Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temporäre Lösungen gibt es zu Genüge. pihole kurz deaktivieren, anderen DNS oder Handy nutzen... Das ist nicht das Problem. Es ging ja darum, die Werbung nicht nur die 2 Minuten für das Gewinnspiel anzuzeigen, sondern Hardwareluxx dauerhaft zu unterstützen und eben eine Ausnahme für diese eine Seite zu erstellen, OHNE dass die Werbung auf allen anderen Seiten im Netz angezeigt wird.

Tja, PI-Hole unterstützt das *so* aber eben nicht, by design.
Solange pi-hole die referer Header nicht mit auswertet (per Whitelist) wird das technisch nix.
Bitte an die Entwickler oder die Community wenden. Die Webseiten die Werbung ausliefern können da _nix_ machen.

Pi-Hole macht dich als User mehr oder weniger "unsichtbar", was aber eben den Nachteil hat, dass man dann an Angeboten wo man "sichtbar" sein muss (zB Adventskalender) einfach nicht teilnehmen kann (ohne weitreichende Änderungen). Das technische Prinzip dahinter ist ja so, dass quasi _alle_ Werbeliefereanten von PH geblockt werden - immer und überall. Du kannst einzelne Lieferanten (zb Google Ads) einfach nur blocken oder einfach nur anzeigen lassen. Dazwischen gibts nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit 5 Jahren mache ich zur Weihnachtszeit bei div. Online Adventskalendern mit aber noch nie etwas gewonnen. (bei den meisten sind es Bots die Gewinnen).

Klasse das ihr jedes aufs neue einen macht, aber ich weiß jetzt schon das es wie jedes Jahr diskusionen gibt das Foren Neulinge gewinnen oder aber manche gewinnen die schon mal was gewonnen haben in den vergangenen Jahren.

Yay!
Alle Jahre wieder... mach Ich mit und gewinn zwar nix, freu mich aber trotzdem auf den Kalender ;)

*Vllt. bin Ich auch einfach zu dumm für die Fragen xD

Ich mache dieses Jahr gar nicht mit, habe es die letzten Jahre versucht und sowieso nie irgendwas gewonnen, da habe ich einfach kein Glück bei sowas. Wünsche aber allen mitmachenden viel Spaß und Glück, haut rein. :)

Ich kann nur allen, ich wiederhole - ALLEN empfehlen, es Merkor gleich zu tun.

Vielen Dank. :hust:
Hypo

Der gute alte Hardwareluxx Adventskalender bis zum 18.1. :eek:. Falls ich gewinne kommt dann jemand mit Sack vorbei und bringt mir das ?
Wenn ein Mann das Geschenk liefert hat der ziemlich sicher einen Sack dabei :)

Danke an Sushimaster und dbode für die Mühe, aber wie Saykel und mod666 schon richtig anmerkten, löst das nicht mein Problem.
Ich habe jetzt das Gegenteil von Cr@zed^ Vorschlag umgesetzt und nutze einen anderen Browser mit zusätzlichen Spielereien ;)
DNS over HTTPS war der einzige Weg den ich gefunden habe, den Browser zu zwingen die DNS Einstellungen des Systems zu ignorieren. D.h ich nutze nun Firefox Developer Edition mit aktivem DoH erstmal exklusiv für Hardwareluxx. Die Trennung des Surfverhalten auf zwei Browser ist etwas lästig, aber was besseres fällt mir nicht ein.

DNS over HTTPS war der einzige Weg den ich gefunden habe, den Browser zu zwingen die DNS Einstellungen des Systems zu ignorieren. D.h ich nutze nun Firefox Developer Edition mit aktivem DoH erstmal exklusiv für Hardwareluxx. Die Trennung des Surfverhalten auf zwei Browser ist etwas lästig, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Gute Idee, werd ich mir auch mal anschauen.

Freu mich schon auf den Kalender, wie jedes Jahr. Hoffentlich gewinne ich mal was. :drool:

Bestimmt wieder richtig gutes Zeug dabei.

Lasset die Spiele beginnen.
Danke HWLuxx

Chrome bietet auch DoH:
chrome://flags/#dns-over-https

"Secure DNS lookups" auf Enabled stellen.

Ich mache gerne mit, vielleicht klappt es ja dieses Mal? :)

Wooohooo es geht los, viel Glück allen und Danke an das Hardwareluxx Team und die Gewinnspielpartner für die tollen Preise.

Danke

Dieses Jahr gewinne ich aber aufjedenfall (nicht) :shot:

Auch dieses Jahr wieder vielen Dank für's Ausrichten liebes Luxx und viel Erfolg allen TeilnehmerInnen!

Wohoo es geht wieder los, allen viel Glück :)

Jetzt hätte ich's fast verpasst und dabei freu ich mich schon so lange drauf :)
Wünsche allen viel Glück :)

AAaaahh mal wieder viel zu viele Leute hier. Bitte weitergehen und den Kalender vergessen. Danke!

Schön. Da freue ich mich jedes Jahr drauf. Vielleicht gewinne ich auch mal was. Wäre das 1. Mal.
Allen Teilnehmern viel Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh