Der Geheimtipp?? Broadwell i5 5675C im Preis massiv gefallen - Bereits unter 200€

Egal was du für screens zeigst, ein Broadwell läuft nicht auf einem H81, B85, H87 oder Z87 board :)

Lol, du hast schlicht und einfach Null Ahnung, der Beweis liegt vor dir.

Für Leute wie dich läuft ein Coffee Lake auch nur auf 300er Chipsätzen wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und läuft damit auch die Iris Pro? Hieß doch, dass die Stromversorgung dieser die 8er Mainboards inkompatibel machte?

Und falls nicht, ist der L4 Cache dann überhaupt nutzbar? Ohne wär der Broadwell ja witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und läuft damit auch die Iris Pro? Hieß doch, dass die Stromversorgung dieser die 8er Mainboards inkompatibel machte?

Und falls nicht, ist der L4 Cache dann überhaupt nutzbar? Ohne wär der Broadwell ja witzlos.

Thread lesen, technisch bietet ein Haswell Refresh Board alles nötige für eine Broadwell CPU. Nur Intel hat nicht mitgespielt, wie auch Coffee Lake Support für Z370 abwärts.

Es läuft alles, das ECO Board hat GOP, vBios, Me und alle weiteren Änderungen an entsprechenden Modulen. Die Iris Pro gibt es sogar auf Haswell CPUs und läuft so oder so auf 8 und 9er Chipsatz. Hier auf einem Maximus Impact mit Z87.

窮人寶物 Intel i7 4980HQ LGA 1150---Updated - 系統組件 - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC討論�
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du hier was zum Thema Beitragen oder nur weiter zur Schau stellen das Du der Diskussion nicht folgen kannst?
 
Du schreibst von einem H81 mit offizieller Broadwell Unterstützung in Beitrag #572.
Ich behaupte das Gegenteil, den Beweis bist du schuldig, bisher sind deine Ausführungen ausschließlich Behauptungen.

Offizielle Broadwell Unterstützung bedeutet:
out of the box mit dem letzten offiziellen Bios release des/r Hersteller! Der User nimmt einen Core i5-5675C, Core i7-5775C oder Broadwell Xeon E3-1265L V4, Xeon E3-1285L V4, Xeon E3-1285 V4, setzt die CPU in das board und die vollständige Funktion aller Features (da offizielle Unterstützung) ist gegeben.

Irgend ein Bios-Mod, Behelfslötaktionen, HardMod, Pin-Mod etc. stellen keinen offiziellen Support dar.


olDirdey schrieb:
Für Leute wie dich läuft ein Coffee Lake auch nur auf 300er Chipsätzen wa?

nur weil du die entsprechenden Modifikationen (wie z. B. ein modifiziertes 1602er Apex X Bios für ein APEX IX Z270 oder das L7.51E Mod Bios für das Z170M OC Formula) im Netz/ Sammelthread gefunden hast, setzt du dir Lorbeeren des Wissens auf? Du selber hast dazu nichts beigetragen, du reproduzierst nur Ergebnisse, die andere User entwickelt haben aber machst hier einen auf dicke Hose "ich hab´s drauf". Mehr als abkupfern kannst du nicht, an der Stelle endet dein Spektrum. :)
Wie weiter oben bereits erwähnt, bedienst du dich der Technik der Rabulistik, um innerhalb einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten.

Was trägst du eigentlich hier Konstruktives zum Thema Broadwell bei?

Sassicaia schrieb:
olDirdey schrieb:
Vielleicht interessiert es jemanden. Board mit 8er Chipsatz und offizieller Broadwell Unterstützung.

H81M ECO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

du hast mal die Registerkarte H81M ECO CPU-Support angeklickt?
In der Liste der unterstützten Prozessoren ist kein Broadwell aufgeführt, weder die beiden Core i5-5675C, Core i7-5775C noch die drei korrespondierenden Broadwell Xeon E3-1265L V4, Xeon E3-1285L V4, Xeon E3-1285 V4

Egal was du für screens zeigst, ein Broadwell läuft nicht auf einem H81, B85, H87 oder Z87 board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal in meine Unterlagen geguckt,
Broadwell arbeitet mit dem Sockel 1150 nämlich insbesondere mit den im Mai 2014 erschienenen Chipsätzen H97 und Z97.
 
