der grund für eine DX10 Karte ! erster Bildervergleich !

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Piefke schrieb:
an der aussage kann ich sehen das du keine ahnung hast, damals wurden die Bilder nicht am PC erstellt, sonnder es wurden große Hintergründe " Gemalt " mit einem verfahren das ILM dann Mattepainting nannte !

also nix mit Computergrafik ! << die gabs erst jahre später !
http://de.wikipedia.org/wiki/Matte_Painting

und den Blade Runner hab ich damals sogar am erscheinungstag im Kino gesehen !

Die Technik ist mir neu. Ich bitte vielmals um Verzeihung allwissender Piefke. :hail:

Der Vergleich mit den 25 Jahre alten Filmen hinkt aber. Wozu das überhaupt?

Also lasst das geschwafle, ich hab schon Computer seit 84, und damals gabs solche Bilder wie Heute nichtmal im Kino !

Ganz toll, das kannst Du jedes Jahr einmal gross hier ins Forum schreiben. Da freuen sich die Entwickler und mit DX10 natürlich auch MS als auch die Hardwareprodzenten.

Aber jetzt Schluss mit "Schwafeln". Ab jetzt nur noch Fakten von Piefke, wie im Eröffnungspost. :p

der grund für eine DX10 Karte ! erster Bildervergleich !

:lol: ... mit einem "Concept Image". Na Super.

Mir tun die Leute Leid, die sich einen G80 und Vista kaufen und denken ihr Flightsimulator Spiel sieht dann so aus wie auf den Konzeptgrafiken.

Gruß,

jpr
 
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Ist zwar nett, aber die spiele werden spieletechnisch nicht besser, und traurig das man bis jetzt die hardware nie ausgeschöpft hat, alles nur unvollständige werke die keiner braucht.
 
das wasser sieht einfach schlecht aus. schaut aus wie bei einem sturm, obwohl der rest nach windstill aussieht. schlechtes concept image meiner meinung nach
 
Super schrieb:
[...]
und traurig das man bis jetzt die hardware nie ausgeschöpft hat, alles nur unvollständige werke die keiner braucht.
Zustimm! Leider sind die Graka-/Game-Hersteller auch nicht daran interessiert. :-[
 
ich beziehe mich auf beitrag #27
muss schon wieder zustimmen die grafik wird immer besser aber am Prinzip ändert sich nix z.b ghost recon oder rainbow six immer neue teile bessere Grafik aber irgendwie langweilig nix neues.
bestes beispiel xcom/ufo gibt schon ca.1000 nachfolger aber keines kann nur teilweise an die genalität des klassikers herankommen trotz besserer Grafik
oder doom2 find ich sogar heute noch besser als doom3 die musik da stimmte einfach alles.
 
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Eine photorealistische Graphik mit DX10 ? ich glaube nicht, dafür wird es noch mehere Jahre brauchen und auch ein ganz anderes Betriebsystem, welches Arbeitsspeicher von mehr als 10GB unterstützt.

@platinum22
stimme dir zu, die kranke Atmosphäre der Doom-Klassiker war einfach genial !
Doom3 schaute zwar besser aus, aber die Stimmung war weg.
 
Links unten in der Ecke steht bei einem der Bilder "Direct X 10 Artists Concept Image". Das sagt doch ganz klar, dass dies keine Ingame Grafik ist sondern lediglich die Zeichnung eines Konzept-Künstlers, wie Direct X 10 aussehen KÖNNTE.
So verhält es sich mit vielen Dingen im Vorraus, es werden sachen Sachen einfach mit Photoshop gefaked oder Videosquenzen in Renderfarmen erstellt die niemals als Ingame Grafik umgesetzt werden können, nur um einen riesen Hype auszulösen. Bestes Beispiel : PS3 Spiel Killzone ... alles Fake.

Am Ende wird es so sein, dass wir die Schnitstelle haben, aber keine Games. Dann wird es so sein, das wir Games haben, aber keine Grafikkarten die die neuen Effekte flüssig darstellen können. Wenn wir dann in 1,5 bis 2 Jahren dann die perfekten Grafikkarten haben, können wir weiterreden wie gut DirectX10 wirklich ist.
 
Verschönerte Bilder: Stichwort C & C 3 ( Renderbilder auf der Packung ).
 
Ich weis gar nicht, was D3D10 mit besserer Grafik zu tun haben soll. Eigentlich müsste der Thread (meiner Meinung nach) eher heißen: "Der Grund für SM4.0". Denn wenn man D3D10 mit SM3.0 nutzen würde, wäre die Grafik nichts anderes, wie mit DX9. D3D10 ist nur die Schnittstelle. Auf SM4.0 kommt es an. Erst dadurch ist durch vereinfachte Programmcodes möglich, bessere Grafik dazustellen. Das hier immer von D3D10 die Rede ist, hat doch nur damit zu tun, dass SM4.0 vorraussetzung für D3D10 ist.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das es aber nur Konzeotbilder sind, nun, das brauch ich ja nichtmehr zu erwähnen, das wurde ja schon zu genüge genannt.
 
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Also ich denke schon dass sowas möglich ist allerdings ist das was gezeigt wurde nicht werbe kampagne für MS FlightSimulator sonder eben für DX10 was eben dadurch möglich ist.

Sorry etwas wirwarr Ich meinte was DX10 schaffen kann.
 
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Das ist von Microsoft !!!
Das ist niemals echt.
Das könnte man auch mit DirectX9 schaffen.
Microft will doch nur das die gamer sehen was für angebliche leistung da drin steckt damit sich die gamer Vista holen logisch oder ?
 
oldi schrieb:
Links unten in der Ecke steht bei einem der Bilder "Direct X 10 Artists Concept Image". Das sagt doch ganz klar, dass dies keine Ingame Grafik ist sondern lediglich die Zeichnung eines Konzept-Künstlers, wie Direct X 10 aussehen KÖNNTE.

Seh ich genau so. Wer die Glotzen richtig aufmacht ist klar im Vorteil.

MfG
SpaceTrucker
 
Selbst DX8 kann das darstellen:shot: die Frage ist eher, wie schnell das geht^^

mfg Nakai
 
Dacht ich mir auch gleich. Werde auch erst wieder bei DirectX 10 aufrüsten :)
 
AoEGoD schrieb:
Das sind die Leute die immer auf der Stelle stehen und Ihre bisherige Technik schön reden. DX10 wird ein Meilenstein an dem nächstes Jahr niemand vorbei kommt.

Leute gibts :stupid:
Komischerweise hieß es immer nur das DX10 ein schnelleres DX9 ist und jetzt auf einmal sowas. :hmm:

Für mich ist das einfach nur ein push Versucht für Vista!
 
:bigok:

AvenDexx schrieb:
Ich weis gar nicht, was D3D10 mit besserer Grafik zu tun haben soll. Eigentlich müsste der Thread (meiner Meinung nach) eher heißen: "Der Grund für SM4.0". Denn wenn man D3D10 mit SM3.0 nutzen würde, wäre die Grafik nichts anderes, wie mit DX9. D3D10 ist nur die Schnittstelle. Auf SM4.0 kommt es an. Erst dadurch ist durch vereinfachte Programmcodes möglich, bessere Grafik dazustellen. Das hier immer von D3D10 die Rede ist, hat doch nur damit zu tun, dass SM4.0 vorraussetzung für D3D10 ist.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das es aber nur Konzeotbilder sind, nun, das brauch ich ja nichtmehr zu erwähnen, das wurde ja schon zu genüge genannt.
DITO! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :)
 
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