Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das liesse sich einrichten...weil keine Firma hat so viele wichtige Notfälle
Ja das ist richtig. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass es sich lohnt, sich anzustrengen und später die Entlohnung dafür zu kassieren."Das ist immer noch enorm"
Du sagst es - glücklicher und scheinbar verdienter Fall. Daraus jedoch eine Allerweltsformel abzuleiten scheint mir etwas sehr gewagt.
Am Anfang meiner Selbstständigkeit hatten sich meine Einkünfte verdoppelt. Im Laufe der Jahre wurde es dann mehr und eben aktuell etwa 300k.Danke für die Ausführungen, ich denke es ist sehr offensichtlich, dass du in ner sehr spitzen Nische unterwegs bist. Dass ein Angestellter sich für die selbe Tätigkeit mal eben sein Gehalt von 75k auf 300k vervielfacht, dürfte in den allermeisten Bereichen absolut unrealistisch sein. Hättest du verdoppelt gesagt, wäre ich mitgegangen. Das ist zumindest das was ich in meiner Tech-Bubble so sehe, da bekommen Freelancer gerne mal um die 150k Umsatz p.a. was sonst eher ein "Head of" Gehalt ist.
Diese Tagessätze die du scheinbar abrufen kannst, werden nur in Bereichen bezahlt wo man absolute Experten braucht die es selten gibt und kurzfristig benötigt werden. Deswegen will dich auch keiner für 350k einstellen, weil keine Firma hat so viele wichtige Notfälle, dass sich das lohnen würde. Aber Glückwunsch, du scheinst alles richtig gemacht zu haben
Man glaubt gar nicht wie viele Notfälle es gibt... Es kommt natürlich auf die Firma und das Produkt an.Das liesse sich einrichten...
Ich hab in der IT angefangen, hat sich aber schnell gezeigt, dass zu Hause an PCs basteln nicht das gleiche ist wie das den ganzen Tag irgendwo zu machen.gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren
Freundin von mir:gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
Hatte bisher Glück immer Jobs (ich bin aber auch erst in 2. Firma nach dem Studium) zu haben, die...
würd mich interessieren. vieles liest sich hier so perfekt, und ich häng in meinem drecksjob fest mit 2,2 netto, auf den ich keine lust mehr habe.
gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren [...]
Nicht minder selten sind es Zufall und Vitamin B.Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Natur und Evolution sind Zufall. Leben ist Zufall. Alles ist Zufall.Nicht minder selten sind es Zufall und Vitamin B.
Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Mein Motto war schon immer : "den Zufall zu Fall bringen" ... klappt sehr gut 😅Alles ist Zufall.
Ich würde eher was anderes ergänzen:Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Mein Motto war schon immer : "den Zufall zu Fall bringen" ... klappt sehr gut 😅
Aber bei dem zweiten Satz bin ich ganz bei Dir 👍
Sofern es nicht wie bei uns durch den Staat- und Sozialgrsetzgebung gedeckt ist.Wenn ich mehr kann oder mich mehr rein hänge kann ich mehr Geld bekommen.
Ja, aus Angestelltensicht brauchst Du den passenden AG - ich bin seit 23 Jahren Selbstständig, musste daher dahingehend die ersten Jahre in Vorleistung gehen.Die Kunst dabei ist jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt sich zu entwickeln.
Ich hab bisher alle 3-4 Jahre den Job gewechselt (meist aus Langeweile) und jedes mal mehr verdient und bis auf einen auch immer andere/interessantere Aufgaben gehabt.gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
würd mich interessieren. vieles liest sich hier so perfekt, und ich häng in meinem drecksjob fest mit 2,2 netto, auf den ich keine lust mehr habe.
gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
würd mich interessieren. vieles liest sich hier so perfekt, und ich häng in meinem drecksjob fest mit 2,2 netto, auf den ich keine lust mehr habe.
Sofern es nicht wie bei uns durch den Staat- und Sozialgrsetzgebung gedeckt ist.
Aber ja, Wissen und Können ist Trumpf.
So was Ähnliches hatte ich mir bei meinem Schreiben oben auch gedacht. Ich war bei NLP-Coach 🤣Wow ich klinge wie so ein Travelinfluencer 😂
Nicht minder selten sind es Zufall und Vitamin B.
Unzufrieden würde ich nicht sagen, eher die Möglichkeiten genutzt, die sich (zwangsläufig) ergeben haben:gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
Solche Fälle gibt's natürlich schon, wenn jemand in der Familie z.B. irgendwie nen gut Laufenden Betrieb hat und die Bude halt an das Kind übergeben wird. Aber solche Fälle sind ja im Verhältnis recht selten, die Allermeisten dürften es sich durch Bildung, Fleiß und eigene Entscheidungen erarbeitet haben.So was hört man häufig von Menschen die sich im beruflichen Leben bisher nicht etablieren konnten... Dann haben eben alle die es beruflich besser machen als man selbst nur Glück gehabt...
Ich hab mit Ende 30 noch eine weitere Ausbildung gemacht, allerdings war die völlig ungeplant und kam nur durch die Pleite meines alten Arbeitgebers. Der selbst hat mich auch darauf aufmerksam gemacht. Auch wenn mich vieles, jetzt nach 6 Jahren ankotzt (Kunden, Bürokratie, Dumme Entscheidungen übergeordneter stellen usw.), bereue ich den Schritt nicht. Ich verdiene jetzt im Grundgehalt netto mehr, als ich vorher brutto hatte und es kommen die Zulagen noch dazu. Allerdings liege ich aktuell noch, unter deinen 2,2k netto im Grundgehalt, nächsten Monat komme ich in die nächste Entgeltgruppe und aktuell laufen Tarifverhandlungen. Das lernen fiel mir mit Ende 30 Anfang 40 allerdings nicht mehr leicht, vorallem da die Ausbildung (8 Monate) extrem Theorielastig war.gibts hier leute, die unzufrieden in ihrem bisherigen beruf waren, und nochmal was neues gelernt haben, und jetzt mehr geld verdienen?
würd mich interessieren. vieles liest sich hier so perfekt, und ich häng in meinem drecksjob fest mit 2,2 netto, auf den ich keine lust mehr habe.