Der Geruch von neuer Hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ob der Geruch nun wirklich toll ist ist die eine Frage aber ich würde einfach mal sagen das das Gehirn da einfach diesen Duft mit Glück assoziiert da eben Neugekauft, Freude bla bla

U-Bahn (neue, nicht diese Muffigen die nur nach Pisse und schlimmeren müffeln) und Benzin richt aber wirklich gut :d
 
Damals, als es noch die großen Pappboxen für Spiele gab, fand ich den Geruch, der sich beim entfernen der Folie entfaltet hat, einfach unwiderstehlich :drool:
 
Jetzt fehlt nur noch das passende Duftbäumchen "Neue Hardware" fürs Auto :fresse:.
 
Ich kenne den Geruch neuer Hardware auch und find den klasse. Sowas als Duftbaum wäre schon sehr genial. Ist das jetzt krank? :d
 
Ohhh.... Tankstellen... Lecker ;) Aber es stimmt. Ich denke Hardware wird mit Pheromonen besprüht, damit die Hardwaregeilheit nicht nachlässt :d

Mal sehen wie lange es dauert bis Everest den Thread findet :d
 
ich finde auch neue hardware riecht "gut". ich denke mal es könnten dämpfe von dem verpackungs zeug sein bzw dämpfe von dem gerät selbst (plastik, elektronik oder was auch immer), die geräte kommen ja fast alle aus asien und haben einen recht langen weg hinter sich grade pc hardware, da "staut" sich sowas schonmal an.
 
ohman ihr seit durch..ne ich hab gedacht das ich mit meinem klamotten und fessel fetish ne knall hab...aber ihr:hail::hail:

naja ich mag den geruch nicht soo..eher dafür von klamotten^^, holz möbeln/PA-Case, Metall -> besnders Edelstahl, Leder, Mischpulten^^und vorallem Uniformen sowie handschellen

EDI:T
kenn eiunen der leib den geruch von verbrannten häusern und triebwerken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu im Handel!

wunderbaum_hw14pz.jpg
 
Heute morgen kam mein neues Mainboard. Gleich mal nen Zug genommen :d
Meine Schwester hat mich danach nur noch gefragt, ob ich pervers sei.
 
Heute morgen kam mein neues Mainboard. Gleich mal nen Zug genommen :d
Meine Schwester hat mich danach nur noch gefragt, ob ich pervers sei.

lol ohne worte ....:fresse:


Ich so als PC-Fuzzi hab das fast jeden tag und echt kein scheiß ich hab da noch nie dran geschüffelt ^^
 
Wenn du die fertig aufgebundenen Bücher in der Hand hast, ist der meiste "Geruch" schon raus - du willst gar nicht wissen wie sehr druckfrische Bogen riechen...

Im Offsetdruck riecht das normalerweise quasi nach gar nichts.
Was stinken kann sind Tiefdruckfarben, die Lösungsmittel mit drin haben.

Ich finde den Hardware Geruch auch ganz nett, schnüffle aber darum nicht extra dran :)
 
Sexy ist der Elektrogeruch vielleicht gerade nicht, aber doch irgendwie lecker.

Habe neulich eine Lieferung mit Platinen und Bauteilen für meinen Roboter bekommen. Ich saß am Küchentisch, als ich das Paket öffnete. Meine Freundin neben mir.
Als mir der Duft einer jungfräulichen Platine entgegenströmte, war ich auch sofort verzückt. Meine Freundin hat nur gefragt, ob da jemand in den Umschlag gekotzt hat :rolleyes:
Aber ich mag den Geruch. Auch den von frischem, heißem Lötzinn (genauer an das Kolophonium darin). Das erinnert mich immer an meine Ausbildungszeit.

Gesund ist das bestimmt nicht. Aber ich lecke ja nicht daran ;)
Mir tun halt ein wenig die armen kleinen Chinesinnen leid, die den ganzen Tag in der Fabrik in den Dämpfen stehen.
 
es gibt nix besseres als frisch ausgepackte Hardware zu riechen, kann dem TE nur zustimmen :d
 
jetzt weiß ich endlich, wieso ich ständig neue Hardware brauche :fresse:
 
ohman ihr seit durch..ne ich hab gedacht das ich mit meinem klamotten und fessel fetish ne knall hab...aber ihr:hail::hail:

naja ich mag den geruch nicht soo..eher dafür von klamotten^^, holz möbeln/PA-Case, Metall -> besnders Edelstahl, Leder, Mischpulten^^und vorallem Uniformen sowie handschellen

Das Zeug hat wirklich einen Geruch :hmm: also Klamotten und Uniformen riechen doch höchstens wenn sie aus synthetik aber sonnst und wonach bitte riechen Handschellen :fresse:
 
Hab grade wieder am Radiator geschnüffelt :drool:
 
ich hasse generell den geruch von neuer hardware, neuen autos oder ähnlichem....

ich bin immer froh wenn der ganze geruch nach 2 wochen hardcore oc endlich raus is xD

wie man sowas gut, oder gar "geil" finden kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

nur halt die sache mit den silvester dingern.... xD der geruch is einfach geil. auch wenn ich mit einer nach silvester meiner leber unnd meiner lunge wohl mehr schade, als wenn ich 3monate rauchen würde... wayne.
 
Auch ich oute mich als Hardwareschnüffler. :)
Nur mein Epox 8k3a+ von 2002 riecht echt fies (und das noch heute, fast 8 Jahre später!:eek:)
 
Im Offsetdruck riecht das normalerweise quasi nach gar nichts. Was stinken kann sind Tiefdruckfarben, die Lösungsmittel mit drin haben.
Bin oft genug in der Druckerei - und es stinkt.
 
Also ich kenne das nur von Apple Hardware und das ist da echt extrem geil.
Riecht einfach so nach frisch... *liebäugel*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh