Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das halte ich für Unsinn, du kannst noch so qualifiziert sein und einen Job nicht bekommen, den du anders hättest bekommen können.So was hört man häufig von Menschen die sich im beruflichen Leben bisher nicht etablieren konnten... Dann haben eben alle die es beruflich besser machen als man selbst nur Glück gehabt... Vielleicht liegts aber auch einfach an einem selbst das die eigene Laufbahn nicht taugt...?
Nein, das ist gedeckelt, Krankenkassen und andere Geldgeber zahlen einen festen Betrag, keinen Cent mehr.Da ist nichts gedeckelt… genug Einsatz vorausgesetzt kannst du alles erreichen.
Einfach so, oder kauft ihr euch ein? Viel Erfolg!und meinen engen Kollegen quasi überschrieben
Er kann halt wirklich was und hat das Produkt und die Firma so aufgestellt, dass diese nach ein paar Jahren in Zusammenarbeit mit ner M&A Investmentbankberatung an Investoren gepitcht werden konnte.Siehe der Post von Tubdor mit dem CEO und Firmenübernahme, da ist nichts planbar gewesen.
Es gibt natürlich keine Pauschale Aussage, dass sowas in jedem Bereich klappt. Aber vermute mal auch in deinem Bereich kann man mehr Risiko eingehen und sich selbstständig machen und dadurch langfristig mehr verdienen?Nein, das ist gedeckelt, Krankenkassen und andere Geldgeber zahlen einen festen Betrag, keinen Cent mehr.
Gleicher plott,Hehe. Hab ich zwar nicht gesehen, aber der Titel verrät einiges...
Klar, 90K sind ja bereits mehr als das 3 fache Durchschnittsgehalt, das setzt einiges voraus.Er kann halt wirklich was und hat das Produkt und die Firma so aufgestellt, dass diese nach ein paar Jahren in
Der verblödete Juniorchef meines Vaters, hat damals, im Suff, seinen Vater mit einem Gabelstapler umgenietet. Drei Jahre später war die Bude dichtGleicher plott, aber der Chef stirbt bevor er dir die Firma überschreibt und dann bekommt sie der verblödete Sohn.
Ich gebe dir mal einen kurzen Abriss und versuche am Ende nochmal den Bogen zu bekommen.gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
Es gehört immer Glück dazu. Glück ist das positive Ergebnis eines Zufalls.So was hört man häufig von Menschen die sich im beruflichen Leben bisher nicht etablieren konnten... Dann haben eben alle die es beruflich besser machen als man selbst nur Glück gehabt... Vielleicht liegts aber auch einfach an einem selbst das die eigene Laufbahn nicht taugt...?
Für mich der entscheidende Satz. Man muss sich die Option "Glück zu haben" meist erst erarbeiten und dann zusätzlich noch in der Lage sein, dass punktuelle Glück "am Schopf zu packen" und was draus zu machen.Ohne dass man selber was kann bzw. rotiert, wird man dieses Glück nicht heben können.
Sehe das auch so, man kann schon Glück haben, die Anzahl an Chancen die man im Leben bekommt kann man sich aber auch aktiv erarbeiten. Und wenn man dann deine Chance bekommt, diese aber nicht umsetzen kann weil einem entsprechend Skills fehlen, dann hilft einem alles Glück der Welt nichts.Man muss sich die Option "Glück zu haben" meist erst erarbeiten und dann zusätzlich noch in der Lage sein, dass punktuelle Glück "am Schopf zu packen" und was draus zu machen.
Das halte ich für Unsinn, du kannst noch so qualifiziert sein und einen Job nicht bekommen, den du anders hättest bekommen können.
Da spielen eindeutig mehr Faktoren eine Rolle.
Siehe der Post von Tubdor mit dem CEO und Firmenübernahme, da ist nichts planbar gewesen.
Nein, das ist gedeckelt, Krankenkassen und andere Geldgeber zahlen einen festen Betrag, keinen Cent mehr.
Du kannst dich noch so anstrengen, mehr als Stunden und Patienten am Stück abreissen ist nicht möglich und allein durch 24 Stunden am Tag bzw. das Arbeitsrecht begrenzt.
Hast du natürlich grundsätzlich Recht, aber für einen "Normalsterblichen" sind eben an den genannten Punkten schon Grenzen gesetzt. Klar könntest du erstmal Betrag XY an Stundenlohn verlangen (als Selbständiger) bleibt die Frage ob du Konkurrenz hast, oder nicht. Alleinstellungsmerkmal? Und ja, auch Steuern kannst du reduzieren mit entsprechenden Ausgaben und dadurch deine Steuerlast reduzieren, vor allem auch hier als Selbständiger... Aber auch in diesem Bereich gibt es Grenzen die ganz klar gesetzt werden/sind. Mal abgesehen von "Umgehungen" der Sozialversicherungsbeiträgen für seine Angestellten, die in meisten Fällen nur von Großkonzerne umgesetzt werden können, sodass es sich lohnt...Stundenlohn ist nicht gedeckelt, andere Formen der Steuerlast anstatt Angestellter erlauben auch andere Steuersätze.
Dein Ernst? Dann solltest du aber den potenziellen Lottogewinn oder ein unerwartetes Erbe mit in deine Liste aufnehmen.Canada Limited
Ja, aber derartige finanzielle Limitierung brauchst Du nicht zu akzeptieren. Deswegen ist es schon auch richtig, dass es keine staatliche/institutionelle Deckelung für Dein Einkommen/Leben gibt.Wenn dir eine KK für deine Leistung einen festen Betrag bezahlt, dann ist da ein Limit, mehr geht nicht, eine andere Steuerklasse würde mir nichts bringen, da ich nicht wechseln kann.
Hast ja immer die Frage, Risiko und alles setzen, oder Sicher und dafür langsam voran.Das hatte erst mit etwa 36-37 so gut funktioniert, dass es ein tragbarer "Plan B" mit guter Perspektive wurde. Die 3-4 Jahre war alles finanziell unklar/unsicher. Jetzt mit Mitte 50 bin ich einfach nur happy, alle Risiken/Ängste ignoriert zu haben
Rendite kommt von Risiko ^^Nummer sicher bedeutet wenig, aber stetig und das lange, dafür aber keine grossen Srpünge.
Selbst ist der Mann, die Frau, das Divers 😁Ich brauche eine Business-sugar-mommy^^
Habe doch nie etwas bemängelt? Lediglich gesagt, dass es aufgrund von Limitierungen kein „weiter Oben“ gibt, es ist halt gedeckelt.Dann Gib dich eben damit zufrieden, was hast... No risk no fun und so.
Nein absolut nicht. Der Deckel ist das, was das Gesundheitssystem zahlt, da gibt es kein nein, oder da geht noch mehr.Was ich sagen möchte: jede Deckelung ist selbst auferlegt. Klar, es ist der einfachste Weg, wenn man das Umfeld verantwortlich macht und sich in das vermeintliche Schicksal fügt. Aber nur sehr selten ist das Einfachste gleichzeitig auch das Beste.
Ich mache den Job schon lang genug um zu wissen was machbar ist, war ja auch selbstständig, jedoch kommt das in dieser Form nicht mehr infrage, wäre inzwischen rechtlich auch nicht mehr machbar, würde unter das Scheinselbstständigkeit fallen.das Ergebnis mach auch noch mehr Spaß, wenn man es sich allein zuschreiben kann.
Das ganze ist aber ein Mimimimi die letzten SeitenHabe doch nie etwas bemängelt?
Die einzige Limitierung ist dein Mindset und Risikolust.Lediglich gesagt, dass es aufgrund von Limitierungen kein „weiter Oben“ gibt, es ist halt gedeckelt.