Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.969
Meist kurz nach dem Event wenn die Produkte direkt verfügbar sind, also im Laufe des Abends / späten Abends.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das MBP sagt mir nicht so zu.. dann doch lieber ein Macbook... wenns nicht genau so aussieht :shake:

edit: ist das ein 15'' auf dem Bild oben von Jim West?
 
Das ist eine gute Frage. Bei AppleInsider gehen sie von einem 15 Zoll aus und sind sich noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt eine 17 Zoll Variante geben wird. Heute Abend wissen wir mehr.
 
vom TFT aus sieht das wie ein 17er aus.. naja mal schauen

das Design ist doch recht schön aber die schwarze Innenseite des Deckels gefällt mir absolut nicht :(
 
also ich find es schick. ich mag ja auch den iMac... aber glossy ist halt no go.
 
Der schwarze Rahmen ist glaube ich nicht das ausschlaggebende für viele, sondern eher die spiegelnde Glasscheibe über die komplette Display-Front.
 
naja, und das trackpad besitzt keinen button. wenn das bild echt ist, muss sich apple da wirklich etwas sehr innovatives einfallen lassen haben...
wir dürfen auf jedenfall gespannt sein :)
 
naja, und das trackpad besitzt keinen button. wenn das bild echt ist, muss sich apple da wirklich etwas sehr innovatives einfallen lassen haben...
wir dürfen auf jedenfall gespannt sein :)
ich benutz den button nahezu nie. von mir aus kann der auch verschwinden
 
ich benutz ihn nur teilweise. zum beispiel wenn ich etwas verschieben will (dateien oder tabs) oder mir gerade danach ist, statt zu tappen, einfach mit dem daumen noch zu drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz den Button eigentlich auch nur um was zu verschieben, die Funktion aufm Trackpad dafür gefällt mir nicht, da verlier ich alles immer aufm halben Weg.:p
 
Ich benutz den Button eigentlich auch nur um was zu verschieben, die Funktion aufm Trackpad dafür gefällt mir nicht, da verlier ich alles immer aufm halben Weg.:p

boah ne, ohne den button würd ich garnicht auskommen... wenn ich einstell dass man aufm pad klicken kann, klick ich immer ausversehn sachen mitm handballen während ich tipp (ja, ich hab die option disable accidental clicks ausgewählt. trotzdem).
 
irgendwie gefällt mir der abgerundete displaydeckel nicht ... beim Air sieht das gut aus, weil es unten auch so ist, aber beim Pro ist der untere teil eckig wie beim alten und der Deckel rund (falls sich das kein fake ist) und das gefällt mir irgendwie nicht

würd mich aber nicht vom kauf abhalten ... was will man auch machen, ein altes kaufen? nein..

aber naja nich 8h, dann wissen wir's ja


ich benutz den button nahezu nie. von mir aus kann der auch verschwinden

geht mir beim Air auch so, da ist das pad auch echt super
finds aber auch seltsam, dass die den gleich ganz weggelassen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf macrumors sagt jemand das das ganze trackpad nun aus glas sein soll und ein einziger großer button ist...klingt sehr interessant
The new trackpad is similar to the Air’s, in that it is bigger and supports additional multi-touch gestures. But unlike the Air’s, the MacBook Pro’s new trackpad is made of glass, and is a button itself. You just press and it clicks.
ausserdem soll es nur eine glossy variante geben

quelle: http://www.macrumors.com/2008/10/14...etails-clickable-glass-trackpad-gpus-pricing/
 
hm, das Glas fühlt sich dann wohl wie beim iphone an .. weis nicht ob das für ein touchpad so toll ist
 
Das fänd ich super, schön glatt und irgendwie "weicher" ;)
 
Sorry aber nur ein Glossy Display geht halt mal gar nicht. Glasscheibe schön und gut aber
eine Non-Glossy Variante will ich wenigstens als Option haben. Vor allem bei einem mobilem Gerät...
 
Wenn das günstigste der neuen Modelle für 1299$ kommt, dann werden aber einige eine lange Nase machen.

Wenn die neuen MBPs wirklich nur noch im iMac Glossy Style kommen, dann wird mein hoffentlich bald repariertes MBP wohl noch eine lange Karriere vor sich haben.
 
Seh ich genau so. Da kann man sich dann glücklich schätzen mit der "alten" Version...
 
also ich finde auch das "alte" MBP noch viel schicker als das neue.. ausserdem macht das Macbook für mich einen guten Eindruck, wenn es in Alu kommt :)
 
Wann ist die Keynote? Also wann kann ich hier in Deutschland mit Infos rechnen? So muss ich nicht alle 2 Minuten die Newsseiten abklappern :>

Quelle: macnews:
Ab 19 Uhr hiesiger Zeit wird Steve Jobs die neuen MacBook-Modelle vorstellen - macnews.de stellt dann auf ein schlankes Design um und berichtet dann live und ausführlich über alle Neuerungen. Wer sich vorab die Überraschung nicht verderben will, sollte sich jetzt vorsichtig im Netz bewegen. Weiterlesen ist trotzdem erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 11 Uhr Ortszeit, 19 Uhr in Deutschland, hatte aber Don bereits geschrieben. :)
Ich bin immer noch für eine Macbook Mini Variante mit Intel Atom 330 und einem nicht-Intel Chipsatz oder wenigstens einen besseren als den 945GM.
 
wird die komplette Notebook Reihe vorgestellt? also MBA, MBP, MB?
 
Scheint zumindest im Moment so. Ich hoffe hoffe hoffe das sich die Spekulationen um Glossy-only nicht bewahrheiten, dann wäre das MBP endgültig nicht mehr mobil-tauglich :(

Obwohl Hybrid-SLI und ein größerer Akku eigentlich IMHO fantastische Neuigkeiten für mich wären, aber wenn ich dann im Café draußen vor lauter Reflexionen auf dem Display nix mehr erkenne kann das Ding auch 10 Stunden Akkulaufzeit haben :(

Bin ganz schön gespannt...
 
Wieder neue Bilder:
 

Anhänge

  • 20081014_0f4eadca12ba84a5f2c9PH92pgT0kHYV.jpg
    20081014_0f4eadca12ba84a5f2c9PH92pgT0kHYV.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 126
  • 20081014_5c9992064b4d792acbfby0pMResxh7Hd.jpg
    20081014_5c9992064b4d792acbfby0pMResxh7Hd.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20081014_066b40718bc7cb59980cpLxXtHUaW7EA.jpg
    20081014_066b40718bc7cb59980cpLxXtHUaW7EA.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 113
  • 20081014_87e46f6f99348366af87hk1JlvkSrHn0.jpg
    20081014_87e46f6f99348366af87hk1JlvkSrHn0.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 125
  • 20081014_415eb3a0c6856cfdcdffpP4C3u14MFLS.jpg
    20081014_415eb3a0c6856cfdcdffpP4C3u14MFLS.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh