Der "GTX TITAN" [Overclocking-Thread]

thommy96

Neuling
Hallo Liebe GTX Titan Besitzer

Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen mit den Overclock-Einstellungen und Ergebnissen eurer GTX Titan Grafikkarte

was wichtig ist:

Welche GTX Titan besitzt ihr ? (Hersteller , z.b. Gigabyte OC oder nicht OC etc.)

Welches Overclock-Tool Nutzt ihr dabei ?

Welche werte stellt ihr im Overclock-Tool ein ? (bitte so genau wie möglich, Volt,Powertarget,linked oder unlinked GPU-Clock,Mem-Clock)

evtl könnt ihr ja noch einen vorher/nacher Benchmark mit reinkopieren das bleibt aber euch überlassen wichtig wäre zu wissen ob das ganze bei euch stabil gelaufen ist.

so und nun ab dafür ^^

Hier meine OC GTX Titan:

1. Ich besitze die Asus GTX Titan

2. Ich nutze das EVGA Precision 4.0.0

3. Ich habe bei GPU Takt und Memory Takt jeweils um +100 Mhz übertaktet, Powertarget ist auf 106% mit linked 94°C.
Spannung habe ich nicht erhöht.

Benchmark habe ich keine gemacht, aber dafür läuft die Karte stabil bei Metro 2033, Crysis 3, Tomb Raider, Far Cry 3 ohne
Abstürze oder Bluescreen.

Anhänge

• GTX Titan.jpg
    GTX Titan.jpg
    194 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@18thommy96
CB go´s luxx, wa :wink:

Da mache ich doch glatt mit :banana:

1.Gainward (kein Werksseitiges OC) / Treiber 314.09 Beta

2.Evga Precision 4.0.0 / MSI Afterburner 3.0.0 Beta 7

3.GPU + 131Mhz / Powertarget auf 100% (stock) (1,162V) / Temptarget auf 80°C (stock)

Anhang anzeigen 228868

1. Zotac GTX Titan

2. nvidiainspector 1.9.69

3.
GPU + 196Mhz (dannach wirds instabil, bisher aber nicht 100% getestet kann also noch geringer werden, kurze runde Metro2033 lief, benchmarks sowieso xD )
Powertarget auf 106%
Temptarget auf 94°C (ka warum)

Ram noch nicht überprüft ;)

beim screenshot lief furmark um die temps zu testen

oc1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Gpu Takt schon anhebt vergesst den Ram nicht, der Läuft mit ins Powertarget und eure ermittelten Gpu taktraten werden instabil.

OK, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Nebenbei; chs hat Recht. Sobald ihr an den RAM geht, werden die einzelnen GPU Ergenisse obsolet.

Gainward GTX Titan

Nvidia Inspector 1.97

GPU +140MHz, RAM +140MHz, Powertaget +106, +25mV. Resultiert mit Wakü in konstaten 1163MHz Bench und gamestable...

Unbenannt.jpg

btw. @ cann0nf0dder: bei dir ist etwas nicht OK, deine Karte läuft nur mit 8x PCI-E

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schwankt die PCI-E Anzeige auch öfter mal von x8 auf x1.1 :stupid:

Eigentlich sollte er nur zwischen x16 3.0 und x16 1.1 wechseln. Das ist normal und ein Stromsparmechanismus. Wenn aber nur 8x erreicht werden, stimmt etwas mit den PCI-E Einstellungen nicht oder die Karte hat einen weg.

Hab nen SLI und daher nur x8. Hab das x1.1 eher für nen auslesefehler gehalten :fresse: aber Stromsparen gefällt mir ;)

btw. @ cann0nf0dder: bei dir ist etwas nicht OK, deine Karte läuft nur mit 8x PCI-E

stimmt, hab meine alte als physx karte drinne :fresse2:

edit:
das mit dem ram und powertarget wusst ich noch nich, ist meine erste kepler karte.
allerdings hab ich atm auch erstma auf 180 runtergeschraubt, hatte treiberabstürze beim längeren spielen ....
mit aktuell +160 gpu und +140 ram gehts, bis jetzt ohne probs, werd am we mal ausloten was da möglich is, sind halt die ersten versuche mal zu schauen was da unter welchen bedingungen geht :d

Zuletzt bearbeitet:
und was ist euer konstanter Takt bei 20 Min Spielzeit bzw wie throttelt es? Crysis 3 oder Valley auf maximaler Grafik?

bei mir verhalten sich titan und GTX690 relativ gleich, was das OC per precision-tool angeht. +100 oder +120MHz GPU laufen eigentlich immer und alles darüber (bis +180MHz getestet) nur in einzelfällen. gerade wenn man hin und wieder aktuelle spiele über längere zeit laufen lässt (hitman, crysis, tombraider, farcry) setzt sich der treiber gern mal zurück.

speicher-OC ist eigentlich kaum auslotbar, weil man die 6GiB erstmal vollbekommen muss und gleichzeitig auch ein spiel braucht, dass zur OC-enttarnung taugt. grundsätzlich darf man beim RAM nicht allzuviel erwarten, da er bereits an der grenze seiner spec läuft, wenn er mit 1500MHz (standard) taktet.

crossover takten hier beide karten (titan und 690) im mittel mit 1137/3000MHz lt. OSD anzeigen. um jetzt dran zu arbeiten, dass da noch 27MHz draufkommen würde ich mehr zeit aufwenden müssen als die ganze sache wert ist.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

ich hab hier ein kleines Problem, immer wenn ich meine EVGA Gtx Titan auf GPU +90hz und Ram +45hz takte, stürzt das jeweilige Spiel oder auch beim Benchmarken ab und mein Bildschirm wird schwarz, außerdem höre ich den spiele sound sehr verzehrt. Irgendwann fängt sich der Pc wieder und wenn ich das Programm dann wieder neu starte sinken meine FPS rate unter 30 fps. Ich be die Max temp auf 85 gesetzt. Ich viele andere setings ausprobiert, aber immer stürzen die Spiele ab.

Gibt es schon einen Rekord? Also mit Stickstoff oder Trockeneis gekühlt? Wäre mal interessant die Ergebnisse zu sehen.

Halli hallo,

ich hab hier ein kleines Problem, immer wenn ich meine EVGA Gtx Titan auf GPU +90hz und Ram +45hz takte, stürzt das jeweilige Spiel oder auch beim Benchmarken ab und mein Bildschirm wird schwarz, außerdem höre ich den spiele sound sehr verzehrt. Irgendwann fängt sich der Pc wieder und wenn ich das Programm dann wieder neu starte sinken meine FPS rate unter 30 fps. Ich be die Max temp auf 85 gesetzt. Ich viele andere setings ausprobiert, aber immer stürzen die Spiele ab.

Hilft dir hier keiner? Was haste denn für ein Netzteil und wie schauts mit Wärmestaus im PC aus?

Halli hallo,

Lasse den VRAM mal auf default und hebe die Spannung auf 1,2V an. Danach erneut testen.
Falls es stabil läuft, kannst DU den Takt weiter anheben.

Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, mehr "Nachweise" zu verlangen?

Meine Titan läuft mit 1174 Core und 1754 Mem... hab einen ACX3 drauf und max 68C° in Heaven, Valley braucht irgendwie weniger Power und die Karte ist max 64C° kühl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh