Der Geforce 8800 Benchmark Thread + Liste

hab noch ein altes pic mit einer anderen hdd

da hatte ich nur eben über 10400 punkte

Intel Dual Core 6700 - 2 x 1024MB GSkill 4-4-4-12 - non sli Leatek 8800GTX 97.92 Treiber
 

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@Ninjamonkey

Der Wert von Alex ist mit zwei 88er GTXen.
 
Hab meine EVGA GTS heute bekommen (640mb).
Ich bekomm 9750 Punkte im 06er @ 635/2040. An den Treibern bzw Qualität hab ich nicht herumgeschraubt.

Ist das Ergebnis wo es sein sollte mit der CPU in meiner Sig?
 
Jep eindeutig. Mit nem C2D hättest so um die 11K Punkte, aber für nen Amd Prozzi eig ok.


Ich hab ne Stafsperre bekommen mehr nich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu hoeren alter :coolblue:

hab nun 34881 in Vista unter 3D Mark 03 auf Standart Takt der Karte, CPU auf 3200 mhz..

3dmark03scorepb0.jpg


bin am ueberlegen die kiste zu verhoekern und dafuer nen Macbook pro anschaffe :coolblue:

MFG: AeroxRacer :p
 
Also ich hab mit meinem e6300 @2,8 GHz und 4 GB RAM und 8800 GTS @630/1000 MHZ 10.067 Punkte. :)
Lief unter Vista 64 Bit.

my.php



Fast so schnell wie ne ausgewachsene GTX. :) Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann mir jemand vielleicht erklaeren warum ich unter Vista ultimate 64 mit meiner GTX nur 3000 Punkte schaffe...
 
da musst du schon noch ein Bisl was zum PC schreiben (CPU,Treiber etc.)

sgd02
 
e6600
vista ultimate 64
asus striker extreme
corsair dominator 8500

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce 8800 GTX (p355)
BIOS Version 60.80.08.00.35
GPU Codename G80GTX
PCI-Geräte 10DE-0191 / 10DE-039C
Transistoren 681 Mio.
Fertigungstechnologie 90 nm
Gehäusefläche 484 mm2
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 768 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 576 MHz (Original: 576 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1350 MHz (Original: 1350 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 24
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 128 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 13824 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp GDDR3
Busbreite 384 Bit
Tatsächlicher Takt 900 MHz (DDR) (Original: 900 MHz)
Effektiver Takt 1800 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]

nVIDIA ForceWare Clocks
Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 576 MHz, Speicher: 900 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 576 MHz, Speicher: 900 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 576 MHz, Speicher: 900 MHz

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/products.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59


mfg lenny
 
Ok soweit alles gut nur welchen Treiber hast du drauf ?

Probier mal den 101.41 weis aber nicht obs den für die x64 Vista gibt.

sgd02
 
hab den 100.65 oder wie genau der heist, also der offizielle
Hinzugefügter Post:
hab gerade mal den beta treiber installiert...
immernoch 3000 punkte....

ich hab von mobo und der graka alles installiert.

ich bin echt ratlos, was los ist.
ausserdem schafft die GPU nie mehr als 57grad bei dem benchmark.


mfg
lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werf mal CPU-Z und schau mal wie die Graka läuft.(@16 oder @1 ist ein bekannter Bug)

sgd02
 
Das ist schonmal gut.

mh was mir jetzt noch so einfällt saug dir mal Drivecleaner Pro und schmeiss die Treiber von NV alle runter und Install mal den Treiber Bitte.

http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_101.41_de.html

hatte damals wo die 8800 rauskamm auch bei XP x64 da war die Performance total schlecht gegenüber dem Xp 32 bit.

