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und dann
Weg:b)-teil der Aufgabe wäre: Anschließend rollt das Fahrzeug eine Strecke mit 40° Neigung hoch (ohne Antrieb, aber auch ohne Reibung), geben sie die erreichte höheüber der ebenen strecke an, und den weg der das fahrzeug auf der schiefen ebene zurücklegt.
Lösungsgedanke von mir: über Fg=1000kg, Fh=Fg*sin alpha die hangabtriebskraft ausrechnen und diese dan iwi als negative beschleunigung mit den 100km/h des autos (da es ja darauf beschleunigt wird) zu verrechnen, fagt sich nur wie...
so würde ich das auch machen, allerdings würde ich gleich delta v nehmen, also 50-100 = - 50km/hc) wäre: aus 100km/h bremst das Fahrzeug auf 50km/h ab, welche bremsarbeit wäre notwendig?
hier würde ich dann einfach einmal die bewegungsenergie von den 100km/h mit der bewegungsenergie von 50km/h subtrahieren, kp ob man das so machen kann...
a) 100km/h sind keine 360m/s
27,7 sinds nur ... dann rechnes nochmal
Zitat von Fabian91 Beitrag anzeigen
b)-teil der Aufgabe wäre: Anschließend rollt das Fahrzeug eine Strecke mit 40° Neigung hoch (ohne Antrieb, aber auch ohne Reibung), geben sie die erreichte höheüber der ebenen strecke an, und den weg der das fahrzeug auf der schiefen ebene zurücklegt.
Lösungsgedanke von mir: über Fg=1000kg, Fh=Fg*sin alpha die hangabtriebskraft ausrechnen und diese dan iwi als negative beschleunigung mit den 100km/h des autos (da es ja darauf beschleunigt wird) zu verrechnen, fagt sich nur wie...
Weg:
Fa = Fh
m*a = m*g*sin(40°) und für a einsetzen --> v²=2ax
ja, ich wollte das einigermaßen übersichtlich machen. schade das ich kein pyhsik mehr habe, das ist mein lieblingsfach gewesenWenn du da die Klammern richtig setzt kommt sogar was gutes raus
ich binn froh wenn ichs abwählen kann, chemie liegt mir da schon eher^^schade das ich kein pyhsik mehr habe, das ist mein lieblingsfach gewesen
Bei der Aufgabe kannst du rechnen :
- 39,16 * 1.12 (+12%)
Bei der Aufgabe kannst du rechnen :
- 39,16 * 1.12 (+12%)
So hab ichs in erinnerung ... aber wieso kommt da gerade nicht das gleiche raus :X