Der Hausaufgaben Thread(1.2)

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Autotrophie - Fähigkeit, ihre Baustoffe ausschließlich aus anorganischen Stoffen aufzubauen (photosynth. - pflanzen)
Heterotrophie - organische Stoffe zum Aufbau der Baustoffe verwendet (Tiere, Pilze und die meisten Bakterien) => Konsumenten

steht doch eigentlich alles im text dazu:

der linke teil:
von atmosphäre zu bakterien: Stickstoff wird benötigt, da er in allen Lebewesen Bestandteil von Aminosäuren in Proteinen, von DNA und von Coenzymen ist. Doch befindet sich der irdische Stickstoff (1015 Tonnen) zu 99 % in der Erdatmosphäre, von wo ihn nur spezielle Bakterien aufnehmen können.

pfeile im dunkelgelben:
diese bakterien wandeln den sticksoff der luft um in : (NH4+) NO2-, NO3- ->

pfeil von bakterien zu den produzenten:
das können die pflanzen dann zum Aufbau von Stickstoff-haltigen organischen Verbindungen, zum Beispiel Proteinen und Nukleinsäuren, verwenden (NH4+ bedingt, bevorzugt NO3-)

von konsumenten zu bakterien:
ständig wird organisches Material in Form von Exkrementen sowie abgestorbener Materie freigesetzt -> Zersetzer wie Pilze und Bakterien setzen diesen Stickstoff als Ammoniak (NH3) bzw. Ammonium-Ionen (NH4+) frei

(teils c&p von wiki)

grundlage ist ja auch nur : atmosphäre -> bakterien -> pflanzen -> konsumenten -> bakterien
 
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Bräuchte 'ne Liste mit allen Vor- und Nachteilen der Globalisierung...Hab beim G00glen nix gefunden :hmm:

Könnt ja mal schreiben was euch so zu dem Thema einfällt!
 
für ein kunstprojekt brauche ich bilder die irgentwas mit dem thema "europa" zu tun haben. es ist egal was drauf ist hauptsache es hat was mit europa zu tun und ich habe genug bilder die auch verschiedene farben beinhalten, da ich aus den ganzen bildern ein mosaik machen werde!
die auflösung ist relativ egal (minimal 20x20 pixel^^).

am besten wäre es wenn ihr mir bildersammlungen geben (oder halt nen link) könntet da es sehr mühsam ist wenn man bei google jedes bild einzeln speichern muss.

schickt mir viiiiieeeeele bilder
 
Spanisch Hilfe!

Hi,
kann hier jemand Spanisch und kann mir nen text berichtigen?

Un razòn para la ruptura de la carrera es, que los estudiantes no tienen dinero. Problemas en la familia o los problemas en la privada vida son otros razònes. En mi opiniòn es posible, que los estudiantes rompen el estudio, porque ellos no tienen interès en el tema. Por eso ellos no tienen buenas perspectivas y tienen que trabajar para paco dinero. Solos pocos hacen un bueno trabajo. Estudiantes, que abandonan la carrera universitaria pueden estar feliz, sì les gusta de sus trabajo. Los estudiantes pueden solicitar Bafög, sì ellos no tienen dinero o ellos tienen que empezar una formación professional. Una otra solución es ir al colegio nocturno. En todo caso cada tiene que dar lo mejor de sí mismo.

danke!
 
Hi,
kann hier jemand Spanisch und kann mir nen text berichtigen?

Un razòn para la ruptura de la carrera es, que los estudiantes no tienen dinero. Problemas en la familia o los problemas en la privada vida son otros razònes. En mi opiniòn es posible, que los estudiantes rompen el estudio, porque ellos no tienen interès en el tema. Por eso ellos no tienen buenas perspectivas y tienen que trabajar para paco dinero. Solos pocos hacen un bueno trabajo. Estudiantes, que abandonan la carrera universitaria pueden estar feliz, sì les gusta de sus trabajo. Los estudiantes pueden solicitar Bafög, sì ellos no tienen dinero o ellos tienen que empezar una formación professional. Una otra solución es ir al colegio nocturno. En todo caso cada tiene que dar lo mejor de sí mismo.

danke!

Ich übersetze dir diesen Text mal eben und du bildest dir selbst deine Meinung.
Ein Grund für den Abbruch der Karriere ist es, wenn Studenten kein Geld haben. Probleme in der Familie oder Probleme im privaten Leben sind andere Gründe. Meiner Meinung nach ist es möglich, dass Studenten wegen Uninteresse an dn Themen ihr Studium anhalten. Deswegen haben sie keine Perspektiven und müssen für wenig Geld arbeiten. Einige wenige haben eine gute Arbeit. Studenten, welche ihre Karriere abbrechen können auch glücklich sein, wenn sie ihre Arbeit mögen. Studenten können Bafög erbitten, wenn sie kein Geld haben (o ellos tienen que empezar una formación professional.) versteh ich nicht ganz...
Eine andere Lösung ist es, auf eine Nachschule zu gehen. (En todo caso cada tiene que dar lo mejor de sí mismo.) versteh ich auch nicht ganz..
:fresse:

Alles in allem Hoffe ich dir geholfen zu haben :bigok:

gruss
narth
 
ich hab den selber geschrieben den Text und es geht um Studienabbrecher ^^ Google übersetzer verwendet? :d
 
Aus der Messung der Masse und der Aktivität lässt sich die Halbwertszeit der sehr langlebigen Substanz Thorium232 bestimmen. (Halbwertszeit = 1,39*10^10a)
Wie groß ist die Zahl der in einer Sekunde zerfallenen Kerne bei einer Thoriummasse von 1g?

Wie löst man das?

Formel: A=(ln(2)/tH)*n

Mit: tH=Halbwertszeit

Muss man die Halbwertszeit zum Ausrechnen in Sekunden umrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man das nicht mit f(t)=c*e^(k*t) berechnen? mit hilfe der Halbwertszeit kann man dann k berechnen
 
Ja, schon, aber das k was du meinst entspricht dem (ln(2)/tH)
 
Ich brauche unbedingt schnell Hilfe! Ich scheiter an folgender Aufgabe:

14.) Für jedes t element R ist eine Funktion Ft gegeben durch Ft(x)=(1/t)x²-3x+2t ; x element R. Kt sei ein Schaubild von Ft.
a) Untersuchen Sie Kt auf Schnitpunkte mit den Achsen. Bestimmen Sie die Koordinaten des Scheitels in Abhängigkeit vont t. Zeichen Sie Kt für T Element |+-1| in ein Koordinatensystem.
b) Bestimmen Sie die Gleichung der Ortskurve der Scheitel aller Scharkurven Kt.
c) Gegeben ist die Gradenschar Gt durch Gt(x)=(1/2)x-(t/2) ; x element R ; t element R. Berechnen Sie die Koordinaten der gemeinsamen Punkte von Gt und Kt in Abhängikeit von t.

Ich raff die Aufgabe einfach nicht.
 
Ich brauche unbedingt schnell Hilfe! Ich scheiter an folgender Aufgabe:

14.) Für jedes t element R ist eine Funktion Ft gegeben durch Ft(x)=(1/t)x²-3x+2t ; x element R. Kt sei ein Schaubild von Ft.
a) Untersuchen Sie Kt auf Schnitpunkte mit den Achsen. Bestimmen Sie die Koordinaten des Scheitels in Abhängigkeit vont t. Zeichen Sie Kt für T Element |+-1| in ein Koordinatensystem.
b) Bestimmen Sie die Gleichung der Ortskurve der Scheitel aller Scharkurven Kt.
c) Gegeben ist die Gradenschar Gt durch Gt(x)=(1/2)x-(t/2) ; x element R ; t element R. Berechnen Sie die Koordinaten der gemeinsamen Punkte von Gt und Kt in Abhängikeit von t.

Ich raff die Aufgabe einfach nicht.
Was verstehst du nicht?

a) Weißt du, wie man Schnittpunkte einer Funktion mit den Achsen und Extremwerte ausrechnet?
b) http://de.wikipedia.org/wiki/Ortskurve
c) Schnittpunkte von 2 gegebenen Funktionen ausrechnen, d.h. Funktionen gleichsetzen.

Was soll denn das in rot heißen? T Element Betrag von +-1 ergibt keinen Sinn.
 
is bestimmt schon zu spät ... aber :

er soll bestimmt die funktion für t=1 und t=-1 in ein koordsys. zeichnen. -> einfach für t die werte in die funktion einsetzten, evtl ne wertetabelle oder durch deine "markanten punkte" den graphen zeichnen.

den rest hat usf schon gesagt ...
 
so ich brauch dann auch mal hilfe :/ geht um kernphysik angefangen und ich versteh das gerade nicht^^

1)Die sonne strahlt eine leisstung von rund 3,8*10^26 W ab. Diese Energie stammt aus einem Kernprozess. Welcher Bruchteil der SOnnenmasse wird in einer Million Jahre zerstrahlt?

Hinweis zu Lösung: der Massenanteil wird mit E = m * c² (also bei meiner Gleichung E / c² = m). Das ergebnis muss wesentlich kleiner als ein Millionstel sein!

Mir ist das eigentlich klar ... nur mit den Einheiten nicht ... was muss ich für einheiten wählen?

also: (3,8*10^26 W) / (300000 km/s)² = 4,2*10^15


das kann aber nicht stimmen ..
 
@ Ippon

irgendwas kann bei deiner Rechnung nicht stimmen.

Watt sind ja (kg * m²) / s³

Damit erhalte ich laut deiner Rechnung nachher als Einheit (kg * m²) / km²

Und diese Einheit kann ja keine Masse sein ;)
 
notfall^^


also, habt ihr 3x!!! ideen für wärmetransport? also z.B. Thermoskanne.... mir fällt nichts ein!?!?!
 
Kondensator:
Also in physik versuche ich gerade den kondensator zu lernen und alles was dazu gehört...jedendfalls sind da 8mA und eine Zeit von 1x10-5s in der der Kondensator geladen wird. Ich habe keine Formel dafür, aber die Ladung Q kann als As angegeben werden, kann ich dann einfach die miliAmpere[/B] x sekunden rechnen?
 
rechne mit 8x10^-3 A
 
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