Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q = I * t

Dein Strom ist konstant bei 8mA und das * 10^-5 s sind 80 nC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
wisst ihr zufällig wo es eine Deutsche Übersetzung des Titels Rolling Stones - as tears go by gibt? Habe schon gegoogelt aber nix auf deutsch gefunden. Brauche es dringend für Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch dringend Texte für das Realschulabschlussthema Kompendium. das Thema heißt "Jugendliche zwischen selbstbestimmung und Beeinflussung" wenn jemand dazu texte mit infos dazu hat bitte umbedingt sagen und link posten!!!

Ich suche eine Liste der rhetorischen Mittel in Shakespear's Macbeth.. :(

AMD vs Intel

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein Referat über den Vergleich zwischen AMD X2 und Intel Core 2 Duo vortragen. Was würdet ihr mit reinnehmen?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein Referat über den Vergleich zwischen AMD X2 und Intel Core 2 Duo vortragen. Was würdet ihr mit reinnehmen?
Mein Ansätze:
-Kurze Einleitung<-was gab es vorher vll. warum es sich so entwickelt hat
-Allgemeine Unterschiede<- Pins, Heatspreader, und "baugröße"(nanometer) als Übergang zur Architektur
-Architektur<- Erklärung der beiden, unterschiede aufzeigen
-Erklären der Unterschiede und die Folgen
-Fazit

hi.

in einer pyramide mit quadratischer grundflache (kantenlänge 6) und der höhe 6 soll ein zylinder mit möglichst großem volumen aufgstellt werden.

wir haben das gerade im zusammenhang mit vektorräumen aber eigentlich ist das ja eine maximalwertaufgabe.

edit: hat sich erledigt:

V=pi*r^2*h
V=pi*r^2*(6-2r)
V'=0 usw...

r=2 ist dann die lösung.

Zuletzt bearbeitet:
guten tag zusammen,

ich muss in der schule ein referat über des oben genannte Buch halten.
Da ich mit der Zeit nicht so hinkomme, es noch nicht ganz gelesen habe, dachte ich mir, vllt gibts ja hier einige die dieses Buch kennen.

Ich muss die Personen die vorkommen auflisten und beschreibungen zu ihnen führen.

zb. Josef K.(Hauptperson)

- verhaftet ohne es zu wissen
- Geschäftsmann in einer Bank

usw.
da ich nicht alle personen bis jetzt kenne wär es halt sehr sehr super wenn jemand der dieses buch kennt sich die mühe machen würde, ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich wäre.

Ich werds natürlich schon selber machen. aber mehr augen sehen bzw lesen mehr als 2

vielleicht kann ja jmd in kurzfassung die paar personen nennen!

wäre sehr verbunden!
Ich muss das Referat freitag halten

ich muss in der schule ein referat über des oben genannte Buch halten.
Da ist kein Buch genannt oder bin ich Bild oO
Aber als Tip geh mal in ein Buchladen und frag ob es ein Lektüreschlüssel für das Buch gibt. Dort steht eigendlich alles wissenswertes drin. Ich mach das inzwischen so, wenn wenig Zeit ist, ich überflieg das Buch und lese nur den Lektüreschlüssel :d

Hey,

Ich muss eine Gliederung auf Französisch machen.
Jedoch behersche ich diese Sprache nicht wirklich (ob es wohl daran liegt das ich in der Schule nie Aufpasse o0?) :-P
Ich habs mal soweit selber probiert, ihr könnt ja plz noch meine Fehler verbessern, bzw den Satz von 3a) hab ich nicht hinbekommen:

Le Plan
Channel Tunnel

1) Qu’est-ce c’est le Tunnell?
a. Comme long c’est le Tunnel?
b. Quelle pays connecter le Tunnel ?
c. Qu’est-ce c’est „Eurotunnel“?

2) Ou est le Tunnel?
a. En France
b. En Angleterre
c. Montrer la carte

3) Le actuel Tunnel
a. Wie wird er betrieben?
b. Qu’est-ce c’est le „Piston Relief Ducts“

4) La construction du Tunnel
a. Comment est qu’il construit
b. Qu’est-ce que connote la construction du tunnel
c. L’ouverture du tunnel

5) Faits dans le Tunnel
a. Visiteurs par an
b. Voitures est poids lourd par an
c. Comment est-ce que coûte la construction ?
d. Comme long durer la construction ?

Vielen Dank
n4p0

mathe frage bzgl. integralrechnung

kann das jemand auflösen?
0= 4 + e^(0.5a-2) - e^(0.5a)

wäre super ;)

0 = 4 + e^(0.5a-2) - e^(0.5a) l -4
-4 = e^(0.5a-2) - e^(0.5a)
-4 = e^(0.5a) * e^(-2) - e^(0.5a)
-4 = e^(0.5a) * (e^(-2) - 1) l /(e^(-2) - 1)
-4 / (e^(-2) - 1) = e^(0.5a)
4.626 = e^(0.5a) l ln()
1.53 = 0.5a
a = 3.06

Hi

Kann mir jemand helfen.
ich suche Befehle um Algorithmen in php einzubinden und darzustellen.

