der grund für eine DX10 Karte ! erster Bildervergleich !

Also mal abgesehen davon das die Bilder nicht ingame Grafik sein werden - zumindest nicht mit der ersten Generation der Spiele/Grafikkarten etc. - sind die DX9 Fotos doch schon lächerlich. Wenn ich so ein Game sehe, krieg ich schon das kotzen. Wenn man schon DX9 mit DX10 vergleicht - dann bitte auch das letzte Erzeugnis auf DX9 Basis mit dem ersten Ingamematerial von DX10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Rain] schrieb:
Das ist ist ja für mich der Grund warum die sowas machen.
Vista/DX10 ist erstmal überflüssig!

xp ist auch überflüssig...also von dem her...

ja wenn man sagt, vista sei überflüssig, dann kann man ja auch sagen, xp sei überflüssig. ich arbeite (naja besser ich "sollte" arbeiten :P) hier auf einem Win2000-System, und das ohne probleme. Eigentlich würde auch win98 reichen, aber das ist nicht sicher genug.

die grafik is ja wohl mal der hammer, ich warte bis dx10 kommt und verkauf dann meine x850xt pe :P, momentan kann ich mit der alles flüssig spielen^^

Ich sage mal die Bilder sind echt ich meine die wollen damit sagen so KÖNNTEN die neuen spiele vieleicht aussehen wenn sich die Entwickler die Zeit dazu nehmen würden ein ganzes Game so zu Programmieren aber ZEIT IS GELD und die leute wollen Kohle Machen und nich 2 Jahre an einem Game werkeln wo sie doch in der Zeit vier nicht so aufwendige Games in den Verkauf bringen könnten.

Hi,

also, die beiden HL Bilder haben nichts mit diesem Thread zu tun, das sind Kinder Bilder !

Aber die von MS Offiziel Freigegebenen Bilder vom MS FS sind schon Original.

Das Problem welches MS sich aber gerade einhandelt, ist das sie DX10 Exclusiv für Vista Programieren wollen, das also die Instalations Routine alle anderen Win Versionen sperrt, was aber MS mit sicherheit wieder die eine oder andere Klage einbringen wird, weil sich MS mit dem Verkauf eines Betribssystems auch dazu verpflichtet diese Software zu Pflegen und Technisch auf dem Laufenden zu halten. ( sollange es geht )
Doch da MS das Aktuelle XP noch mindestens bis zum erscheinen von Vista Verkaufen wird, könne die nicht im gleichen moment sagen, das sie nun den Support für XP einstellen.
und nichts anderes währe es wenn sie DX10 dem XP Nutzer vorenthalten !

und sich darauf rausreden, das XP nicht mit DX10 zusammenarbeitetn kann, weil es Technisch veraltet ist, wird MS schon sehr schnell jemand anders beweisen!
zumal das Visat immernoch auf dem NT4 Kernel basiert, und somit es keine grund ausser Marketing gibt !

und nochaml an alle Unker!

Natürlich könne die nächsten Games so aussehen, wer bitte hätte damals bei erscheinen an ein Game wie Far Cry geglaubt, oder erzähl / zeig mal leuten vor 4 jahren Bilder von Crysis !
Also lasst das geschwafle, ich hab schon Computer seit 84, und damals gabs solche Bilder wie Heute nichtmal im Kino !

Zuletzt bearbeitet:
also die bilder sind alle total quatsch und ich verstehe gar nicht was ihr alle darauf so abgeht!

wenn jemand echte bilder von dx10 sehen will =

bitte schön = http://incrysis.com/crysis/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

unter download gibt es ne dx10 vorschau !

und jetzt hört mal auf über diese schlechten bilder zu diskutieren

P.s Vista ist noch völlig indiskutabel, da noch völlig unausgereift! das kann man frühestens ein jahr nach erscheinen kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal liest man ein Schrott hier :d
Leute, natürlich sind die Bilder gefaked, die Screens sollen ja auch darstellen, was DX10 darstellen könnte, nicht was jetzt bereits machbar ist. (Ich rede von den FS-X Screens aus dem ersten Beitrag)
DX10 ist nichts als eine Schnittstelle, deren Funktionen erweitert wurden um neue qualitat hochwertigere Effekte darstellen zu können.
Keiner weiss, wie es zu Beginn wirklich aussieht.
Keiner weiss, wann die Spiele so aussehen werden.
Keiner weiss, ob es überhaupt schon mit DX10 möglich sein wird (und nicht vielleicht erst mit DX11)

Ihr kennt doch die Szene...es wird was angekündigt, das funktioniert aber meistens nur halbherzig...erst die Nachfolgegeneration bringt das Versprochene dann in befriedigender Qualität...war immer so...bleibt immer so.

Kommt mal wieder runter.

lol, erinnert mich noch an die PS3.0 Zeit...
Und es gibt noch immer genug, die auf sowas reinfallen....
Selbst Crysis läuft zur Zeit auch nur mit DX9...erst mal müssen DX10 Karten da sein....

Leute, die Bilder auf der PC-Games Page von Microsoft sind weder Fakes noch echte Bilder. Das sind Artist's Concept Images für Direct X 10. Es wurde das Originalbild genommen und ein Künstler hat es so verändert, wie er denkt, dass DX10 aussehen könnte. Das steht aber auf dem ersten vermeintlichen DX10 Screenshot unten links aber auch groß drauf ;) Die News von PC-Games ist einfach mal wieder kompletter Müll :shot:

Ist schon erstaunlich (oder auch nicht), was MS alles macht um Vista an dem Mann (oder die Frau) zu bringen... Bin mit DX9 erstmal zu frieden und die ersten DX9-Karten hatten noch nicht mal genug Rechenleistung, um dieses voll zu nutzen. Bei DX10 wird sicher auch erst die zweite Generation in der Lage sein, sowas Ruckelfrei darzustellen.
Ich erinnere an FEAR... selbst HighEnd-Systeme waren teilweise überfordert...

Ob das nun Fakes sind oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne... warten wir bis es erscheint und wieviele dan heulen, weil ihre teure Karte einbricht.

Das tut doch nicht not, dass Spiele immer realer aussehen und realer gespielt werden. Wie bitte will man Half-Life 3 durchspielen? Man wäre nach maximal 5 schüssen tot. Irgendwann führt das dahin, dass es kacken gibt die Stromimpulse schicken.. Also Strom im Rücken wenn man da angeschossen wird z.B.

Spiele sollen virtuell bleiben und ohne Probleme von der realität unterscheidbar sein. Klar, ist toll was möglich ist. Aber reicht Half-Life 2 nicht von der Grafik? Oder Far Cry?

Und Vista warte ich erstmal ab... Laut Chip kann man für 90€ auf die günstigste Home Version Upgraden. Mehr werde ich auch nicht machen..

eLw00d schrieb:
@ jpr : Sehr sehr billige fakes ;)

xtra9 schrieb:
Allso alles nur billiger Fake Jpr ;)

EDIT2: Photoshop nich war Jpr? :lol: ;)

Ich schrob ja auch exta einen Zwinker hinter den letzten Satz. Ich find die "Fakes" aber keineswegs billig. Die HL Bilder sind doch echt gut gelungen. Mir missfällt im Grunde einfach der pauschale Satz: " neue Technologie xy (z.b DX10) - endlich Realität im Rechner" - Realität ist da wo der Pizzamann herkommt ;)

Piefke schrieb:
also, die beiden HL Bilder haben nichts mit diesem Thread zu tun, das sind Kinder Bilder !

Sehr eloquenter Sprachgebrauch. "Kinderbilder" Ich hau mich weg :lol:

Ich finde die HL Bilder gut gamacht - genau wie die entworfenen "DX10 Wunschbilder.

Piefke schrieb:
Also lasst das geschwafle, ich hab schon Computer seit 84, und damals gabs solche Bilder wie Heute nichtmal im Kino !

Vor 20 Jahren gab es doch schon Starwars und Bladerunner. Oder warst Du damals nur in der Kindervorstellung? (nicht bös gemeint, passt nur zu Deinem Sprachgebrauch ;))

Krümelmonster schrieb:
Im Originaltext steht auch deutlich, dass die Bilder gerendert sind. Sprich, sie wurden von einem Grafiker entworfen und entsprechen definitiv nicht der Grafik im Spiel.

Ich schließe mich der Meinung an. Bis so etwas programmiert wurde dauerts noch eine Weile.

Ich hab gerade den akutellen Cinematic Trailer von Warhammer Online gesehen. Das ist doch auch gerendert. So eine Spielgrafik wär toll - aber gibts wohl nicht, oder? So schnelle Echtzeit-Renderung bietet die Hardware einfach noch nicht, nehme ich an.

Ach ja zu Windows Vista. Das brauch doch DX10 auch um die neuen Desktopeffekte gut zu verkaufen. ;)

Gruß,

jpr

Mmmmh...

Also die Bilder sehen wirklich nett aus. Aber sie spiegeln keine wirkliche DX10 Verbesserung wieder.

Denn 1. kann auch einen DX9 Karte eine solchen Darstellung schaffen (Performance vorrausgesetzt) und 2. sind die Bilder eindeutig vom Detailgrad verschieden.

Wie viele Wissen dürften unterscheiden sich die DX-Generationen im wesentlichen in ihrer Technologie und Erscheinungsform neuer Effekte. DX10 wird in dieser Beziehung wohl keinen Quantensprung der Optik machen, sondenr vielmehr mehre Performance und Geschwindigkeit offerieren.

Die Bilder sind somit schön anzuschauender Non-sens für alle die, die schon ein halbes Jahr vorher ein bisschen Vorfreude und Hype erwecken wollen!
Was dran ist ist wie immer eine andere Sache und...

... die passende Software dauert dann ohnehin nochmal mindestens 1 Jahr länger!

gez. Enristo

jpr schrieb:
Ich schrob ja auch exta einen Zwinker hinter den letzten Satz. Ich find die "Fakes" aber keineswegs billig. Die HL Bilder sind doch echt gut gelungen. Mir missfällt im Grunde einfach der pauschale Satz: " neue Technologie xy (z.b DX10) - endlich Realität im Rechner" - Realität ist da wo der Pizzamann herkommt ;)
Hehe ja hab ich mir schon fast gedacht ;)

Vor 20 Jahren gab es doch schon Starwars und Bladerunner. Oder warst Du damals nur in der Kindervorstellung? (nicht bös gemeint, passt nur zu Deinem Sprachgebrauch ;))
*Zustimm*! Und vor allem wie geil Starwars 1 aussah OMG 0_0!. Echt, für die Zeit einfach Hammer!!

Das ist ist ja für mich der Grund warum die sowas machen.
Vista/DX10 ist erstmal überflüssig!

Das sind die Leute die immer auf der Stelle stehen und Ihre bisherige Technik schön reden. DX10 wird ein Meilenstein an dem nächstes Jahr niemand vorbei kommt.

ich will vista vorerst garnicht haben. direktx19 für xp wirds nicht geben, oder?

eSp!s0 schrieb:
ich will vista vorerst garnicht haben. direktx19 für xp wirds nicht geben, oder?
ne DX19 wird es sicherlich nicht für XP und Vista geben ;) *gg

Ernst: ne DX10 wird auf XP nicht kommen! Klick mal auf meine Sig da kannst du im ersten Post alle nötigen Infos erfahren.

naja meiner meinung ist doch das problem folgendes: ms vista zu kaufen ob es jetzt sinnvoll und zu teuer ist sei nun mal dahingestellet ist die eine sache, aber dass wenn man das produkt registriert und dass als grundlage dafür das mainboard verwendet wird und beim tausch des boards man eine neue version braucht ist doch das andere......

so habe ich das mitbekommen, gilt das jetzt für alle versionen für vista oder nur für die oem's?

@fogzone
Joa, hoffen wir mal, dass nicht allzuviele von diesen Horrorgeschichten wahr werden.. Wenns nach MS gehen würde müsste man sich wohl jedes Jahr ne neue Lizenz kaufen, um es weiter zu verwenden oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Enristotelles schrieb:
Mmmmh...

Also die Bilder sehen wirklich nett aus. Aber sie spiegeln keine wirkliche DX10 Verbesserung wieder.

Denn 1. kann auch einen DX9 Karte eine solchen Darstellung schaffen (Performance vorrausgesetzt) und 2. sind die Bilder eindeutig vom Detailgrad verschieden.

Eben, mal grad Oblivion anschau :drool: ups ist ja nur DX9.
Aber D3D10 könnte ja wirklich einfach nur mehr Performance bedeuten.

jpr schrieb:

an der aussage kann ich sehen das du keine ahnung hast, damals wurden die Bilder nicht am PC erstellt, sonnder es wurden große Hintergründe " Gemalt " mit einem verfahren das ILM dann Mattepainting nannte !

also nix mit Computergrafik ! << die gabs erst jahre später !
http://de.wikipedia.org/wiki/Matte_Painting

und den Blade Runner hab ich damals sogar am erscheinungstag im Kino gesehen !
und Krieg der Sterne hab ich auch am Premieretag 1977 gesehen, hatte dazu aber die Schule geschwänzt !

Zuletzt bearbeitet:
Fake lässt grüßen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh