem erledigen und hat dann halt n Tag weniger Zeit dafür. Nicht wirklich n Vorteil imho.
 
Weil jeder Arbeiter weiß ja wann Feiertage sind weil bei der Arbeit Wochen vorher schon darüber gesprochen wird "cool in 2 Wochen haben wir do frei weil Feiertag" zb
Nicht wirklich, eigentlich gibts bei mir auffer Arbeit kaum Privatgespräche, hier arbeiten die Leute normalerweise...

Kleiner tipp für euch beide es gibt da so ne erfindung namens kalender (weis nicht ob das ernstgemeint ist aber die arbeitskollegen können doch nicht eure erste informationsquelle sein wennn es um so etwas banales geht [was betriebsinternes ist natürlich was anderes])
 
Man kann ja auch überhaupt nicht in einen Kalender reinschauen, was? Früher hatten die Geschäfte bis sechs offen und Samstag nur bis Mittag, ist auch keiner verhungert soweit ich weiß.
Selten so einen Blödsinn gelesen!

Und das fandest du sicher auch noch super. Das Ladenschlussgesetz ist ein riesengroßer Mist. Das ich mir vom Staat diktieren lassen muss, wann ich einkaufen darf und wann nicht ist mehr als frech. Komischerweise ist es vollkommen ok, dass Bars, Restaurants und Kinos auf haben. Inwieweit es wichtig ist, dass diese an ach so wichtigen Feiertagen und Sonntagen aufhaben erschließt sich mir nicht.
Aber die Devise war schon immer so also ist es gut so zieht bei einigen immernoch.
 
Und das fandest du sicher auch noch super. Das Ladenschlussgesetz ist ein riesengroßer Mist. Das ich mir vom Staat diktieren lassen muss, wann ich einkaufen darf und wann nicht ist mehr als frech.

die leute die dort arbeiten freuen sich auch, wenn sie nicht schichten rund um die uhr haben. ansonsten geh zur tanke, da kannst du immer einkaufen. aber das ist dann wieder zu teuer ;)
 
Und das fandest du sicher auch noch super. Das Ladenschlussgesetz ist ein riesengroßer Mist. Das ich mir vom Staat diktieren lassen muss, wann ich einkaufen darf und wann nicht ist mehr als frech. Komischerweise ist es vollkommen ok, dass Bars, Restaurants und Kinos auf haben. Inwieweit es wichtig ist, dass diese an ach so wichtigen Feiertagen und Sonntagen aufhaben erschließt sich mir nicht.
Aber die Devise war schon immer so also ist es gut so zieht bei einigen immernoch.

leute wie du wären früher zu meiner kindheit verhungert weil die geschäfte um 18/18.30 und samstags um 12.30 zu hatten!
 
Und auch da sind wir alle klar gekommen. Geschäfte nachts offen lassen für die 3 1/2 Leute, die das dann nutzen...sehr wirtschaftlich.
 
Geschäfte die Nachts offen sind sind in vielen Ländern ganz normal, die würden das wohl kaum machen wenns ein Verlustgeschäft wäre.
 
die leute die dort arbeiten freuen sich auch, wenn sie nicht schichten rund um die uhr haben. ansonsten geh zur tanke, da kannst du immer einkaufen. aber das ist dann wieder zu teuer ;)
Die armen Kellner, Köche und popcorn Verkäufer im Kino auch. Aber die sind natürlich egal. Da ist der grosse Fehler. Aus unerklärlichen Gründen ist einkaufen am Sonntag tabu, sich im Restaurant bedienen lassen hingegen höchstwichtig.
 
die haben dann aber auch unter der woche selber einen ruhetag.

Kinos idR nicht. Ebenso bei weitem nicht alle Restaurants etc.

Der Punkt ist doch, dass es in meinen Augen völlig willkürlich ist, dass in diesen Fällen unterschieden wird.
Einkaufen gehen ist in meinen Augen sogar systemkritischer als Kino, Essen gehen etc.

Man kann ja ebenso gut zwei Ruhetage für die Angestellten im Einzelhandel einführen.
Funktioniert ja in weiten Bereichen wunderbar.

Übrigens habe ich diese Zeiten auch noch live erlebt und wie du siehst bin ich nicht verhungert. Allerdings hatten meine Eltern wenig Spaß damals, denn wenn man einer geregelten Arbeit nachkam konnte das schon sehr sportlich werden mit dem Einkauf bis 18Uhr. Ich wette du vermisst diese Zeiten auch sehr. Ich zumindest habe noch niemanden gehört, der sich kürzere Öffnungszeiten zurück wünscht.

@Dirk niemand wird doch gezwungen sein Geschäft länger aufzuhaben als er das möchte. Allerdings werden mehr als genug Geschäfte gezwungen früher zuzumachen als sie eventuell wollen.
 
Die armen Kellner, Köche und popcorn Verkäufer im Kino auch. Aber die sind natürlich egal. Da ist der grosse Fehler. Aus unerklärlichen Gründen ist einkaufen am Sonntag tabu, sich im Restaurant bedienen lassen hingegen höchstwichtig.
In diesen Berufsgruppen war das schon immer so und jeder weiß, worauf er sich einlässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh