john201050
Banned
auf dieser grundlage regieren cdu und csu seit jahren.Das killerargument schlecht hin. War schon immer so muss also so bleiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf dieser grundlage regieren cdu und csu seit jahren.Das killerargument schlecht hin. War schon immer so muss also so bleiben.
Gibt auch genug andere Dinge die reguliert werden, obwohl es so nicht sein müsste. Da hilft nur akzeptieren oder auswandern. Traurig aber wahr.
Und das fandest du sicher auch noch super. Das Ladenschlussgesetz ist ein riesengroßer Mist. Das ich mir vom Staat diktieren lassen muss, wann ich einkaufen darf und wann nicht ist mehr als frech. Komischerweise ist es vollkommen ok, dass Bars, Restaurants und Kinos auf haben. Inwieweit es wichtig ist, dass diese an ach so wichtigen Feiertagen und Sonntagen aufhaben erschließt sich mir nicht.
Aber die Devise war schon immer so also ist es gut so zieht bei einigen immernoch.
Ich hab schon Nachts, Sonntag, ja sogar an Weihnachten hab ich mal gearbeitet. Nicht wirklich dramatisch.
Wer hier motzt hat ein Problem mit seinem Tagesablauf und schafft es wahrscheinlich nicht, sich vor 20 Uhr zu duschen und anzuziehen.
Die die sich hier lauthals beschweren wollen doch selbst gerne das freie Wochenende mit Party am Freitag und Samstag und dann den Sonntag zum einkaufen nutzen. Also Wochenende für die einen, aber alle anderen sollen bitte sieben Tage die Woche arbeiten..
Da werden doch auch wieder nur Ausnahmen gefordert
@ElPiet
Wenn, dann dürfen alle arbeiten. Dann darfst du Sonntags auch ran und bekommst willkürlich zwei freie Tage in der Woche. Dann gibt es kein geregeltes Wochenende mehr.
Sämtliche Veranstaltungen die man bereits ein Jahr im Voraus auf nen Samstag legen kann sind dann unplanbar, weil es kein Wochenende mehr gibt.
Finde ich ok, solange man diese 2 freien Tage mit entsprechender Planungssicherheit festlegen kann. Habe selbst schon Jobs mit den unmöglichsten Arbeitszeiten gehabt und finde die Regelung durchaus praktikabel.
Alternative wäre, dass am Wochenende geregelt, alles was nicht systemrelevant ist (Feuerwehr, Polizei, medizinische Versorgung) abgeschaltet wird und alle dann frei haben.
Mein Problem ist lediglich, dass scheinbar der Einzelhandel so sehr schutzbedürftigt ist, dass dort die Arbeit in bestimmten Zeiten verboten wird.
Wenns erlaubt ist, kann es jeder selbst regeln. Wenn dann Betriebe oder gar ganze Branchen sagen wir bleiben bei dem traditionellen Wochenende, dann ist das so und es ist ok.
Wenn Läden sich sagen wir machen um 18uhr zu, dann ist es auch ok. Es ist dann eben eine bewusste Entscheidung. Mich stört lediglich der Zwang. Vor allem da er völlig willkürlich einige Branchen betrifft und andere nicht.
Den warum es wichtig ist einkaufen zu verbieten, aber sämtliche Unterhaltung am Sonntag aufhaben darf ist nirgends logisch oder auch nur nachvollziehbar dargelegt. Es wird halt einfach so gemacht, weil es schon immer so war.
hast du familie und kinder? lass mich raten...nein
das es branchen gibt, die nur dadurch hohe umsätze machen, weil eben an diesem tagen ein großer teil frei hat ist dir entfallen? bisschen weit hergeholt diese idee.