Der G.Skill DDR2-RAM Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer wie ich bei der GBHZ die REvision rausbekomme beim bestellen?

Außer h-h-e wo er mir für 244€ etwas teuer ist gibt kein VErsandhaus das an :(

Du kannst bei dem Shop anrufen und danach fragen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

@ -Tomorrow-
Laufen sie mit 5-6-6-16?
Hast du schon mal Memtest laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab overclockers.de ne mail geschrieben und das kam als antwort:

Hallo,

leider kann ich Ihre Frage nicht nachvollziehen. Eine rev. ist bei G.Skill nicht vermerkt.
Die S/N der lagernden Module ist 709... Vielleicht meinen Sie das.

Ähm war meine FRage bzgl der REvision nun doof oder ist das die ANtwort die ich brauche? :d

thx :P

Ich denke, das is was du brauchst? Willst wissen was für Chips drauf sind?

Das grigt man mit der SN raus. Die erste Zahl fürs Jahr und die 2 nachfolgenden für die Woche.

Ich denke, das is was du brauchst? Willst wissen was für Chips drauf sind?

Das grigt man mit der SN raus. Die erste Zahl fürs Jahr und die 2 nachfolgenden für die Woche.

Das ist die Antwort die du brauchst.

Bei denen wird auf jeden fall kein micron dmh drauf sein sondern micron gct.

Ich hab mir daher vorgestern bei hhe die pretested gbhz gekauft, da sind 100pro gmh drauf :d
Kosten da allerdings auch 259€

Da hättest dir auch für 50€ weniger die Ballistix kaufen können xD

Jo nur das Problem ist das ich schon 2x1Gb Gbhz habe und auf 4Gb aufrüsten wollte. Deswegen mußte ich das wohl in kauf nehmen

Achso, ich hab ja atm auch GBHZ drin, aber die laufen leider net wirklich doll auf dem DFI, drum hab ich jetzt bald die Ballistix ;)

ihr redet von den crucial ballistix? sry bissel n00blike :P

Jo, genau. Hab mir die pretested von h-h-e geholt. Sicher D9GMH und schwarzes PCB :love:......

Da bau ich dann meine HR-07 drauf und 1200Mhz sind nimmer so weit weg :banana:

Und was machste mit deinen alten GBHZ ? wie lauten denn die ersten 4 Zahlen der Seriennr ?

Sind von der 34. Woche 06, also GMH :d.......machen auch locker 500Mhz 4-4-4-10 @ 2,25V....

Sind aber schon verkauft :p

Die hat er mir verkauft. ;)

Jop, hab jetzt auch endlich meine neuen RAMs bezahlt, sollten also auch nächste Woche kommen. Deine werd ich wie abgesprochen am Mittwoch versenden ;)

Jo, genau. Hab mir die pretested von h-h-e geholt. Sicher D9GMH und schwarzes PCB :love:......

Da bau ich dann meine HR-07 drauf und 1200Mhz sind nimmer so weit weg :banana:

schwarzes PCB? Wieso der Liebessmiley? Sind die so geil? :P KLär mich auf *fg* HR-07???

Bahnhof ^^

Wie gehtn ihr da am besten dran? Timings direkt auf 4-4-4-12 entschärfen und dann mal so bei 800 MHZ betreiben und dann langsam hoch? Ich meine das müssten die doch dann locker schaffen wenn se pretestet 1000 mitmachen.
ODer bedeutet das pretestet nur einmal kurz die 1000 MHZ mitgemacht ohne absturz aber über mehrere Stunden nicht getestet worden?

Zuletzt bearbeitet:
Pretested werden mehrere h mit Prime bzw. Memtest getestet. Bei nicht pretestet arbeitet man sich halt langsam für. Ich mach das in 20Mhz Schritten.

Was an schwarzem PCB so geil is? Die Farbe :fresse:......gibt nix schöneres als schwarzer RAM

Und der HR-07........tja, schau mal in meine Sig ;)

rofl zu geil :d

wenn ich sowas jetzt auch noch einbaue.....ne ey dann passt nix mehr rein in den pc ^^

Also das mit dem pretestet hört sich ja sehr gut an. Gehste da direkt so hoch wenn die das ja angeblich aushalten? Oder arbeiteste dich da auch langsam vor?

Wenn man beim RAM was falsch macht bleibt doch immer nur ein Bios Reset ne? Ich weiß nämlich nie was ich da damals eingestellt hab *fg*

Beim pretested werd ich gleich auf 1000Mhz gehen mit etwas mehr V und mich dann noch weiter vorarbeiten :d

krass, ne so 950 MHZ würden mich schon MEHR als zufriedenstellen bei CL4 ^^

angegeben sind ja 2,2 V glaub ich. Das müssten die ja dann bei 2,3 V schaffen.

Ich blick da immer noch net ganz durch. Ist wohl eher ne Testsache ne? Also wenn die bei 2,2 V bei Orthos z.b. Fehler anzeigen müsste man ja eigentlich nur mit der Spannung hochgehen, denn an den Timings oder der MHZ zahl kanns ja nicht liegen, sind ja "pretestet" ^^

schreib mir dann mal bitte sobald du sie hast deine ERgebnisse.

Ergebnisse gibst nächste Woche in meinen HR-07 Sammelthread ;)

in dem thread drüben haste geschrieben:

Ballistix mit maximal 2,2V prügelst du dann auf 2,4V

Ähm auf der h-h-e seite steht:

Spannung: 2.2V

Heißt das die laufen Standartmäßig auf 2,2V? oO

Ich hab die hier bestellt: http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

Die schaffen die 500Mhz mit max. 2,4V. H-H-E war so nett und hat mir extra ein Kit rausgesucht, dass die 500Mhz mit max. 2,2V macht ;)

Die 2,2V sind die Standardspannung, aber die 400Mhz laufen sicher auch mit 2V.

hehe war das jetzt ironisch gemeint oder haste da connections? :d

ja ne 400MHZ ist ja selbst "mir" als leie zu wenig. So 920-940 MHZ bei 2,2V wären schon geil ^^

Aber da die Dinger ja scheinbar schwer heiß werden überleg ich mir auch diese HR07 zu holen

hmmmmm.....

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ironisch gemeint sein? Ne, er war halt so liebt und hat mir nen gutes Kit rausgesucht :)

ach haste also telefonisch bestellt?

dann werd ich das auch mal machen sobald ich dein BEricht zu den Riegeln nächste woche habe ^^

thx übrigens für die Hilfen. Schönes WE noch

Nö, hab ihm per email gefragt und dann ganz normal im Shop bestellt ;)

Dir auch nen schönes Wochenende

Hab gerade meine 2gbhz bekommen und die verpackung ist jawohl der letzte scheiss. diese komische Holzkiste sieht ja toll aus,aber nachdem der eine speicher nicht mehr an seinem Platz war,kann ich nur hoffen das der nix abbekommen hat!!!! Ist das so üblich bei den teilen?? Bestellt übrigens bei h-h-e.

Jo, die haben zwar von unten toll gepolstert, aber oben is Luft. Dardurch fallen sie halt munter umher :(

gibt es eine möglichkeit bei meinen 2GBHZ epp zu flashen ?

bei meinen cellshock konnte ich das innerhalb weniger sekunden selbst machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh