Der Galerie Diskussionsthread! Sagt eure Meinung!

H0mbre

Semiprofi
Hallo Community,

mit diesem Thread möchten wir euch noch die Gelegenheit geben über das neue Bilderforum zu diskutieren, Anregungen zu geben oder einfach eure Meinung kund zu tun.

Viel Spaß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag das neue System nicht.

Früher war es immer schön sich durch den thread zu arbeiten und sich Fotos anzuschaun, jetzt werde ich sicher nicht jeden Thread angucken.
Hab mich immer gefreut, wenn ich andere foren mit dem System gesehen habe, dass wir nen anderes System haben.

Wie gesagt, ich finds nicht prall.

€:
Und ich finds doof, dass das Abonement für diesen Bereich nicht unter den 'abbonements' angezeigt wird :shake:

Zuletzt bearbeitet:
hmm generell find ich das neue system besser, allerdings sollte es einen "allgemeinen" thread geben....

für jeden der seine bilder eigenständig präsentieren möchte, gibts dann ja immer noch die möglichkeit eines eigenen threads.

Warum ist die Galerie ein Unter-Unterforum vom DSLR-Bereich? Wäre es nicht besser das direkt unter Digitalkameras zu packen?
Ich mein ja nur, weil Knipsen und Bridges ja auch Bilder machen und so^^

Ansonsten find ich die Idee sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Joshude zustimmen. Beim alten System waren alle Bilder zusammen, so hatte man alle auf einen Blick. Jetzt muss man von Thread zu Thread springen um sich ein Foto anzuschauen.

Wenn das neue System bestehen bleibt, wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, dass ein Member jeweils ein Thread pro Monat für sich aufmacht und dort seine Bilder zeigt. Nachher macht irgendjemand drei Threads am Tag auf nur weil beispielsweise seine Bilder in Landschaft, Portait und Architektur einzuordnen sind.

Warum ist die Galerie ein Unter-Unterforum vom DSLR-Bereich? Wäre es nicht besser das direkt unter Digitalkameras zu packen?
Ich mein ja nur, weil Knipsen und Bridges ja auch Bilder machen und so^^

War ein technischer Fehler, jetzt sollte es passen ;)

Wenn das neue System bestehen bleibt, wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, dass ein Member jeweils ein Thread pro Monat für sich aufmacht und dort seine Bilder zeigt. Nachher macht irgendjemand drei Threads am Tag auf nur weil beispielsweise seine Bilder in Landschaft, Portait und Architektur einzuordnen sind.

Bin ich auch für.
Oder direkt Threads aufmachen wo nur bestimme Bilder reinkommen..
zb
Natur
Architektur
Sport

usw.

und dort kann dann jeder seine Bilder posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da erscheint es nicht.
Das erscheint nur wenn man oben links auf Kontrollzentrum geht. Da ist es drin.
Bei mir aber unter dem genannten link nicht.

Also bei mir geht das einwandfrei.
Geht auch bei allen Usergruppen, also kein Problem des Forums sondern eher ein Anwenderfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm. ob das system funktioniert wird sich noch zeigen müssen. aber generell finde ich, dass das alte system in dem großen thread gut funktioniert hat und ich mich eigentlich schon daran gewöhnt habe.

@joshude:

Bitte kucke doch einfach genau, anstatt rum zu meckern ;)

fhrjj.jpg

Somit kann jeder ganz einfach das Forum abonnieren

ich muss da parki zustimmen, würde auch lieber das alte system beibehalten :-|

hm. ob das system funktioniert wird sich noch zeigen müssen. aber generell finde ich, dass das alte system in dem großen thread gut funktioniert hat und ich mich eigentlich schon daran gewöhnt habe.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

In 2-3Wochen wird das neue "System" genau so verinnerlicht sein und man würde meinen es gab nie was anderes *g*

ich finde die Idee ganz nett.. aber:

1. wenn man nur 1-2 gute Bilder zeigen möchte, halte ich einen Thread für "überflüssig".. da war die alte Variante besser.

2. Anfänger (die wir alle noch sind oder waren) wird noch weniger Beachtung geschenkt.. so meine Vermutung.

ansonsten gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut. Kritik wird somit viel direkter und kann besprochen/diskutiert werden..

ich finde die Idee ganz nett.. aber:

1. wenn man nur 1-2 gute Bilder zeigen möchte, halte ich einen Thread für "überflüssig".. da war die alte Variante besser.

2. Anfänger (die wir alle noch sind oder waren) wird noch weniger Beachtung geschenkt.. so meine Vermutung.

ja sehe ich in den beiden punkten genau so.

obs an gewohnheit liegt oder nicht, dass es vielen nicht wirklich gefällt sei dahingestellt. zwangsweise muss alles neue auch nicht gleich besser sein.

Finde auch den alten, großen Thread besser. So gehen neue Benutzer eher unter - und man muss zig Threads abonieren und durchsehen - so war alles schön gemischt...

Was wollt ihr denn da alle groß abonnieren? Man kann doch einfach ins Galerie-Forum gucken und rumstöbern, Threads mit ungelesen Beiträgen werden doch extra hervorgehoben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn da alle groß abonnieren, Threads mit ungelesen Beiträgen werden doch extra hervorgehoben, einfach ins Galerie-Forum gucken und rumstöbern? :confused:

Ganz genau.
Und es ist einem endlich möglich nur das anzusehen was einen interessiert und nicht alles.

Diskussionen können deutlich effizienter geführt werden, es kann sich ein Gespräch um Bilder entwickeln, was nicht wieder durch neue Bilder unterbrochen wird wie in einem großen Thread.

und beide freds parallel existieren lassen wäre nicht möglich bzw. ist so gar nicht gewollt? also dass der große weiterläuft wie bisher und man bilder von sich selbst die man für gut erachtet nochmal im entsprechenden themenfred stellt und diese dort kritisch begutachten lässt?
so wäre meiner meinung nach allen gedient, oder meint ihr das würde nicht klappen?

Also gibts dann z.B. einen Thread der "Blumen" heißt, wo jeder seine Blumenfotos posten kann, oder soll jeder für seine Blumenfotos einen eigenen Thread aufmachen?

@joshude:

Bitte kucke doch einfach genau, anstatt rum zu meckern ;)
Ich frage mich, was es mit meckern zu tun hat. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir nicht funktioniert. Und wie man Threads etc Abboniert weiß ich sehr wohl, und genau das habe ich so auch gemacht.

So wie im 3. Bild wäre es okay, allerdings muss es doch auch so gehen, dass es unter der Übersicht im 2. Bild erscheint.

Was wollt ihr denn da alle groß abonnieren? Man kann doch einfach ins Galerie-Forum gucken und rumstöbern, Threads mit ungelesen Beiträgen werden doch extra hervorgehoben :confused:
Ja, aber ich befinde mich nie auf der Startseite des Forums sondern mach alles über die Abbonements. Da ist es lästig das so zu lösen.

Ich finde das neue System auch nicht so besonders gut, besser wäre es, wenn beide Threads parallel laufen würden, meiner Meinung nach. Weil man ja nicht immer gleich ne ganze Serie fotografiert, vor allem Anfänger nicht, und die einzelnen Fotos konnte man dann einfach zwischendurch in den einen Thread stellen, aber für ein einzelnes Foto, bzw. für einige die nichts miteinander zu tun haben jedesmal nen extra Thread? Find ich nicht so gut :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh