Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Projekt]Der grünste Mac aller Zeiten -> Focus RS G5
Ja, wie gesagt, meine alte Maus, die so einen sinnlosen Button da hat... Werd mir fürs Case wohl noch dann ne passende Apple-Maus holen und die lacken...
Ja, die komplette Vorder- und Oberseite fehlt, weil dieser Rahmen nicht drin ist... Ist einfacher für die Blecharbeiten und auch später zum lackieren...
so, kleiner Vergleich zum grünen Sleeve, der natürlich auch verbaut wird... auch wenn praktisch nichts sichtbar ist, wenn ich die Seitenwand nicht abnehme
Der Sleeve ist also einen tick dunkler, wie man sieht kann man Weißabgleich machen wie man will, es sieht einfach immer anders aus...
ich hab nur gerade viel zu brushen, sodass ich nicht viel weiter bauen kann... bisher hab ich nur kabel und stecker fürs frontpanel gemacht und die Steckerleiste für die Rückseite ist im Bau...
auf den schwarzen kühler kommt ein schwazer Aufkleber und ein grüner Lanparty-Schriftzug, der dann durch den inverted-Einbau auch nicht mehr auf dem Kopf steht. Den schwarz-silbernen wollte ich eig. drauf lassen...
ich war die letzten beiden Wochen durch so ein Fest namens Ostern zu zwangspause verdonnert... Und dann musste ich mich auch noch mit zig solchen Teilen hier und der Airbrush-Pistole rumschlagen:
nach stundenlangem löten, schrumpfen, wieder aufschneiden, schrumpfen, neu löten usw. hab ich die Verkabelung für das Frontpanel endlich so, dass ich zufrieden bin. die zwei kleinen Stücke musste schon beim Löten sleeven, der Rest wird nach der Großbestellung Sleeve gemacht
Beim Löten bin ich auf eine seltene Pflanze gestoßen, die Frühjahrsplflanze Catsechsus Octashieldus :P
es geht mal langsam wieder weiter, nach ein wenig viel Stress mit Prüfungen usw...
Der Kaltgeräteanschluss wird heute mittag noch schwarz lackiert und dann passst das schonmal sehr schön.
Über die freien Tage sollte es dann auch mit der NT-Abdeckung weiter gehen. Die Glasfasermatten samt Harz warten schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz...
Ich grübel im Moment aber noch, ob ich nicht doch noch auf das DFI JR x58 wechseln soll... Platzmäßig eindeutig die einfachere Lösung, aber wie das immer so ist, diese Unschlüssigkeit
Welchen Kühler auf den RAM? Copperhead, Ascent oder den Standard-Mushkin?
UNd dann, 6gb oder doch direkt 12... immer diese schwierigen Entscheidungen...
Jetzt sind erstmal alle Kühler vom Board etc. demontiert und fertig zum schwärzen/eloxieren und sonstige kleinere Teile zum Pulvern, was aber noch dauert...
hier kurz mal was zum Kaltgeräteanschluss, leider ist das Wetter so schlecht, dass ich kein Klarlack auf den kleinen Rahmen auftragen kann... Und nein, das wird nicht im Keller lackiert, das ist das schlimmste was man sich und den Teilen antuen kann...
Und die Teile zum eloxieren/schwärzen. Der Kühlkopf geht direkt mit den Ram-Kühlern und dem MB-Kühler zum Eloxieren...
Ich hab auch 2,4ghz überall drin... aber 1/12 hat einen Fiberglas-Stab, der als Überroll-Hilfe dient, damit du nicht auf dem Dach liegen bleibst... sonst hätt ich die antenne mit tape oder so dran befestigen müssen, so siehts besser aus
Leider kann der Mainboard-Kühler nicht geschwärzt werden, weil die verschiednen Metalle zusammengelötet sind... schade.
Die Teile sind beim eloxieren, kanns schon kaum erwarten bis sie wieder da sind...
Heute dann mal wieder den Kühler aufs Mainboard geschraubt, die CPU ist ja "nur" ein i7 920 C-Stepping... Hab den dann mal geschliffen und poliert, funktioniert auch als Spiegel
Im Keller hast du Staub ohne Ende, erster Punkt. zweiter Punkt, du hast den Farbnebel, der ist sehr schädlich für deine Lunge! Wenn du mit der Lackierpistole Wasserbasislacke lackierst sogar noch schlimmer, weil der Körper die nicht als Fremdstoff erkennt. Und wenn du Klarlack im Keller machst kannst du dich schonmal auf ne riesen Schleifpartie einstellen, bis du alle EInschlüsse rausgeschliffen und poliert hast...
Draußen bei guten 20°C und nicht in der prallen solle ist das deutlich angenehmer, Maske ist zwar auch hier Pflicht, aber man kann noch etwas sehen, weil der ganze Nebel nicht den Raum ausfüllt. Es ist einfach deutlich angenehmer zu arbeiten und das Ergebnis wird besser. Ein paar Einschlüsse hat man zwar trotzdem, die müssen dann halt rausgeschliffen werden, aber das Beschränkt sich auf wenige und nicht auf die komplette Fläche
so neue Umstrukturierung. Wollte die abdeckung vom Netzteil erst aus Blech machen, schweißen, schleifen, spachteln und lackieren... Dann bin ich auf Laminieren mit Glasfaser umgestiegen, gefällt mir bisher aber auch nicht. Also werd ich das Teil wohl splitten und aus Plexi lasern lassen...
Das sollte dann qualitativ höherwertiger sein als die Blech oder Laminat-Lösung.
Ob ich für die glatte Rundung das PLexi dann biege oder das ganze mit einer Lager Glasfaser oder mit Spachtel glattziehe weiß ich noch nicht genau, mal sehn was mein Laser-Mensch vorschlägt...
ne echt gute idee mit der antenne
bloß bei mir wird das nicht lange halten , ich fahre selber richtige rennen mitn 1/8 verbrenner (buggy) und nachen überschlag ist das wieder ab.