Ist für nen Kumpel der z.zt. kein Internet hat und das für die Schule braucht.

also ich muss morgen in der Schule n Struktogramm und n C Code haben für ne Funktion mit der man ne Zahl aus nem Eingabefeld auslesen kann und er die dann in ihre Primzahlen zerlegt und wieder ausgibt also zb 35 = 5*7 oder 64 = 2*2*2*2*2*2 mein kopf kann heut leider nicht mehr soweit denken sonst würd ich es selber machen^^. ah und es sollte mit while oder dowhile gemacht werden. also danke schonmal für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@CompuJoe: Mit der Beschreibung wird dir niemand weiterhelfen koennen...

Kann mir mal bitte einer kurz und verständlich sagen, wie ich in einem nicht rechtwinkligen Dreieck den Höhen -und Tiefenwinkel unterscheiden bzw, festlegen kann? z.B. wenn in der Aufgabe was von einem einem FLugzeug steht, dass auf eine Landebahn zufliegt (ok, ist schwer zu verstehen, aber vllt weiß ja wer, was ich meine).

Hm, ich versuchs gleich, hier mal die Aufgabe:

Ein Pilot sieht vor sich von seinem Cockpit aus die Endpunkte der Landebahn eines Flughafens unter den Tiefenwinkeln a(alfa)=27,6° und ß(beta)=43,1°. Die Landebahn ist 1350m lang.

So etwa, wo sind da nun diese zwei Winkel(s?)?

woua1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja is die frage wie lang die landebahn is? oder wie weit er von der landebahn entfernt is?
Hinzugefügter Post:
tiefenwinkel gibts da keine^^
auf der unteren grundlinie hast ja jetzt 3winkel einer davon is 90° die beiden anderen sind höhenwinkel

Höhenwinkel

Ein Höhenwinkel ist der Winkel eines Punktes über einer Referenzfläche (etwa dem Horizont), während die Höhe der lotrechte Abstand ist.

Die Höhenmessungen mit Libellen- oder pendelkompensierten Instrumenten beziehen sich auf den "mathematischen Horizont", der durch die Lotrichtung realisiert wird, also ohne auf die tatsächliche Erscheinung des Horizonts (geprägt z. B. durch Vegetation, Gebäude und Berge) Rücksicht zu nehmen. In der Seefahrt wurde mit üblichen Sextanten die Sonnen- oder Sternhöhen über der Kimm, gemessen, das ist die scheinbare Trennlinie zwischen Meer und Himmel. Die Kimmtiefe ist dann von der Messung abzuziehen um den Höhenwinkel zu erhalten.

Der Höhenwinkel wird auch kurz als Höhe bezeichnet (englisch elevation für Oberflächenobjekte, auch Flughöhe, engl. altitude für Objekte in der Luft bzw. am Himmel).

Den Höhenwinkel eines Himmelskörpers nennt man astronomische Höhe (auch deutsch Altitude), und wird üblicherweise mit h bezeichnet. Die Höhe eines Gestirns kann zwischen +90° (der Zenit) und -90° (der Nadir) betragen, wobei eine positive Höhe anzeigt, dass das Objekt über dem Horizont steht, während eine negative Höhe bedeutet, dass das Objekt unter dem Horizont steht.

Zusammen mit dem Azimuth a bildet die Höhe h ein topozentrisches horizontales Koordinatensystem oder allgemeiner ein azimutales Koordinatensystem.

Tiefenwinkel

Ein Tiefenwinkel ist der Winkel eines Punktes unter dem Horizont.

Er wird wie der Höhenwinkel verwendet, aber für Fälle, in denen der Beobachter höher steht als das Objekt und hat dann positives Vorzeichen: t = -h
Quelle: wikipedia.de

also Höhenwinkel sind dann wenn das Objekt höher ist als der Betrachter und tiefenwinkel sinds wenn der Betrachter höher ist als das Objekt

hoff mer mal das du des so kapierst^^ ansonsten fragen...

mir kommts grad es gibt schon einen tiefenwinkel weil wenn der betrachter der pilot ist dann sind ja tiefenwinkel und keine höhenwinkel

Anhänge

• woua1.jpg
    woua1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe es nicht ganz verstanden, achja, das sind die Aufgaben^^:

In welcher Höhe fliegt das Flugzeug und
Wie weit ist es von den Endpunkten der Landebahn entfernt.

Aber das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, welcher, von den Winkeln 27,6° und welcher 43,1° ist.

hm des weis ich jetzt auch net^^ mir is auch nich bekannt wie man darauf kommt, naja vllt bin ich grad einfach zu blöd dafür :d sry aber da kann ich dir jetzt nemme weiterhelfen^^

Also ich hab es mir so erklärt, wenn man nach unten schaut hat man einen teifenwinkel. Wenn man aber nach oben schaut hat man einen höhen Winkel. Wenn man gerade aus schaut hast du weder Höhen noch Tiefen winkel.
Oder anhand der Zeichnung, da hat man doch eine Linie paralle zum Boden wenn man auf Augenhöhe mit der Linie ist und nach unten schaut hast du diese Tiefen winkel.
Ich hoffe es ist verständlich

Also ist beta der Tiefenwinkel und alfa der Höhenwinkel? Aber eigentlich gibt es doch wenn man in dem FLugzeug gibt, bei dieser Zeichnung keinen Höhenwinkel?!

Also ist beta der Tiefenwinkel und alfa der Höhenwinkel? Aber eigentlich gibt es doch wenn man in dem FLugzeug gibt, bei dieser Zeichnung keinen Höhenwinkel?!
Im Cockpit ist man doch Augen höhe mit den Linie die Parallel zum boden ist. Und wenn man tiefer als die Linie blickt ist es ein Tiefenwinkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh