Ich würde ja gerne Benches von einem Abit VP-6 mit Dual-1000er und Dual-800er machen, aber ich krieg' den Rechner nicht stabil ans Laufen. Selbst wenn ich den 133er Speicher asyncron mit 100 MHz takte (und auch alle Optimierungen deaktiviere), schmiert Memtest86 nach rund einer Stunde und 80% ab. Ich habe bereits verschiedene Speicherrriegel (registered und non-registered) und auch in verschiedenen Slots ausprobiert, aber immer dasselbe. Selbst bei untertakteter CPU passiert das. Das Ding hat mich bereits das ganze Wochenende gekostet.
Jemand 'ne Idee?
Wenigstens läuft jetzt der EISA-Rechner (siehe Sig), hatte ihn auch schon Mal gebencht, aber muss noch Screenies machen, etc.
Hinzugefügter Post:
Ich habe soeben festgestellt, dass es problematisch ist mein 486-Systemzu benchen: die Systemuhr läuft zumindest während SuperPi viel zu langsam! Wenn ich den Screenshot von meinem Testlauf poste, dürften einige fast in Ohnmacht fallen
Momentan nehme ich die Zeit von Hand, da ich nicht weiß, wie ich meiner Systemuhr auf die Sprünge helfe.
Edit:
Habe das Problem gefunden! Wenn der Systembereich im BIOS gecached wird, läuft die Uhr nicht korrekt. Jetzt wird ein neuer Benchmark gestarted.
Erneute Korrektur: Das Diagnosetool EVEREST war der Schuldige! Ich nehme an, dass dessen Benchmarkroutinen die Systemuhr "versauen". Jetzt sind die Werte pro Loop im aktuellen SuperPi korrekt, verglichen mit einer sekundengenauen Funkuhr ...