@olDirdey
Kann zwar kein Chinesisch, aber von dem was Google so ausspuckt, spricht dort keiner davon einen Broadwell auf nem 8er Board am laufen zu haben...

Verlink doch nen Screen oder einen Post, von einem der Broadwell auf nem 8er Chipsatz betreibt.
 
Bezieht sich nur auf die Iris Pro, du hattest gefragt ob die überhaupt auf den anderen Chipsätzen läuft.
 
Nein, es ging um die Stromversorgung der Pinbelegung des Sockels auf den Boards die "noch" nach 8er Spezifikation gebaut wurden. Die Info, dass die Notebook IrisPro korrekt versorgt werden kann, da dafür gebaut, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
 
.Offizielle Broadwell Unterstützung bedeutet:
out of the box.

Nein, das ist nur deine Definition, keine Allgemeine. Der Hersteller muss das also mit dem letzten Bios zur Verfügung stellen, ansonsten ist es nicht offiziell? :hmm: Version W5, nun mehrfach erwähnt und auch nur die, nicht danach und nicht davor.
 
Mein Gott, dann zeig uns einen Screen mit einem H81M ECO und einem I5-5675C etc., bis du das nicht getan hast ist dein Geschreibsel alles nur bla bla :wink:
 
Screenshot ist in dem Post da oben zu finden. Verstehst Du den Inhalt darauf nicht musst Du an dir arbeiten.
 
Nein, du musst an dir arbeiten. Du bist den screen eines laufenden H81M ECO mit Broadwell schuldig, irgend ein Bios Tool mit Microcodes ist lediglich eine nicht validierte These.
 
Ich brech mal ne Lanze für Sassicaia :)

Gibt wenig Leute hier im Forum die soviel Ahnung haben. Und da sind Screenshots und irgendwelche Chinesischen Foren (keiner kanns lesen, noch sieht man auf den Screenshots was) ja nett aber solang olDirdey keine Screens eines Broadwell auf nem 8er Board am laufen hat ist das alles etwas lächerlich...

Just my two cents :wink:
 
Deswegen der Hinweis schau selbst in Bios, was geändert wurde habe ich genannt. Das passiert nicht ausversehen in dem Umfang. Also arbeite an dir, für leute ohne Eigeninitiative habe ich schon mehr als genug mit dir diskutiert und beende das damit :)

Gibt wenig Leute hier im Forum die soviel Ahnung haben. Und da sind Screenshots und irgendwelche Chinesischen Foren (keiner kanns lesen, noch sieht man auf den Screenshots was)

Euer Problem nicht meins. Man kann sich auch einfach Diskussionen enthalten denen man nicht folgen kann. Und würdest Du die Posts hier lesen, verstehen, wüsstest Du auch wofür das Chinesische Forum gedacht war. Dort sieht man den Betrieb einer Iris Pro auf einem Z87 Desktop Board. Das das Teil darauf läuft wurde doch angezweifelt und damit wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell aber erst mit H97 und Z97, denke darum geht's doch oder nicht?
 
olDirdey schrieb:
Und würdest Du die Posts hier lesen, verstehen, wüsstest Du auch wofür das Chinesische Forum gedacht war. Dort sieht man den Betrieb einer Iris Pro auf einem Z87 Desktop Board. Das das Teil darauf läuft wurde doch angezweifelt und damit wiederlegt.

Das ist aber kein Broadwell, ist doch im screen sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock brachte in Vergangenheit mal Frankenstein Boards:hail:
865PE LGA775 mit Conroe+ AGP - halt amtlich und BIOS Support.

Worum geht es bei dem Board von MSI eigentlich?
Das vielleicht ein 5775C laufen könnte, wenn man den Microcode reinfummelt?
Ich weiß nicht, ob mich DAS Board (Ausstattung) zum Preis von gebrauchten Z97 reizen würde.
(Hab nach RMA und den Auftritt hier im Luxx, MSI wie Herpes lieben gelernt)
Richtig Spass macht der 5775c doch erst ab 4000MHz + und abgeschalteter Iris- :fresse2:

Und lieferbar toter Link Amazon. Wozu das also?
 
Zuletzt bearbeitet:
SkizZlz
2 Screenshots von 2 verschiedenen Programme. Es gibt keinen Bezug indem man die Unterschiedlichen Bilder vergleichen kann.
Weiterhin gilt, es gibt keinen offiziellen Support für den 8x Chipsatz
 
SkizZlz
2 Screenshots von 2 verschiedenen Programme. Es gibt keinen Bezug indem man die Unterschiedlichen Bilder vergleichen kann.
Weiterhin gilt, es gibt keinen offiziellen Support für den 8x Chipsatz

Schaut doch mal genau hin kann doch nicht sein, dass ihr so blind seid :d
 
Schwache Aussage, Warum zeigst du deine maximale Unfähigkeit es nicht zu erklären?
Wo erkenne ich auf diesen beiden Scrennshots die Hauptplatine?
 
Schwache Aussage, Warum zeigst du deine maximale Unfähigkeit es nicht zu erklären?
Wo erkenne ich auf diesen beiden Scrennshots die Hauptplatine?

Schau doch einfach auf den Link bzw mal aufs Bild, kann doch nicht sein, dass ihr allesamt so Schaasaugert seits.
Wie olDirdey schon schrieb is vermutlich sinnlos euch was zu erklären ihr versteht das einfach nicht, leider!
 
Mein Gott, dann muss man einfach mal den link von @olDirdey zum chinesischen Forum anklicken und hier nicht Mist verzapfen und @SkizZlz nicht sinnlose full quotes hinlegen!

screen 1 ist aus dem chinesischen Forum und eine Notebook CPU Crystal Well auf Haswell Basis mit einer Iris 5200 auf einem Z87 board
screen 2 ist von meinem Broadwell mit Iris 6200 auf einem Z97 board.

@olDirdey hat bis heute keinen screen eines Broadwell auf einem H81 board geliefert, fertig. Der Verweis in das chinesische Forum ist Nonsense, da dort ein modifizierter BGA1364 auf Sockel 1150 Haswell alias Crystal Well auf einem Z87 betrieben wird und das ist weder ein offizieller Support noch hinreichend für den Betrieb eines Broadwells auf einem H81 board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, niemand spricht ab, dass Broadwell nicht mit den 8er Chipsätzen arbeiten könnte (sprechen ja beide DMI miteinander). Die Frage ist, läuft Broadwell auf 1150er Boards mit 8er Chipsatz (und dementsprechend der damaligen Sockel Specs) oder nicht.

Was hier gepostet wird sagt darüber gar nichts aus.

Anstatt "ihr seid doch Alle zu blöd zum schauen", klärt uns doch auf, was ihr mit den Bildern sagen wollt, oder besser noch, zeigt eins mit Broadwell laufend auf 1150er Board der 8er Reihe. Das würde aufklären.
 
Genau das schreibe ich die ganze Zeit, zeigt einen screen aus laufendem Betrieb eines Broadwell auf einem H81 board ohne Hard- und Bios Mods, denn das wurde hier als offizieller Support behauptet. Dann bin ich eines Besseren belehrt und nehme das als Wissenserweiterung auf!

Dies bedeutet eine der folgenden CPUs auf einem H81 board: Core i5-5675C, Core i7-5775C oder die drei korrespondierenden Broadwell Xeon E3-1265L V4, Xeon E3-1285L V4, Xeon E3-1285 V4
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es mit einem Mod (in irgendeiner Weise) funktioniert, wäre das durchaus interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh