ja ich lebe noch
Leider Leider geht alles sehr schleppend voran. Die Abdeckung für das NT will nicht so wie ich und aktuell fehlt mir noch meine Werkzeugbestellung.
Derzeitiger Stand: die hinteren Anschlüsse sind so vom original-Board abgeschnitten, dass sie hinter das neue MB passen, Halter sind entsprechend ausgewählt und die Löcher sind hierfür in das Gehäuse gebohrt. Ich hab mich dazu entschlossen hinten am Panel nur die USB-Anschlüsse in Betrieb zu nehmen, weil der Rest ungenutzt sein würde wegen der extra-Soundkarte, dem Firewire an der Front und einem W-Lan Stick. Hier sind extra USB-Stecker auf das minimalste gekürzt und an das Panel angelötet worden damit alles zusammenpasst. Es fehlen hier noch die Gewinde in den Haltern, dann ist der Teil abgehakt.
Die MB-Halter sind auch positioniert, werden gerade gebohrt, bekommen dann wie die Backpanel-Halter auch neue Gewinde und werden dann ans Gehäuse geschraubt. Festgeschraubt und verklebt werden die halter dann formschön gespachtelt und geschliffen um einen nahtlosen übergang zur Wand zu bekommen. Den Aufwand mit dem Durchbohren, Schrauben etc. mache ich, weil mir beim ersten Versuch mit 2K-Kleber das MB runtergekommen ist und mir das bei schweren CPU-Kühlern und größeren Grafikkarten zu heikel ist und außerdem irgendwie "unprofessionell" aussieht. Geht aber nur, wenn man das Case lackiert, weil man sonst außen die Senkschrauben sehen würde. Die werden bei mir dann zugespachtelt, verschliffen und dann hab ich wieder eine saubere Oberfläche.
Eine Festplattenhalterung um eine SSD formschön zu platzieren schwebt mir auch im Kopf umher, muss aber noch gezeichnet und dann gefräst werden.
Der Zwischenboden zum DVD-Laufwerk hin macht mir auch noch etwas Kopfzerbrechen, am schönsten wäre es die Trennwand komplett neu zu biegen und zu Bohren, wodurch mir aber sehr wahrscheinlich die Schnellwechsel-Halterung verloren geht.
Die Abdeckung für das NT macht mir noch Probleme, da die Versuche mit Holzformen, Glasfaser etc. bisher nicht meinem Wunsch entsprechen. Evtl. mache ich hier eine Gipsform und lasse das ganze Teil aus Kunststoff tiefziehen.
Der Plan steht also soweit, die Ausführung meiner Wünsche hapert allerdings an fehlenden CNC-Maschinen, weshalb ich für einiges leider extrem lange brauche. Ich wollte ja schon lange fertig sein...
Achso, das NT hat mittlerweile auch einen grünen Rahmen um den Lüfter und Die Logo-Platte ist auch gegen meine selbstgemachte getauscht.
so viel zum aktuellen Stand.
Bilder mache ich die Woche mal ein paar aktuelle.