Der Handy Übersichts und Kaufberatungs Thread

Se7enair

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
2.818
Ort
NULLSIEBENELF
Also da ich vor ein paar Wochen hier mit eurer Hilfe versucht hab ein neues passendes Handy zu finden, musste ich feststellen das mir zwar Luxxer helfen konnten, aber ein Thread mit einer Übersicht was es momentan an Handys gibt hab ich vergeblich gesucht.
Da ich aber denke das sowa shier doch nützlich sein kann und ich jetzt einigermaßen weiß was der Markt grad anbietet hab ich mir gedacht, mach ich doch so einen Thread mal auf.

-----------------------------------------------------------------------------------

noch in Arbeit
200n5handyswd0.jpg




[FONT=&quot]Low-Budget weniger als 200€[/FONT]
[FONT=&quot]Middle-Budget 200€ - 400€[/FONT]
[FONT=&quot]High-Budget mehr als 400€[/FONT]
  • [FONT=&quot]low[/FONT][FONT=&quot]Low-Budget[/FONT]
[FONT=&quot]
Samsung SGH-X830 (ca. 200€)

[/FONT]
[FONT=&quot]Schlankes Fun-Handy in MP3-Player Anmutung[/FONT]
[FONT=&quot]+ gute Verarbeitung[/FONT]
[FONT=&quot]+ sehr klein und kompakt[/FONT]
[FONT=&quot]- Mühsame bedienung[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]


[FONT=&quot]Samsung SGH-D900i (ca. 200€)

[/FONT]
[FONT=&quot]Tolle Bildwerte und Extras – leider hohe Auslöseverzögerung[/FONT]
[FONT=&quot]+ echte ISP-Stufen wählbar[/FONT]
[FONT=&quot]+ Bildqualität in Stufen wählbar[/FONT]
[FONT=&quot]- Serienbilder nur in QVGA[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review

[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung SGH-X820 (ca. 160€)

[/FONT]
[FONT=&quot]Ultraflach und trotzdem eine 2-Megapixel-Kamera[/FONT]
[FONT=&quot]+ Geringe Auslöseverzögerung[/FONT]
[FONT=&quot]- Kein UMTS[/FONT]
[FONT=&quot]- Magerer Lieferumfang[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]


[FONT=&quot]Samsung SGH-E830 (ca 160€)

[/FONT]
[FONT=&quot]+ microSD erweiterbar[/FONT]
[FONT=&quot]+ 2-Megapixel-Kamera[/FONT]
[FONT=&quot]- keine MP3-SMS-Töne[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]



[FONT=&quot]Nokia 6030 (ca. 90€)

[/FONT]
[FONT=&quot]+ robust[/FONT]
[FONT=&quot]+ Akku hält sehr lange[/FONT]
[FONT=&quot]+ Freisprechanlage[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]



[FONT=&quot]Motorola Motofone F3 (ca. 30€)

[/FONT]
[FONT=&quot]Ein simples Handy das aber zum Telefonieren und SMS schreiben vollkommen ausreicht[/FONT]
[FONT=&quot]+ sehr günstig[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]



[FONT=&quot]Nokia 6060 (ca. 70€)

[/FONT]
[FONT=&quot]Kleines kompaktes Klapphandy von Nokia[/FONT]
[FONT=&quot]+ einfache Menüführung[/FONT]
[FONT=&quot]Geizhals-Link[/FONT]
[FONT=&quot]Review[/FONT]


----------------------------------------------------------------------------

Reviews und Bilder werden noch ergänzt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guuut, dann brauch ich kein neuen Tread eröffnen wenns es ein allgemeiner Handy tread ist ^^


Also., mein SGH E720 gibt langsam den geist auf. Empfange nicht mehr alle sms und beim sms schreiben reagieren auch nicht mehr alle tasten so wie sie sollen.
Da ich unbedingt bei samsung bleiben will sind mir 2 ins auge gefallen.

Samsung D900i und Samsung E830

Leider kann ich mich nicht entscheiden welches besser für mich ist.
Brauch lediglich
-eine mp3 Player Funktion
-Kamera für schnappschüsse (hab halt meine digi cam nicht überall bei)
-sd slot
-Klein soll es sein, jedoch ein grosses Display

Da ich aber eher auf Klapphandys als auf slider steh,jedoch Samsung die aussterben lässt, muss ich darauf wohl verzichten.
Oder hat noch jemand ne alternative ?
Mein Budjet ist max 200€ und gekauft wird über Geizhals.
Achja, bin kein HandyJunkie oder sowas, woraufs mir aufs Handy eigentlich ankommt ist, das es lange halten muss. Ich benuzte handys bis sie kaputt sind und nicht bis sie mir nicht mehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weis das zumindest beim D900 die Software realtiv langsam sein soll

oder du schaust dir mal das hier an http://geizhals.at/deutschland/a252581.html
ist zwar n bisschen teurer als 200€ aber ist n richtig gutes handy für den preis.

is aber auch kein klapphandy aber du kannst es dir ja aufjedenfall mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das F300 ist definitiv nix für mich. Das kleine Display an der rück/vorder :hmm: seite ist mir zuklein zum sms schreiben. Und wie gesagt, absolute preisgrenze 200€
 
ok, hab gedacht es wär evtl. ne alternative für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
@TS: ein Vorschlag: Budjet Handy als weitere Kategorie
billig aber gut :d
 
wär ne Möglichkeit, hättest gleich n paar vorschläge?

ich hab immer 6030 als Tipp.
langsam ist aber schwierig zu kaufen.
kostet um die 40-50€ (neu, ohne sim-lock)
robust, akku hält sehr lange, freisprechanlage.
ich hab 3 dieses model schon mal gekauft, alle ohne prob
das älteste von meiner mutti (ca. 2J), akku hält noch 5 Tage

intressant wären evtl
Moto F3 (das günstigste überhaupt bei GZ)
nachteil buchstaben sind riesig
aber wer nicht smsn, wieso nicht
(selbst noch keine erfahrung)

Nokia 6060
flip
nachteil antenna
 
erstmla danke, ich werd mal noch nach anderen schauen und dann ne budget kategorie mit handys naja ich sag makl unter 200€ oder unter 150€ machen
 
Also ich hab mich jetzt fürs D900i entschieden. Bei areamobile hab ich Das D900i und das E830 verglichen und da hat mir das D900i eher zugesagt. Zumal die User bewertungen überwiegend positiv ausgefallen sind.

Zum Tread. Schade das er so wenig anspruch findet, aber zur verbesserung würd ich die UVP wegfallen lassen und den tatsächlichen Geizhalspreis einfügen und die Handys u.a in Low und midrange und High Budget unterscheiden, weil viele nie so ein teurers, die oben aufgeführt sind kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem geizhalspreis is ne gute idee

aber mit middle high usw.. find ich nich soo gut weil viele ja auch nen vertrag haben und da zb das N73 0€ kostet, also von dem her.....

was aber noch dazukommt is ne sparte mit low-budget handys hab bloß bissle stress weil ich kurzfristig am montag nach kroatien fahr und da noch alles geplant werden muss wegen versicherung verpflegung usw...
 
Hallo,

kannst du auch Handys mit einem ansatzweise guten P/L-Verhältnis einstellen?

gruß
hostile
 
also das mit dem geizhalspreis is ne gute idee

aber mit middle high usw.. find ich nich soo gut weil viele ja auch nen vertrag haben und da zb das N73 0€ kostet, also von dem her.....

was aber noch dazukommt is ne sparte mit low-budget handys hab bloß bissle stress weil ich kurzfristig am montag nach kroatien fahr und da noch alles geplant werden muss wegen versicherung verpflegung usw...

naja, auf Verträge darfst eigentlich nicht gehn, da man bei den meisten eh 0€ bezahlt. Würd eher auf prepaid setzten.

Wie gesagt, low - midrange und hight Budget und wer vertrag will kann sich ja das aussuchen was ihm gefällt, aber eben nur 0€ dafür zahlen.
 
Also als Zewit handy würde ein Samsung SGH E250 dienen. In Schwarz natürlich, sieht dann genauso edel aus wie das D900 ;)
Kostet bei ebay ungefähr 120€.

Der Unterschied zwischen E250 und D900 ist die camera. D900 schießt mit 3,2 Mp und die E250 mit 0,3 (VGA) reicht aber - soll ja nur ein Zweithandy sein ^^

cu
 
Hallo,

kannst du auch Handys mit einem ansatzweise guten P/L-Verhältnis einstellen?

gruß
hostile

low-budget kategorie ist in bearbeitung :xmas: bzw. du willst ja keine billigen handys sondern gutes p/l meiner meinung nach sind eh alle überteuert, aber guck doch mal die geizhalslinks an da isnd die dinger teilweise bis zu 100€ billiger wie die uvp

also ich werd ne einteilung in preisklassen machen, aber trotzdem dazu vermerken obs eher mp3-handy is kamera oder smartphone, damit die leute besser wissen für was das handy gebaut wurde :fresse:

und wenn des hier dann einigermaßen was is sollt man evtl. mal nachfragen ob man den thread sticky machen könnte das hier auch aktivität reinkommt, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
low-budget kategorie ist in bearbeitung :xmas: bzw. du willst ja keine billigen handys sondern gutes p/l meiner meinung nach sind eh alle überteuert, aber guck doch mal die geizhalslinks an da isnd die dinger teilweise bis zu 100€ billiger wie die uvp

also ich werd ne einteilung in preisklassen machen, aber trotzdem dazu vermerken obs eher mp3-handy is kamera oder smartphone, damit die leute besser wissen für was das handy gebaut wurde :fresse:

und wenn des hier dann einigermaßen was is sollt man evtl. mal nachfragen ob man den thread sticky machen könnte das hier auch aktivität reinkommt, oder was meint ihr?

Also wenn der Tread mal übersichtlicher und in Kategorien eingeteilt ist, macht der doch ganz schön was her. Und was die UVP angeht, es ist wie der nahme schon sagt nur ein vorschlags preis des herstellers. Was der einzelhandel nun wirklich berechnet liegt IMMER weiter unterhalb der UVP. Deshalb finde ich, sollte man die uvp preise in gh preise ändern. Somit kann man sich besser orientieren.

P.s. Lowbudget würd ich bis 150€ machen, Midrange würd ich bis 300€ machen High dann den rest und dann noch die kategorie Smarthphone lassen, da dort die preise ab 450€ beginen
 
Zuletzt bearbeitet:
man die luxxer schlafen nie

werd des morgen mal machen muss jetzt pennen das ich morgen/heur früh rauskomm um möglichst viel fürn urlaub noch vorzubereiten, muss die ganze buden putzen usw...
 
neee, kam eben von einer Party, meine alte lässt mich nicht ran und bin noch im nachtschicht rytmuss. :grrr:

Ansonsten würd ich jetzt schon längst pennen ^^
 
mach mal bei low budget noch das se w810i das o2 ice und das nokia 6233, sowie 1110 und 1110i rein sollten alle neu für unter 200 euro zu bekommen sein

edit: bei rückfragen pn, 6070 noch dazu, hat aber kein bluetooth

dann noch das samsung z230 negativ nur 1,3 mp positiv, videotelefonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen frage ich einfach mal hier.

Hat schon jemand Erfahrungen mit http://www.7mobile.de/shop/ oder http://www.handybar.de/ gemacht?

Bin am überlegen mir dort ein Nokia E56 mit Vodafone Vertrag zu bestellen, in wie weit das ganze Vertrauenswürdig ist weiß ich aber nicht!?

Kann jemand von euch was dazu sagen?, auch zum E56? hab leider hier im Forum nicht viel drüber gefunden!

Danke, Gruß
 
e65 ist ein geiles teil, wlan umts, 2 mp camera, du kannst sogar im komplett zugeschobenen zustand nummern anrufen und die tastatur sperren, nur bitte mach keinen vodafone oder d1 vertrag nimm lieber o2 da sind die geräte nicht so kastriert? wo bist du hier evtl kann ich was für dich tun!
 
@blueheaven

danke schonmal.
Wie meinst du wo ich hier bin?
Nen O2 Vertrag hab ich gerade und bin damit eigentlich nicht mehr so ganz zufrieden. Vodafone bietet zur Zeit wesentlich bessere Studententarife an. Die 100 FreiSMS von O2 brauch ich im lebbe net!
 
dann frag doch einfach mal bei o2 ob du anstatt der 100 sms 15% gutschrift auf die rechnung haben kannst. Das sind momentan die aktuellen online konditionen, die sind deutlich schlechter als deine 100 sms würde mich wundern wenn sie da nicht drauf eingehen. Ich wollte wissen ob du aus meiner Nähe bist, Oberfranken, dann hätteste mal vorbeikommen können und dir das e65 mal von innen angucken können.
 
achso, danke für das Angebot. Komme leider nicht aus Oberfranken.

Werde nochmal bei O2 vorbeischauen und Frage, wirklich überzeugen tun mich deren Angebote jedoch zu Zeit nicht.
 
dann kauf das hany frei und mach n vodafone vertrag weil mit einemvodafone branding erreichst du einen verdammt niedrigen wiederverkaufswert am meisten bringen brandig freie geräte oder geräte von o2
 
Ich hoffe ja nicht da ich es verkaufen will. Bisher waren alle meine Handys nach 2 Jahren eh so im arsch das man sie nicht mehr verkaufen konnte ;)

Das Branding ist bestimmt nervig, da hast du schon recht.
Die Frage ist nur ob bei den beiden oben gennanten Links auch solche Handys benutzt werde.(?)
 
das benq-siemens S68 wär doch noch ne idee ;)
das hat sogar bluetooth und ne robuste aluminiumoberschale ;)
kostenpunkt ~60
 
jungs nervt mich mal mehr das ich des hier fertig mach, ich komm irgendwie nicht dazu, wenn ihr mich nervt dann schaff ich evtl. was :fresse:

aber hab morgen mittag 4stunden programmieren da werd ich wahrscheinlich eh langeweile haben also werd ich schauen das ich da was mach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh