Der GeForce 6600 / GT Problem Thread!

auch ne frage!
habe ein asus a8v-e deluxe bios 1003(final).
so läuft alles prima uach performancemäßig, aber meine graka läuft nur im x8 modus!!
treiber ist 66.93. weiß jemand abhilfe?
ich weiß zwar es macht keinen unterschied, aber würde trozdem gerne wissen, wieso die karte nur im x8 modus läuft! ist eine club 3d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm nur kaputte Geforce6600GTs

*Meld*

Ich schicke grade zum zweiten Male eine Galaxy Geforce 6600GT PCIe zurück zu MF, weil auch sie von Anfang an defekt war.
Das übliche. Im 2D-Betrieb keine Probleme im 3D-Betrieb 3Dmark oder so Grafikfehler/Systemfreeze.
Total zum kotzen. :mad:
 
mhm, also ich hab ne PoV 6600gt agp und habe so geistereffekte festgestellt wenn ich z.b. fenster minimiere, dann erscheinen aufm desktop für sekundenbruchteile so geisterfenster welche total schwach zu sehen sind, wirklich seltsam.

habt ihr auch sowas ?

ansonsten is meine 6600gt einfach grottenlahm , 14700 punkte im 3dmark2001se mitm 3.5er northwood. wisst ihr was so n normaler wert im 3dmurks2001se mit soner karte ist ?
 
habe ca. 18000 Punkte beim 3D Mark 2001Se
ca. 8000 Punkte beim 3D Mark 2003
und ca. 3000 Punkte beim 3D Mark 2005
 
mh
15304 beim 01se
7603 beim 03

die 03er scheint ja normal zu sein, aber wie kommt die miese 01se zustande ? wundert mich ein wenig...
 
Mir ist meine Radeon 9800 Pro abgeraucht und ich dachte mir, probierste dann halt mal eine Leadtek 6600 GT AGP. Aber bestimmte Games laufen bei gleichen Einstellungen wesentlich schlechter als mit der Radeon. Laut PCGH soll die Nvidia aber besser laufen als die Radeon. Woran kann das liegen? Bin drauf und dran mir wieder meine gute alte 9800 Pro zu holen.
 
Welche Games sind das denn bei denen du weniger Frames hast ? Und welchen Treiber hast du installiert ? Und was für Sachen sind deine restlichen Hardwareteile ? Und hast du nach dem Graka-Austausch den PC formatiert ?
 
Hab den ForceWare v66.93 drauf. Bei den neueren von 3D Guru gab es bei Pro Evolution Soccer 4 üble Grafikfehler. Und obendrein läuft PES4 nicht wirklich flüssig, was bei der Radeon aber der Fall gewesen ist. Ein weiteres Game wäre Sims 2, welches mit der Nvidia überhaupt keinen Spaß macht. Hab die Einstellungen der Radeon so gelassen und da sollte doch die 6600GT abgehen wie nix.

Ach ja, ich hab nen Athlon 2500+ und 512 MB DC RAM. Und neu aufgesetzt hab ich meinen Rechner nach dem Grafikkarten-Tausch nicht. Werde ich jetzt auch aus Zeitmangel nicht machen. Glaub sowieso nicht, dass das was bringt, da die Installation grad mal einen Monat alt ist.

Was kann man sonst machen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass Nvidia einfach schlecht ist?
 
Hm hab die gleichen Probleme mit der Leadtek..die Spiele laufen einfach nicht flüssig obwohl ich in 3dMarks genug Punkte hab..
Games sind BF:V, FarCry, z.T sogar Cs 1.6 :stupid:...
Hab zwar meist gute Fps zahlen doch auf einmal stürzen die pervers ein:heul:
Hab auch schon System neu aufgesetzt..ohne Erfolg :shake:


Du könntest mal den 71.24 Beta Treiber versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte jetzt zurückgegeben und mir eine ATI gehohlt. Hatte jetzt keine Lust mehr, mir eine andere 6600GT anzutun. Denn es geht das Gerücht um, dass die Qualität des Chips alles andere als gut ist.
 
egal0000 schrieb:
mhm, also ich hab ne PoV 6600gt agp und habe so geistereffekte festgestellt wenn ich z.b. fenster minimiere, dann erscheinen aufm desktop für sekundenbruchteile so geisterfenster welche total schwach zu sehen sind, wirklich seltsam.

habt ihr auch sowas ?

ansonsten is meine 6600gt einfach grottenlahm , 14700 punkte im 3dmark2001se mitm 3.5er northwood. wisst ihr was so n normaler wert im 3dmurks2001se mit soner karte ist ?
....
15304 beim 01se
7603 beim 03

die 03er scheint ja normal zu sein, aber wie kommt die miese 01se zustande ? wundert mich ein wenig...


3DMark2001 ist ein Directx 8 Benschmark und bezieht das gesamte System mit ein, d.h. auch vom Prozessor abhängig. 3DMark2003 und 3DMark2005 sind die Benchmarks an denen man sich orientieren sollte.

Ich habe schon seit November meine 6600GT AGP mit dem 66.93 am Laufen und bist jetzt keine Probleme weder Geisterfenster, Abstürze, Grafikfehler oder Frameeinbrüche (und wenn dann habe ich die Einbrüche nicht gemerkt).

Ich kann alles wunderbar in 1024x768 4xAA 4xAF spielen (8xAF soll sich ja angeblich bei den Geforce6-Reihe nicht lohnen).

Gruß Whirlie
 
Nur so ne Vermutung,aber kann es sein das die Problem vermehrt bei der AGP Version auftauchen?

Meine PCIe lies sich sogar richtig gut übertakten,ganz gleich ob da nun 2,0ns drauf sind.
 
Dark Lord schrieb:
Unter Last 71°C,finde ich ganz schön warm für ne Graka die ja nicht DER Überflieger a la 6800Ultra ist(?)

71° fuern ne 6600 unter last ist ein sehr guter Wert !!!!
die sind ja auch xtrem hoch getaktet im Vergleich zu ner 6800
 
holla! das ist verdammt viel!! wusste gar nicht, dass die so heiß werden können, besonderts da sie ja wirklich für den midrangebereich gedacht ist
 
Mensch,

ich habe auch immer noch diese Probs mit meiner Leadtek 6600 GT (AGP), dasss manche Games ruckelig sind, trotz hoher Framerates (60-80 FPS)....

Ich dachte ja, es sei ein Treiberproblem. Aber da tut sich nicht gerade wirklich viel :hmm:

Es muss doch langsam mal ersichtlich sein, woran das problem wirklich liegt. Ist es vielleicht der Bridge-Chip der irgendwelche Probs macht, die zu Verzögerungen beim Bildaufbau führen ???
 
Dark Lord schrieb:
Ist es ein kruzes Ruckeln?
Dann kann es vielleicht an zu wenig Ram liegen.

@all: Meine MSI wird nur 65°C unter Last.
´

Es sind teilweise mehrere kleinere Ruckler hintereinander oder auch mal ein grösserer Ruckler. Am RAM liegt es sicherlich nicht, habe 1,5 GB TwinMos Twister PC3200 CL2
 
hm nen tipp...

also ich hab die neuesten original nvidia treiber installiert (keine betas), fastwrites is bei meinem canterwood board an - keine probleme. ansonsten wüsst ich jetzt keine spontane lösung der probleme. sorry.

3dmark2001se scheint punktemäßig falsch anzuzeigen in kombination mit ner 6600gt.

achja neuinstallation hat bei mir richtig was gebracht - danach keinen terz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hat jemand die Leadtek und keine Probleme?
weil irgendwie treten diese Probs nur bei der Leadtek auf ?! :(
 
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich habe heute ein neues system zusammengeschraubt. asus a8n sli deluxe, athlon 64 3200+, corsair ram und msi 6600gt pcie graka.

beim booten des systems sehe ich immer zerschossene schriftzeichen und vertikale linien aus kritzel (besser kann ich's gerade nich beschreiben).

hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? was würdet ihr bei einem solchen problem machen? bin für anregungen und tips jeglicher art dankbar :)
 
Mh, schwer ich würd die Karte nochmal rein und rausnehmen. Hast du dich geerdet, bevor du dein Sys zusammengesatzt hast? Wenn nicht könnt auch ne teilladung das Problem verursachen, glaub ich aber eher nich
 
hab jetzt mal den 71.81 Treiber installiert und wieder keine Änderungen..
werd die Karte jetzt zurück schicken..keine Lust mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh