Der "Harry Potter und die Heilgtümer des Todes" Thread

Hi,
ich bin gerade gekommen und fand den Film genial und sehr sehr buchnah, Szene wie z.Bsp. wo Lupin zum Grimmauldplatz kommt oder wo Harry Kreacher das Amulett gibt wären schön, außerdem waren es vielleicht insgesamt 5 Filmminuten die sie am GP verbrachten, ist eigentlich nicht schlecht, da ich ja keine Lust hatte zu sehen wie beispielsweise Hermine Lebensmittel im Supermarkt stiehlt....
Aber ansonsten sehr buchnah und die Märchengeschichte in Comic Form war genial.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boar jungs, bitte nix offen spoilern :rolleyes:

Hi,
wie kann ich dass in Spoiler einsetzen?
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
mit [spoiler.] und [/spoiler.]

NUR HALT OHNE PUNKT :o das hab ich gemacht, damit der befehl ersichtlich ist :)

also ich fand ihn super.
besonders die szene am anfang, als der phoenix-orden und die anderen harry zum fuchsbau eskortieren. da geht ja richtig die post ab und sogar muggel (menschen) werden in mitleidenschaft gezogen bei der verfolgungsjagd.

also ich fand ihn super.
besonders die szene am anfang, als der phoenix-orden und die anderen harry zum fuchsbau eskortieren. da geht ja richtig die post ab und sogar muggel (menschen) werden in mitleidenschaft gezogen bei der verfolgungsjagd.

Hab das Buch gelesen als es rausgekommen ist, am Anfang sterben echt schon viele wenn ich mich recht erinnere, am meisten hat mir Hedwig leid getan!

Hi,
der Film ist in Kino.to, ist es für mich als Zuseher legal es anzuschauen oder ist es nur illegal es upzuloaden?
MfG
Boby

rechtliche grauzone..
kann aber nur davon abraten sich den film in so einer scheiß qualie anzuschaun.

Hi,
der Film ist in Kino.to, ist es für mich als Zuseher legal es anzuschauen oder ist es nur illegal es upzuloaden?
MfG
Boby

rechtliche grauzone..

Da gibt es keine Grauzone.
Wer sich Filme bei Kino.to anguckt, macht sich genau so strafbar wie derjenige,der den Film reingestellt hat!!

Ich habe dazu kürzlich einen Bericht gesehen: Sich Filme im Stream auf Kino.to anzusehen ist nicht illegal! Illegal wird es erst, wenn das Medium beim herunterladen dauerhaft auf dem PC gespeichert wird!

Da es sich beim streamen jedoch nur um eine temporäre Zwischenspeicherung handelt, bewegt man sich in einer gesetzlichen Grauzone. Es ist weder verboden noch strafbar. Anders steht es für die Betreiber solcher Websites, aber das ist ja auch oben im Bericht von Focus nachzulesen.

Ich nutze Kino.to nur, um mir ein erstes Bild vom Film zu machen, falls mich die Vorschau noch nicht überzeugt hat. Dann entscheide ich, ob ich ins Kino gehe. Allein die miese Qualität ist für mich schon Grund genug, die Filme dort nicht ganz zu sehen. Manchmal nutze ich es auch, bevor ich mir DVDs oder Blurays kaufe. Ich hab schon zu oft Filme für teuer Geld gekauft, die wenige Tage später wieder bei Ebay drin standen, weils Gurken waren.

Leider suggerieren Trailer oftmals tolle Filme und später stellt sich raus, dass man im Trailer bereits die besten Szenen gesehen hat.
Hätte ich 9,50€ für Stichtag oder RED ausgegeben, hätte ich mich schwarz geärgert. Jetzt weiß ich, dass ich sie mir mal für 1€ in der Theke leihen kann, aber das Kinogeld hab ich gespart.

Aber back to topic:

Dass ich Harry Potter im Kino gucke und auch auf DVD kaufen werde, wusste ich auch ohne kino.to ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es zuende geht.

P.S.:
Habe ich das richtig mitbekommen, die Heiligtümer des Todes =
Der Stein der Weisen -> zerstört
Zauberumhang -> in Harrys Besitz
Elderstab -> Dumbledores Stab

?

Dann ist ja gut^^

rechtliche grauzone..

inhaltlich wird er im Kino auch nicht besser!

Wenn man nicht so ein Super Potter Fan ist, reicht es als kurzweilige Unterhaltung aus....

P.S.:
Habe ich das richtig mitbekommen, die Heiligtümer des Todes =
Der Stein der Weisen -> zerstört
Zauberumhang -> in Harrys Besitz
Elderstab -> Dumbledores Stab
[/QUOTE]
Richtig!!

die 3 heiligtümer sind:

- stein der auferstehung
- der tarnumhang
- der elderstab

der stein der weisen konnte von zauberern hergestellt werden. im ersten band oder film wurde nur von nicolas flamel gesprochen, der den letzten existierenden stein der weisen hergestellt hat.

Hätte auch noch eine Frage und zwar was hat es mit dem Spiegelscherben da auf sich in der Harry die ganze Zeit schaut?

Hmm, wie ich erwartet habe, es gab ne Pause.

Ansonsten fand ich den Film ganz gut. Ein paar Längen zwischendrin, aber er bekommt von mir 7/10.

Keine Ahnung was und wie viel der Film davon zeigt, aber in der Gesamtfassung verhält sich das mit dem Spiegel so:

Harry bekam im fünften Teil von Sirius einen magischen Taschenspiegel geschenkt, der früher seinem Vater gehörte und es ermöglicht, mit seinem direkten Gegenstück Kontakt aufzunehmen. Als Sirius starb, versuchte Harry mit dem Spiegel Kontakt zu "Sirius' Geist" aufzunehmen, was aber natürlich nicht funktionierte. Daher schmiss er den Spiegel aus Wut in seinen Koffer, wodurch er zersplitterte. Als er im siebten Teil in seinem Koffer wühlte, fiel ihm aber auf, dass eine der Scherben plötzlich doch ein Bild zeigte - und zwar ein blaues Auge, was er für das Auge des toten Dumbledore hielt. Von da an hütete er die Scherbe wie einen Schatz.

Der Gegenspiegel befand sich bis zu dessen Tod in Sirius' Besitz, der den Spiegel nutzte um Harry, bzw. früher James, ungestört in Hogwarts kontaktieren zu können. Später gelangte er über den Hehler Mundungus Fletcher in den Besitz von Aberforth Dumbledore, den Harry im Spiegel fälschlicherweise für Albus hielt. Aberforth konnte auf diese Weise Harrys Aktionen/Standorte verfolgen und ihm Dobby zur Hilfe schicken, als er in Malfoys Anwesen in der Klemme steckte und aus Verzweiflung die Spiegelscherbe hervorholte.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich alle Bücher schön nach der reihe gelesen habe fand ich denn Film ganz gut, meine Kollegen hingegen haben kein einziges Buch gelesen und nur ein paar Filme gesehen und fanden denn Film dann demenstsprechend schlecht, weils ja eigentlich kein wirkliches Finale gegeben hat... war ja eher nur das Aufwärmen fürs Finale.. ich vermisste etwas das typische Hogwards feeling.. ständig auf der Flucht.. ständig miese Stimmung

Welche?!? (=nein)^^

Als Harry und Hermine durch die Gegend reisen als sie nach dem Horkrux suchen liegt in einer Szene eine deutsche Bildzeitung im Zelt. In einer anderen Szene (im Haus von Luna Lovegoods Vater) hängt ein Flachbildfernseher an der Wand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh