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So schnell geht da nichts kaputt, als ich zwischen Hilden Süd und Solingen Vogelpark das Wildschwein abgeräumt habe, hatten weder die Schürze, noch der Schienenräumer einen Kratzer (hat allerdings übel geknallt).Naja wenn der Zug danach in die Werkstatt muss ist ja auch keinem geholfen, aber wegen wirklich kleinen Tieren?
Hat bei dem Schaf zum Beispiel nichts gebracht mit dem Pfeifen. Ich hatte die Anweisung langsam zu fahren, da der Schäfer zusammen mit der Bundespolizei nach dem Tier gesucht hat. Und absichtlich wegmetern, wäre auch Sachbeschädigung (wobei es meiner Meinung nach dämlich ist, Tiere, besonders Haustiere als Sache zu bezeichnen).Absichtlich Lebewesen totfahren muss ja nicht sein. Aber fahren auf Befehl und mal kräftig hupen, bis die Strecke frei ist statt da ewig auf die Feuerwehr oder sonstwen warten muss doch möglich sein.
Da gebe es andere, die da steiler drauf gehen. Außerdem ist das für mich ja eigentlich kein Keks, muss ja jetzt dadurch weniger fahren und konnte entspannt die Blumen „gießen“, was sonst bei 6 Stunden auf dem Fahrzeug zeitlich nicht eingeplant wäre.Ich will einfach mal appreciaten, dass der Keks in den Bahn thread gepostet wurde. Und außerdem @*Hagen* taggen damit er ihn auch sehen kann.
Ist bei uns im Pausenraum auch ein Thema zur Belustigung, sowohl von uns Regiopersonal als auch vom Personal vom Fernverkehr😁Die Deutsche Bahn macht sich nicht nur in Deutschland unbeliebt:
"Fahrt endet hier": Warum die Schweiz Züge der Deutschen Bahn aussperren will
Die Schweiz plant, Züge der Deutschen Bahn auszusperren. Weil die nur Chaos im nationalen Zeitplan verursachen.www.sueddeutsche.de
Zumindest ich hab da echt kein Kleingeld für, ja. St. Gallen Zürich retour ohne Halbtax. Das würde einer Fernbeziehung definitiv im Weg stehen.aber BTW SBB guckt euch mal die Preise für die kurzen Strecken in der Schweiz an. Auch nicht so günstig.
Die Schweiz kann halt keine/wenige Sparpreise. Die Normalpreise sind schon hoch, aber Einkommensbereinigt auch nicht so wirklich. Die Flexpreise der DB sind auch teils Brutal.Ist nichts neues, aber BTW SBB guckt euch mal die Preise für die kurzen Strecken in der Schweiz an. Auch nicht so günstig.
Jap, aber einerseits ist die BC50 auch nicht so teuer, andererseits reichen in der Regel die Sparpreise und wenn man wirklich oft fährt ist die BC100 wirklich ein gutes Angebot.Die Flexpreise der DB sind auch teils Brutal.
Fotos: Hier hat es an Mönchengladbachs erster Protected Bike Lane gekracht
Auf der Hohenzollernstraße gibt es seit Kurzem in beide Fahrtrichtungen eine geschützte Spur nur für Radfahrer. Massive Begrenzungselemente sollen auf derrp-online.de
Tja Augen auf im Verkehr😅
Könnte Teuer werden für MG, immerhin müssen solche Bauten ja so erstellt werden um Schäden für Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Ist ja auch bei den Bremshügeln so, anfangs haben da selbst Serienfahrzeuge aufgesetzt und sich die Ölwannen aufgerissen, weil die Konstruktion zu steil war und die Fahrzeuge zu sehr eingefedert haben, trotz das sie langsam waren.Fotos: Hier hat es an Mönchengladbachs erster Protected Bike Lane gekracht
Auf der Hohenzollernstraße gibt es seit Kurzem in beide Fahrtrichtungen eine geschützte Spur nur für Radfahrer. Massive Begrenzungselemente sollen auf derrp-online.de
Tja Augen auf im Verkehr😅
Ok aber dann gilt die Aussage ja trotzdem bei den Zahlen von Oben mit 200/210€ werden die unteren Gehaltsgruppen, die eben besonders gebeutelt sind, sogar etwas stärker berücksichtigt.@sayer Das ist ja meins, nicht seins😅
Aber er ist nicht so weit davon weg
In die Schlichtung reingegangen mit DB-Angebot 27 Monate +400€, rausgekommen mit 25 Monate +410€, EVG-Forderung +650€ 12 Monate. Ist schon relativ einseitig, wessen Seite da in der Schlichtung berücksichtigt wurde.Also +200€ + 5,5% + 3k€ Einmalzahlung und das ist ne Verarsche? Das sind bei dem Durchschnittslohn eines Zugführers nach Google (3200€) ca.12% Lohnplus (ohne Einmalzahlung). Was erwartest du denn? 10% bei 12 Monaten Laufzeit und dann das ganze Spiel nächstes Jahr wieder? Oder habe ich hier irgendwo einen Denk/Rechenfehler?
Das hingegen glaube ich nicht. Wie diese +800€ entstehen sollen, ist ja bisher nirgends erklärt.mit der Neueingruppierung hätte dann ein Kundenbetreuer der da etwa 800€ mehr bekommt, ca.200€ mehr als der Tf, welcher die höhere Qualifikation hat.
da wundert mich dann auch nicht mehr, dass wir viele Leute für das Einweisen der Massen in der Bahn finden... aber niemanden, der die Bahn fahren will....hätte dann ein Kundenbetreuer der da etwa 800€ mehr bekommt, ca.200€ mehr als der Tf, welcher die höhere Qualifikation hat
Ohne Triebfahrzeugführer fahren aber keine Bahnen - ich denke bei einem Staatsunternehmen kann man hier schon die Frage stellen, was man mit so einer Personalpolitik erreichen will? Die SBB scheint das im übrigen erkannt zu haben....Aber dann Wechsel halt zum Kundenbetreuer wenn du höher Qualifiziert bist und das eh machen kannst? Es ist vollkommen Normal, dass Firmen gewisse Rollen anders priorisieren.