Der "Harry Potter und die Heilgtümer des Todes" Thread

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich habe mir gedacht dass das Forum einen Harry Potter 7 Thread benötigt und habe mich entschlossen einen zu öffnen.
Hier mal der erste offizielle Trailer in Deutsch:
YouTube - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes l Offizieller Trailer [HD]
Und hier der zweite deutsche Trailer:
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS
Außerdem sind heute die ersten Soundtracks erschienen:
YouTube - 01 - The Oblivation - Harry Potter and the Deathly Hallows Soundtrack (Alexandre Desplat)
Der erste Teil vom letzten Teil erscheint am 19 November 2010 im Kino. Der Film wird nicht in 3D laufen. Der Thread wird natürlich ständig aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finds iwie doofe Geldmacherei dass der letzte Teil in zwei Teile aufgeteilt wird...
aber reingehn wird ich sicher ;)

finds iwie doofe Geldmacherei dass der letzte Teil in zwei Teile aufgeteilt wird...

Die hätten ja nur die Optionen gehabt nen extrem langen Film zu drehen (wie der Vorredner schon meinte) oder wie beim 6ten Teil einfach die Hälfte des Films wegzulassen. Da find ich es so schon besser ;)

die story ist zu lang. ich kenne zwar die bücher nicht, aber das letzte band ist viel zu komplex, um es in 3 stunden zu quetschen.

denk dir nur, was bei kampf der titanen schief gegangen ist: der film ist zu kurz, also wurde an der geschwindigkeit gekurbelt und im endeffekt kam ne coole story raus, wo die filmzeit viel zu kurz war, um emotionen und sämtliche sachen richtig mit der kamera einzufangen. schlussendlich war der film für mich wegen der länge des films zu beschissen, als dass ich ihn mir ein zweites mal angucken würde.

solche filme brauchen etwa 3 stunden, damit sie als episch gewertet werden.

bei gladiator wurde peinlich genau auf jedes detail geachtet (ridley scott ist ja auch ein guter regiseur). die details wurden umfangreich eingefangen und die story geht nicht zu schnell vorbei. wie hätte der film wohl ausgesehen, wenn er nur 90 minuten gelaufen wäre? wie ein barfuß-joggen durch ein gewächshaus.

zumal sämtliche harry potter-filme sowieso mehrere stunden für eine perfekte story gebraucht haben (ich meine im bestand darauf, dass die bücher wirklich jedes detail beinhalten - was für bücher auch ganz normal ist) sowas in 3 stunden zu kürzen und trotzdem einen blockbuster rauszubringen, ist eine schwere sache.

ich freu mich schon riesig drauf. hab jeden teil auf DVD und guck die auch nicht gerade selten an. :) eigentlich sind es filme für kinder, je weiter die episoden aber gehen, desto älter werden auch die darsteller und je mehr kommen sie in die richtung, wo man selbst ist. :banana:

ok ok habt mich überzeugt :fresse:
ich kanns nur nicht leiden wenn ein Film mittendrin aufhört und ich ihn erst 1/2 Jahr später weiterschauen kann, das wollte ich damit sagen :d
und warten bis ich beide auf einmal anschaun kann, hab ich keine Lust^^

da müssen wir leider durch :(

Bei den ersten drei Teilen ging es grad eben noch so (hart an der Schmerzgrenze), aber in Teil vier/fünf/sechs war der Inhalt so extrem beschnitten und zusammengequetscht, das war nur noch grausig anzusehen. Von daher kann die Zweiteilung des letztens Films das ganze nur positiv beeinflussen.

Ich freue mich auch schon drauf. Finde es auch nicht schlimm, dass zwei Teile draus gemacht wurden. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Film wohl trotzdem mit Pause gezeigt wird. Dadurch wird man immer total rausgerissen. Außerdem habe ich erlebt, dass die Kinos es meistens drauf hatten, Filme immer an den ungünstigsten Stellen zu unterbrechen.

Also bei den Längen die das Buch im Mittelteil hat, könnte da massig was weggeschnitten werden. Da hatte ich beim Lesen irgendwie den Eindruck die gute Frau Rowling musste auf ihre Seitenzahl kommen.

Also bei den Längen die das Buch im Mittelteil hat, könnte da massig was weggeschnitten werden. Da hatte ich beim Lesen irgendwie den Eindruck die gute Frau Rowling musste auf ihre Seitenzahl kommen.

Oh man... du klingst wie meine Mutter: "Ganz gut eigentlich, aber die Mitte wo'se am campen sind hat sich ganzschön gezogen."

Mein Tipp: Nochmal lesen! Ich finde der 7. Band ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut packend... deshalb hab ich da auch nur 4 Tage für gebraucht^^

Ich freue mich auch schon drauf. Finde es auch nicht schlimm, dass zwei Teile draus gemacht wurden. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Film wohl trotzdem mit Pause gezeigt wird. Dadurch wird man immer total rausgerissen. Außerdem habe ich erlebt, dass die Kinos es meistens drauf hatten, Filme immer an den ungünstigsten Stellen zu unterbrechen.

das wurde bei titanic gemacht

bei avatar komischerweise nicht - zum glück auch

das ist aber eigentlich nicht mehr gang und gäbe

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, muss nicht zwangsweise sein, aber die Kinos, bei denen ich im Internet spaßeshalber schonmal nachgeschaut habe, kündigen alle eine Pause an.

ich freu mich schon riesig :d
ich warte drauf das ich die karten reservieren kann :drool:

hab gehört das der erste Teil wenn er auf BluRay kommt evtl doch in 3D veröffentlicht wird

hatte eben nen Gutschein von der Sparkasse im Briefkasten, kann den Film am 18.11. für 5,50€ sehen ;)

weiß einer bis wohin der 1. Teil geht?

ich finde die Aufteilung rein vom umfang des Buches her auf jedenfall gerechtfertigt.

Naja, also wie die da übern Teppich latschen und dabei von dreizehnjährigen Mädels bekreischt werden, muss ich mir echt nich angucken :fresse:

Und btw sieht Emma Watson mit kurzen Haaren absolut fürchterlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
ich war überrascht von den kurzen haaren oO
naja wirklich viel geht da ja echt nicht ab :fresse:

Emmmmmmma

i love uuuuu

emmmma emmmmmaaaa!

haben die eigentlich schon den kompletten Film gedreht und zeigen den nur in zwei Teilen oder drehen die erst noch den zweiten Teil?

jeder anfang muss auch ein ende haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh