Ich habe dazu kürzlich einen Bericht gesehen: Sich Filme im Stream auf Kino.to anzusehen ist
nicht illegal! Illegal wird es erst, wenn das Medium beim herunterladen
dauerhaft auf dem PC gespeichert wird!
Da es sich beim streamen jedoch nur um eine temporäre Zwischenspeicherung handelt, bewegt man sich in einer gesetzlichen Grauzone. Es ist weder verboden noch strafbar. Anders steht es für die Betreiber solcher Websites, aber das ist ja auch oben im Bericht von Focus nachzulesen.
Ich nutze Kino.to nur, um mir ein erstes Bild vom Film zu machen, falls mich die Vorschau noch nicht überzeugt hat. Dann entscheide ich, ob ich ins Kino gehe. Allein die miese Qualität ist für mich schon Grund genug, die Filme dort nicht ganz zu sehen. Manchmal nutze ich es auch, bevor ich mir DVDs oder Blurays kaufe. Ich hab schon zu oft Filme für teuer Geld gekauft, die wenige Tage später wieder bei Ebay drin standen, weils Gurken waren.
Leider suggerieren Trailer oftmals tolle Filme und später stellt sich raus, dass man im Trailer bereits die besten Szenen gesehen hat.
Hätte ich 9,50€ für Stichtag oder RED ausgegeben, hätte ich mich schwarz geärgert. Jetzt weiß ich, dass ich sie mir mal für 1€ in der Theke leihen kann, aber das Kinogeld hab ich gespart.
Aber back to topic:
Dass ich Harry Potter im Kino gucke und auch auf DVD kaufen werde, wusste ich auch ohne kino.to
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es zuende geht.
P.S.:
Habe ich das richtig mitbekommen, die Heiligtümer des Todes =
Der Stein der Weisen -> zerstört
Zauberumhang -> in Harrys Besitz
Elderstab -> Dumbledores Stab
?
Dann ist ja gut^^