Der Galerie Diskussionsthread! Sagt eure Meinung!

Also gibts dann z.B. einen Thread der "Blumen" heißt, wo jeder seine Blumenfotos posten kann, oder soll jeder für seine Blumenfotos einen eigenen Thread aufmachen?

Zweiteres. Für jede Serie bzw. Thema darf man einen eigenen Thread aufmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang du es nicht einbindest sondern nur verlinkst kannst du quasi fast alles verlinken (insofern es die Richtlinien des Hosters zulassen ;) )

Ich werd mir das mit dem Posten auch überlegen.

Ich fand so ein System schon immer total unsinnig, und irgendwann wird es einfach zu unübersichtlich.

Ich wäre wenn dann für Themenbezogene Threads.
Also einer für Makros, für Flora, Fauna, Architektur etc....

Das würde noch Sinn machen, aber so... für ein Bild ein Thread, das find ich zu extrem.

Steht jedem frei zu posten oder nicht zu posten ;)

Das System funktioniert in vielen anderen großen Fotoforen absolut problemlos und imo deutlich angenehmer als ein großer Thread in dem einzelne Postings oft total untergehen. (va in Stoßzeiten)

Natürlich steht es jedem frei, aber da wir uns hier in einem Diskussionsthread befinden, in dem wir unsre Meinung sagen sollen ;)

Und das ist ja auch gut so und wird gelesen ;)

Lasst sich doch das ganze erstmal entwickeln, neues ist oft ungewohnt.
Kann mir gut vorstellen, dass das hier einige in paar Tagen/Wochen ganz anders sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Regelung auch extrem besch...
Im DSLR-Forum ist es ja ähnlich geregelt und das System hat mir noch nie gefallen.
Da war mir der Digicam-Bilder-Thread hier 1000 mal lieber - das hat einfach Spaß gemacht.

Diese Entscheidung solltet ihr auf jeden Fall noch einmal überdenken, sonst fallen wohl einige der Stammposter weg wie man über mir sehen kann.
Zudem finde ich es nicht in Ordnung, dass einem das einfach so als beschlossene Sache vorgesetzt wird.
Eine Abstimmung hätte man da wohl mal starten können...

Wir drehen uns im Kreis :d

Mal schauen... ich bin morgen nach langer Zeit mal wieder (in Bremen) fotografieren.
Mal sehen obs mich überkommt und ich das neue System mal austeste ;)

Wenn jetzt noch das mit den Abos klappen würde ;) (Habs aber mal in dem allgemeinen Anregungs-thread gepostet, daher bedarf es hier keiner keiner weiteren Besprechung ;))

Das System funktioniert in vielen anderen großen Fotoforen absolut problemlos
Und vor allem funktioniert es da mit x-tausend Leuten. Hier gibt es ja aber nur verhältnismäßig wenige Fotografen, sodass es mit der Übersichtlichkeit echt keine Probleme geben dürfte.
Zur Not müsste man sich vielleicht überlegen, ob man die Galerie nicht noch (wenigstens grob) in Themen bezogenen Unterforen teilt - das ist bei den größeren Foren ja meist so gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
da das Kontra ja hier doch recht deutlich vertreten ist, wär ich dafür, dass wir vielleicht so in 1-2 Wochen darüber abstimmen lassen könnten.

1. wenn man nur 1-2 gute Bilder zeigen möchte, halte ich einen Thread für "überflüssig".. da war die alte Variante besser.
Ich verstehe dieses Problem jetzt nicht ganz. Warum macht es einen Unterschied für dich (und für andere Leute) ob du jetzt einen "extra" Beitrag mit deinen Bildern postest oder einen "extra" Thread aufmachst? Sofern man die Bilder wirklich zeigen und Kritik haben will ist das doch kein Problem, oder sehe ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
da das Kontra ja hier doch recht deutlich vertreten ist, wär ich dafür, dass wir vielleicht so in 1-2 Wochen darüber abstimmen lassen könnten.

Nur heute Abend wurden jetzt 14 Bilder gepostet und 10 Kommentare abgegeben, soviel hatten wir oft sonst an 2 Tagen zusammen nicht ;)

also ich wäre auch für ein paar sammelthreads wie natur, Architektur usw., wo man einzelne Bilder posten kann und auch neue User, die nur wenige Bilder machen, ihre Fotos zeigen können!

Das müssten wir dann halt in den nächsten Tagen / Wochen beobachten, wieviele Kommentare wirklich geschrieben werden bzw. wie auch mit Kritik umgegangen wird.

Das ist doch im neuen System viel besser möglich, die Anfänger gehen nicht in der Masse unter.

Evtl aber in der Masse der Threads?
Allerdings wird sich das in den nächsten paar Wochen sicherlich zeigen!
Also erstmal abwarten und Bier ääh Tee trinken. ;)

Schade, uns geht ein großartiger Bilderthread verloren.
Das hat uns immer vom DSLR Forum unterschieden, und nun haben wir den Rückschritt in Sachen Übersichtlichkeit gewagt.
Es wird sich zeigen, wie gut diese Idee war.

Ich werde auf jeden Fall weiter posten und würde mich freuen wenn die alten Säcke das auch weiterhin tun!

Jungs,

seht das nicht so negativ. Lasst uns es erst mal testen. Das alte System war zwar gut aber im Grunde auch sehr unübersichtlich. Vll. ist das hier ein Schritt in die richtige Richtung. Und nur weil die Bilder nicht mehr in einem einzigen Thread gepostet werden, heißt das doch nicht das die Bilder schlechter sind:coolblue:

G P

Ich würde sagen das es nach ca. 1 Monat ne Abstimmung gibt ob das alte System oder das neue!

mfg
Jaspar

kann mich mit dem neuen System auch nicht recht anfreunden. für mich war es immer interessant thematisch verschiedene Bilder zusammen zu haben und die Reaktionen darauf zu sehen. sich jetzt durch mehrere Threads klicken zu müssen ist nicht so mein Ding.

Ich glaub mit dem System macht ihr es euch nur schwerer weil einige einfach keihne Lust haben sich durch X Thread durchzuklicken^^ so wie ich auch ^^

Für mich ist das größte Problem immer noch, dass ein normaler User, der kein Spammer ist, Hemmungen hat, für ein oder zwei Bilder einen extra Thread zu eröffnen :fresse:
Mir geht das jedenalls so.

Das ist doch der Sinn. Was soll das mit spammen zu tun haben?

Das ist doch der Sinn. Was soll das mit spammen zu tun haben?

Das hat nichts mit Spammen zu tun (meinte ich auch so nicht), aber in allen anderen Foren macht man halt nicht für jedes bisschen nen neuen Thread auf, und hier ist das erwünscht, daran muss man sich schon gewöhnen ;)
Früher gingen zwar einige Bilder in der Flut von Bildern unter, aber jetzt gehen vermutlich ganze Threads in der Flut von Threads unter, wenn für jedes Bild ein neuer eröffnet wird. Bin mal gespannt ;)

Ich denke aber auch, dass früher oder später die Übersicht verloren geht.

Gibt es nicht die Möglichkeit ein paar Themenkategorien zu erstellen und man dann da direkt eine kleine Galerie (Thumbnails) mit einer Kommentierfunktion hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh