Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kannst du dir aussuchen.Dann ist das Problem aber vielleicht eher "die chronische Unzufriedenheit der ausgebeuteten Bevölkerung" und nicht, dass es "zu einfach und kostenneutral [ist] sich krank zu melden"
Das könnte dein Leitspruch sein.Merke: Die anderen sind Schuld!!
wenn du nicht älter als 39 bist.40-49 sinds schon 0,75 Monatsgehälter und ab 50Jahren 1 Monatsgehalt. Und wohl gemerkt Bruttomonatsgehälter, das wegzulassen, aber anzumerken, dass es versteuert werden muss.... Mit anderen Worten, man kann relativ locker seine 3 Monate damit durchfinanzieren, wenn man min. 6 Jahre im Betrieb war. Ab 40 bzw. 50 entsprechend deutlich weniger...50-65% eines Monatsgehalts pro Jahr Betriebszugehörigkeit kommt jemand nach so 12 Jahren vielleicht auf so 20.000€ bis 38.000€ Abfindung
Weil? OoVorstände, also C-Level aber auch V-Level sind eben eine andere Dimension als normale Mitarbeiter, da kann man sich wirklich nicht vergleichen.
Bei uns gab es letztes Jahr Faktor 1,3 und 3 Monate Freistellung. D.h. Bei mir wären es 12x 130% Monatsgehalt + 3x 100% gewesen. Andere Firmen haben vergleichbare Angebote gemacht.Aber für normale Mitarbeiter sieht eine Abfindung meist real nicht so berauschend aus
Das stimmt pauschal nicht. Wenn der AG im Aufhebungsvertrag erwähnt, dass dadurch eine Betriebsbedingte Kündigung vermieden wird oft auf eine Sperre verzichtet. Das ist aber im Ermessen vom Amt.umgehend einen Anschlussjob findet muss man auch erstmal drei Monate davon seinen Lebensunterhalt bestreiten da man durch einen Aufhebungsvertrag ja drei Monate ALGI-Sperre bekommt.
Fand ich echt schön und nachdem die letzten Monate ziemlich hart waren, ein etwas positiverer Ausklang des Jahres
Wer im Glashaus sitzt…negativen Einstellung
Du strahlst manchmal eine subdepressive Stimmung aus. Brauchst du eine Auszeit?😝Was genau kannst du dir von den Standard Floskeln kaufen?
Touché 😉Wer im Glashaus sitzt…
Sorry, musste sein.
Zum eigentlichen Thema verstehe ich deine Freude absolut. Diese Art der Anerkennung ist viel zu selten geworden und wird auch zu wenig gewertschätzt, dabei ist sie sehr wichtig in einem Betrieb. Was andere wie Slapho dazu sagen sollte dir dabei egal sein. Wenn dir das Finanzielle passt, passt das doch. 2024 dürfte für viele Branchen hart gewesen sein. Gemeinsam
Herausforderungen zu meistern ist durchaus motivierend.
Ich würde für mich nicht sagen wichtiger aber auch nicht weniger wichtig. Viel Kohle hilft ja nicht, wenn man sich am Arbeitsplatz nicht wohl fühlt und persönliche Wertschätzung gehört genauso dazu. Mir hat mein Vorgesetzter am letzten Tag auch noch ein wertschätzendes Feedback gegeben und es hat mich gefreut, auch wenn ich mir davon erstmal nichts kaufen kann 😅Mir ist das menschliche wichtiger, als Kohle, ich kann ganz gut einschätzen, was ehrlich gemeint ist und was nicht