Hmm Cache hat er auch noch? :P
SX heisst auch (in etwa) er braucht fuer jeden Speicherzugriff doppelt so lange, im Vergleich zum DX. Aber dein Foto weisst ja doch sehr eindeutig darauf hin, dass ein DX drauf ist.
Als erstes wuerde ich mal QEMM386 nicht laden, wenn ich Win3.1 verwende, sondern nur fuer plain-DOS. Manifest geht auch so und fuer Win3.1 reicht Himem.sys. Das gilt insbesondere wenn Du benchst.
QEMM386 ist zwar sehr komfortabel als Speichermanager aber benoetigt deshalb auch etwas zusaetzliche Rechenzeit. Auf einem schnellen 486er / Pentium merkt man davon nichts mehr, bei einem 386er aber schon.
(lies dir ggf. mal die Technotes zu QEMM durch)
Dann schaue mal ob du irgendwas seltsames im Bios eingestellt hast, wie Waitstates fuer MEM / ISA/ Uncached Areas / Hidden refresh off / ISA Clock=CPU/5 ? oder CPU/4 ( /3 kann man probieren, ist aber u.U. schon kritisch, /4 sollte problemlos sein, da die ersten Karten meist ab 12 MHz+ aufgeben)
Schaue mal mit ctcm ob es dir etwas ueber die cacheable Areas sagt.
Edit: Also Perfmonitor auf einem P4 sagt, dass Superpi die FPU nutzt, das heisst auf einem Prozessor ohne FPU wird das ueber eine x87 Bibliothek auf der normalen CPU gerechnet -> daher soviel langsamer.
Auf der anderen Seite ist es damit aber wichtig, ab 486SX und drunter anzugeben, ob man eine FPU und welche hat.
Daher bitte bei meinem i386DX-16 updaten, dass er einen Intel 80387-16 hat.
Da muss ich wohl doch mal meinen AMD386DX-40 mit ULSI FPU herausholen.