Ich denk mal der Treiber Hilft dir.

sgd02
 
nur die grakatreiber oder?

hab alles von nvidia ausser die nforcetrebier deinstalliert.

mfg
lenny
Hinzugefügter Post:
wieder nur wenig punkte :(

File Name

Benchmark
Version 1.1.0
Width 1280
Height 1024
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Anisotropic Level 1
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force full precision No
Disable HW shadow mapping No
Disable post-processing No
Force software vertex shader No
Color mipmaps No
Force software FP filtering No
Repeat tests Off
Fixed framerate Off
Comment
3DMark Score N/A Not enough tests run
SM2.0 Score 1123
HDR/SM3.0 Score 1102
CPU Score N/A Not enough tests run
Game Score N/A N/A
GT1 - Return To Proxycon 9,189 FPS SM2.0 Graphics Tests
GT2 - Firefly Forest 9,531 FPS SM2.0 Graphics Tests
CPU1 - Red Valley 0,000 N/A N/A CPU Tests
CPU2 - Red Valley 0,000 N/A N/A CPU Tests
HDR1 - Canyon Flight 9,380 FPS HDR/SM3.0 Graphics Tests
HDR2 - Deep Freeze 12,662 FPS HDR/SM3.0 Graphics Tests
Fill Rate - Single-Texturing 0,000 N/A N/A Feature Tests
Fill Rate - Multi-Texturing 0,000 N/A N/A Feature Tests
Pixel Shader 0,000 N/A N/A Feature Tests
Vertex Shader - Simple 0,000 N/A N/A Feature Tests
Vertex Shader - Complex 0,000 N/A N/A Feature Tests
Shader Particles (SM3.0) 0,000 N/A N/A Feature Tests
Perlin Noise (SM3.0) 0,000 N/A N/A Feature Tests
8 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
32 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
128 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
512 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
2048 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
32768 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
System Info
Version 3,12
CPU Info
Physical Processors 1
Logical Processors 2
Central Processing Units
Central Processing Unit
Manufacturer Intel
Family Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Architecture 64-bit
Internal Clock 2400 MHz
Internal Clock Maximum 2400 MHz
External Clock 266 MHz
Socket Designation Socket 775
Type
Upgrade ZIF Socket
MultiCore 2 Processor Cores
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX
Version Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz

Caches Level Capacity Type
1 32 KB Data, Internal
2 4096 KB Instruction, Data, Internal
3 0 B Disabled at Boot, Internal


CPUIDs EAX EBX ECX
0x0000000a 0x756e6547 0x6c65746e
0x000006f6 0x00020800 0x0000e3bd
0x05b0b101 0x005657f0 0x00000000
0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x04000121 0x01c0003f 0x0000003f
0x00000040 0x00000040 0x00000003
0x00000001 0x00000002 0x00000001
0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x00000400 0x00000000 0x00000000
0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x07280202 0x00000000 0x00000000


Ext CPUIDs EAX EBX ECX
0x80000008 0x00000000 0x00000000
0x00000000 0x00000000 0x00000001
0x65746e49 0x2952286c 0x726f4320
0x43203229 0x20205550 0x20202020
0x30303636 0x20402020 0x30342e32
0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x00000000 0x00000000 0x10008040
0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x00003024 0x00000000 0x00000000

DirectX Info
Version 10
Long Version 4.09.00.0904
DirectDraw Info
Version 6.0.6000.16386
Primary Device NVIDIA GeForce 8800 GTX
Linked Display Adapters FALSCH
Display Devices
Display Device
Description NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 742 MB
Total Local Texture Memory 742 MB
AGP Aperture Size 766 MB
Driver File nvd3dum.dll
Driver Version 7.15.11.141
Driver Details
Driver Date 02.03.2007
Driver WHQL Certified WAHR
Max Texture Width 8 Kpx
Max Texture Height 8 Kpx
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3
Pixel Shader Version 3
Max Vertex Blend Matrices 0
Max Texture Coordinates 8
PCI
Name NVIDIA GeForce 8800 GTX
Vendor ID 0x10de
Device ID 0x0191
SubSystem ID 0x039c10de
Revision ID 0x00a2
Bus
Type
Revision
Enabled FALSCH
Rate 0
Sideband Addressing
EnumValue
String
Hex 0x00000000
Fast Write
EnumValue
String
Hex 0x00000000

Texture Formats
32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
8-bit A [8]
8-bit YUV [800]
16-bit AYUV [8800]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
FourCC [DXT3]
FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]

Capabilities AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias
VGA Memory Clock 0 Hz
VGA Core Clock 0 Hz
Max VGA Memory Clock 0 Hz
Max VGA Core Clock 0 Hz
Display Device
Description NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 742 MB
Total Local Texture Memory 742 MB
AGP Aperture Size 766 MB
Driver File nvd3dum.dll
Driver Version 7.15.11.141
Driver Details
Driver Date 02.03.2007
Driver WHQL Certified WAHR
Max Texture Width 8 Kpx
Max Texture Height 8 Kpx
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3
Pixel Shader Version 3
Max Vertex Blend Matrices 0
Max Texture Coordinates 8
PCI
Name NVIDIA GeForce 8800 GTX
Vendor ID 0x10de
Device ID 0x0191
SubSystem ID 0x039c10de
Revision ID 0x00a2
Bus
Type
Revision
Enabled FALSCH
Rate 0
Sideband Addressing
EnumValue
String
Hex 0x00000000
Fast Write
EnumValue
String
Hex 0x00000000

Texture Formats
32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
8-bit A [8]
8-bit YUV [800]
16-bit AYUV [8800]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
FourCC [DXT3]
FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]

Capabilities AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias
VGA Memory Clock 0 Hz
VGA Core Clock 0 Hz
Max VGA Memory Clock 0 Hz
Max VGA Core Clock 0 Hz
DirectShow Info
Version 6.6.6000.16386
 
Zuletzt bearbeitet:
mh dann kanns nur am Vista liegen.

Hast du noch die 32 bit davon oder xp um das zu Testen ?

sgd02
 
ich mach mal in den naechsten tagen winxp drauf.

kann aber auch ein hardwaredefekt vorhanden sein?

mfg
Lenny
 
würde ich eher ausschliessen, Probier mal XP und sag bescheid.

sgd02

PS: Stromanschlüsse hast du ja alle dran und das NT reicht auch ?
 
ist ein 500 watt seasonic M12
sollte glaube ich reichen.

und 2 raptor x, dvd laufwerk, diskette, mobo und 5 luefter mehr ist auch nicht am stromverbrauch.

mfg
lenny
 
Ne dann passt das alles schon.

Wie gesagt Probier mal Xp und dann gibst bescheid wies da aussieht.

sgd02
 
xp will sich irgendwie nicht installieren lassen...

sobald die dos installatione fertig ist und er in die richtige geht, bekommt er immer eine geraetefehlermeldung, obwohl ich die raidtreiber alle installiert habe...
 
mh eventuell die falschen ausgewählt ? musst mal nach unten Scrollen in dem Fenster wo du die ICH ausswählen kannst.

Nur ein Tipp falls du es nicht weist.

sgd02
 
Code:
golf_gti3 - [url=http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1363165]12517[/url] - Conroe E6600 @ 3,9 GHz - 2x1024MB G.Skill PHU2-2GBHZ - ASUS EN8800GTX @ 648/1080 - FW 97.92
 
Intel Dualcore / non SLI / 1280x1024

epY - 10240 - Intel Core 2 Duo E6400 @3,46ghz - 2x1024MB G-Skill GBNQ @866 4/4/5/12 - Sparkle 8800GTS @600/2000 - FW 97.02



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier mal einer ein auge drauf schmeissen:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1463625

ist das für mein system ok?!
hab im 3dmark05 ~15.500 3dmarks und im AM3 150.000 punkte.

weiss nicht so recht, ob da evtl. noch was falsch gekonfickt ist!


Werte sind absolut normal, hatte ich auch. Da is auch nichts falsch konfiguriert, alles normal. Hmm bei der Cpu weiss ich s allerdings nich, fuer 3,2 GHz sollten die eig ok sein, das kann ich nich sagen. Graka is nich geoced oder?
 
Wird der 1. Post nicht mehr aktualisiert? :fresse: ;)
 
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