Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier kann mir doch bestimmt jemand binnen Sekunden helfen^^
Wieder eine Aufgabe bei der ich noch in der Schule sofort gewusst hätte was los ist, aber irgendwie ists zu lange her:
schalt.jpg

C5+C4 sind ja parallel geschaltet, ist aber C3 in Reihe geschaltet im Bezug auf C5+C4? Dann würde sich doch die Spannung addieren oder? Also liegen dann jeweils an C5+C4 600V oder 300V an? Danke :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An C3 und C4||C5 liegen insgesammt 300V an.
Also liegen an C4||C5 150V an (sofern C3 und C4||C5 die gleiche Kapazität haben).

jmd nen link zu bevölkerungszahlen in deutschland ?
brauche 1. und 2. WK,weltwirtschaftskriese,Fall der Mauer und Hungersnöte/Grippe.
thx hsconma
mfg
sft

Hey Leute,
es wäre supper, wenn jemand von Euch mal zur Überprüfung meiner Rechnungen die ersten drei Ableitungen von der Funktionenschar fa(x)= (x/a) x e^ax , a>0

Bei mir ist die 2. und die 3. Ableitung sehr lang deshalb war ich da etwas verwundert.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
SD3700+

Hallo brauche Hilfe bei einer Korrektur meiner Klausur (Kl. 12 Grundkurs), wenn jmd. Zeit hat --> bitte bei mir melden.

Ich werde mich auch erkenntlich zeigen (Rapidshare 48H. Account)

Kann mir mal jemand sagen,

was an dem Math.Round Befehl falsch ist?
Immer wenn ich den reinmache, funktioniert der Script nicht..

var Note1,Note2,Note3,Note4,Note5,Note6,zahl

Note1=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 1 geschrieben haben, eingeben: ");

Note2=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 2 geschrieben haben, eingeben: ");

Note3=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 3 geschrieben haben, eingeben: ");

Note4=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 4 geschrieben haben, eingeben: ");

Note5=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 5 geschrieben haben, eingeben: ");

Note6=prompt("Bitte die Anzahl der Schüler, die die Note 6 geschrieben haben, eingeben: ");

zahl=(Note1*1+Note2*2+Note3*3+Note4*4+Note5*5+Note6*6)/(1*Note1+1*Note2+1*Note3+1*Note4+1*Note5+1*Note6);

zahl=Math.Round(zahl*0.01)/0.01;

document.write("Die Anzahl der Schüler beträgt: ",(Note1*1+Note2*1+Note3*1+Note4*1+Note5*1+Note6*1),"<br><br>");

document.write(zahl)

mal ne elektrofrage: für en referat in physik wollte ich nen versuch machen zu der frage: welche grösse teilt sich bei der reihen, und welche bie der parallelschaltung.
hab an folgendes gedacht:
reiheabx.jpg

das funktioniert schonmal...
parallel2rp.jpg

Aber bei der Parallelschaltung bin ich mir nicht sicher ob das geht. Was muss ich da noch machen? Welche Grössen teilen sich eigentlich? Bei Reihenschaltung hab ich die Stromstärke raus.

das is aber keine parallelschaltung xD
mom ich mal mal was ^^
du hast im prinzip nur den widerstand "übergangen" und trotzdem ne reihenschaltung gmacht

da teilt dich die spannung, anschaulicher zu zeigen mit (geeigneten) glühbirnen da die dann einfach halb so stark leuchten

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das es mit Lampen besser geht aber mein Physiklehrer meinte wir sollens mit Schiebewiderständen machen. Sollen die Kreise die Strommesser sein? Falls ich es mit Lampen mache würde es so aussehn oder?
schlatunglampe7v5.jpg

Ich kann ja dann auch statt der unteren Lampe ein Messgerät dranstecken oder?

jetz hast du einen kurzschluss xD
lass doch mal diese nichtsnützige leitung außen weg ^^
so wird keiner der messer/glühlampen was anzeigen ^^

Wenn du willst dann zeiche ich dir schnell ne reihen und parallelschaltung mit multisim, dauert nur nen paar min?

Die Schaltungen sollen nur aus 2 Widerständen und Ampere und Voltemeter bestehen, un halt einer Spannungsquelle?

hi
kann leider kein italienisch und übersetzungssoftware liefert keine gute übersetzung.
würd gern wissen was das heißt:
E mi manca ogni sera la tua gelosia anche se poi era forse più la mia

seine reihenschaltung hat erdoch scho und parallel hab ich gmacht :P

Naja aber ob er das so verstanden hat...:haha:

Und deine Schaltung ist auch nicht so wie er das eigtl haben wollte, den die Schaltungen sollen nur mir Widerständen gemacht werden und das ist sie nicht.

untitled3luc.jpg

Naja, dauert ja nicht lange das zeichen.

wenn er an so ner aufgabe scheitert checkt er deine schaltpläne auch ned :lol:

gehts jetz eig um die parallel / reihen schaltung von widerständen weil dann stimmt sein ansatz ja absolut null o_O
dachte der is nur einfach so vorgeschaltet.... als verbraucher halt...
und es geht um die messgeräte ......

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja nachfragen, aber als abi Elektrotechnik schüler helf ich doch gerne bei sowas. :lol:

€dit: Ja gute Frage, ich dachte es geht jetzt um die Reihen und Parallelschaltung.

Wenn er nur das Messgerät mit nem Verbraucher/Widerstand in reihe oder parellel schlaten will ist das ja schhon wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, BG konnte ich leider wegen meinen Noten ganz knapp nicht belegen. Aber als klassenbester in FOS TE macht das alles wieder gut.

@Quale Deins versteh ich jetzt echt am wenigsten :fresse:
Also nochmal: Die Aufgabe geht so:
Welche Größe teilt sich bei der Parallel-, welche bei der Reihenschaltung auf?
Dazu wollte ich halt nen Versuch machen. Mein Physiklehrer meinte aber wir sollten es messen und daher mit Widerständen machen. Bei ner Reihenschaltung teilt sich ja dei Stromstärke und bei ner Parralelschaltung die Spannung oder? Wär es doch besser das mit Lampen zu machen? Kann mir nicht einmal jemand einen ganz einfachen Schaltplan mit Paint oder so malen (Nicht mit sowas wie Quale :d)?

OK, ich hab mal ne Parallelschaltung gemalt:

parallelhsh.jpg

Und hier noch die Reihenschaltung:

reihe59d.jpg

Ich hab Gleichspannungsquelle geschrieben, aber das ist Sache des Aufbaus, also ignoriere das.

Und ja bei einer Reihenschaltung teilt sich der Strom auf die Komponenten (Lampen) auf und bei einer Parallelschaltung teilt sich die Spannung auf.

Frag nur, ich kann dir das alles erklären... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus langweile hab ich den Testaufbau mal gemacht, wie du ihn auch selber machen kannst. Bei mir sind es Lampen mit 40W und einer Standard Wechselstromspannungsquelle mit 230V/50Hz wie aus der Steckdose in DE.

unbenanntdzd.jpg

Wenn noch fragen -> PN.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jermand eine Seite nennen auf der die Herstellung von Humaninsulin gut erklärt wir?

Ich finde nichts richtigen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh