Der Geruch von neuer Hardware

Sneak

Say my name.
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1.559
Ich wollte mal fragen ob es andern auch so geht.

Kennt ihr das, wenn ihr neue PC-Hardware oder Consumer Electronics auspackt? Die riecht verdammt gut! Sogar so gut, dass man gerne mal ne extra Nase davon nimmt.
Man würde meinen, dass ein neues Motherboard im Höchstfall nach Lötzinn und Plastik riechen kann, aber es riecht einfach irgendwie anders... so frisch und irgendwie sexy! :love:

Ist das ein speziell auf uns angepasster Geruch? Quasi das "Hardware for Men" oder so? Wie der schon bekannte "Neuwagengeruch"?
Könntet ihr eure Lieblingsmarke am Geruch erkennen oder riechen die alle gleich?
Was haltet ihr von diesen süchtigmachenden Düften?
Gibts das Zeug in Flaschen? Wär evtl. auf Dauer günstiger. :fresse:

Oder bin ich da alleine und oute mich hier gerade? =X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zum Teufel ... hast du denn heute genommen :fresse:

Also ich rieche da nix so arg. Gut, man riecht, dass es neu ist, aber frisch und sexy hab ich noch ned bemerkt :d
 
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, Sneak :fresse:

Neue Hardware riecht einfach verdammt gut :)
 
Das Glücksgefühl lässt es gut riechen :fresse:

packst es aus und es fliegen beim Mainboard schon Kondensatoren herum, stink es :fresse:

gar nicht schwer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Geruch von neuer Hardware am Morgen... :fresse:
 
Hm, lecker Flammschutzmittel. Leute wie Du berauschen sich auch an Feuzerzeuggas und fahren 3x am Tag "einfach so" auf die Tankstelle, oder?
 
Ich sehe das genauso, denke hier im Forum dürften ein paar mehr dabei sein die den Geruch mögen. Ein Kumpel von mir ist aber richtig verrückt, der findet 2 Takt Abgase geil.
 
Hm, lecker Flammschutzmittel. Leute wie Du berauschen sich auch an Feuzerzeuggas und fahren 3x am Tag "einfach so" auf die Tankstelle, oder?

No, "Leute wie ich" fahren nicht 3 mal am Tag auf die Tankstelle und ich bezweifel dass es nur Flammschutzmittel ist. Bei neuen Autos ist es überigens üblich sie mit dem berühmten Neuwagenduft zu versehen. Warum sollte das bei Hardware abwegig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir danach beliebt schalte ich für 30 Minuten die Lüfter meines Radiators aus, bis das Wasser gute 60°C hat.
Dann schalte ich sie wieder an und ziehs mir rein :d
 
wasser bei 60C.... und wieviel C° hat dann die cpu?

an dem pc, anwelchen ich grade sitze brauch eich nicht einen lüfter, und nein, es ist kein atom dinge, daher kann ich den test nicht nachmachen :P
 
sie riecht lediglich ekelhaft chemisch, wenn man poetisch sein will, nach ausbeutung.
vlt hat bei manchem von uns nerds ja das suchtpotenzial gegriffen wie bei leuten, die gesittet klebtstoff schnüffeln.
 
"Man würde meinen, dass ein neues Motherboard im Höchstfall nach Lötzinn und Plastik riechen kann, aber es riecht einfach irgendwie anders... so frisch und irgendwie sexy!"

sex mit tieren, ok.
sex mit spielzeug, ok.
sex mit einem motherboard - wtf?

ok, bleiben wir realistisch: nerdige errektion
 
Ich kenn eigentlich nur das Glücksgefühl wenn ich z.B. gerade mein LE wieder ausgepackt habe, aber riechen tut das leider nicht mehr, hat eigentlich am Anfang schon einen speziellen Duft.

Und glaub es ist eher die neue HW als der Duft.
 
Also wenn ich ein neues Board auspacke rieche ich erstmal tief am Inhalt der Antistatik-Hülle :fresse:
 
wegen euch hab ich grad echt ekelige bilder im kopf *wall*
 
Ohweia. Also wenn etwas sexy riecht, dann meine Freundin - aber sicher nicht irgendwelche Hardware :rolleyes:
 
Wakü-Schläuche riechen auch geil *fap* *fap*
 
"Frische" Hardware riecht tatsächlich irgendwie "interessant". Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es stimmt auf jeden Fall.

Naja, vielleicht hab ich auch ne Macke, ich rieche auch gerne an druckfrischen Büchern :fresse:
 
Ok also "geil" richt keine Hardware, also ich kenne geileres....:d aber ich mag den Geruch auch, riecht einfach neu....und gut, wie schon gesagt neue Autos riechen auch gut Stimmt ich packe gerne neue Hardware aus :shot:
 
"Frische" Hardware riecht tatsächlich irgendwie "interessant". Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es stimmt auf jeden Fall.

Naja, vielleicht hab ich auch ne Macke, ich rieche auch gerne an druckfrischen Büchern :fresse:
Wenn du die fertig aufgebundenen Bücher in der Hand hast, ist der meiste "Geruch" schon raus - du willst gar nicht wissen wie sehr druckfrische Bogen riechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge da lieber Autoabgase oder Benzin
aber hardware geruch??? 0_o
 
Der Geruch von neuer Hardware ist nix verglichen mit dem Geruch gut abgehangener und ordentlich eingerauchter Gebrauchthardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh