alle rationalen nullstellen sind in der menge der teiler des absolutgliedes. x^2-2 hat 2 relle nullstellen die beide nicht die 2 glatt teilen.
Ach, pipapo Stimmt natürlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alle rationalen nullstellen sind in der menge der teiler des absolutgliedes. x^2-2 hat 2 relle nullstellen die beide nicht die 2 glatt teilen.
Kennt jemand ein Verfahren, um quadratische Gleichungen der Form x^2 +(a+b)x + a*b komfortabel im Kopf in (x+a)*(x+b) umzuwandeln?
*brumm*
Bräuchte mal eure Hilfe bei Quantenphysik:
Was zu Hölle bedeutet das "e" in der Gleichung:
eU = h*f-W(austritt)
Und:
Wie kommt man von E = m*c² auf
m = m(Photon)/sqrt(1-(v/c)²)
und von m = E/c² auf m = h*f/c*ʎ*f edit: der Teil hat sich gerade geklärt
Und wieso verhalten sich Photonen beim Doppelspaltexperiment anders als normale Teilchen?
Fragen über Fragen, ich weiß...
4/5 + 3/8
=
1* 4/5 + 1* 3/8
=
8/8* 4/5 + 5/5 * 3/8
=
8*4 / (8*5) + 3*5 / (8*5)
=
(8*4 + 3*5) / (8*5)
=
(32 + 15) / 40
=
47/40
Hi
4*8/5*8 + 3*5/8*5
einfach den einen Bruch mit dem Nenner des anderen bruches multiplizieren, bei beiden brüchen
naja kgV is da schon besser geeignet zumal er unabdingbar ist beim schwierigeren rechnungen...
PQ formel funktioniert nur bei Polynome 2 Grades
Ob es Lösbar ist hängt von vielen Faktoren ab.
Wie sieht den deine Funktion aus?
Moin,
habe ein Matheproblem und komme nicht über meinen Ansatz hinaus, es geht um ein Bernoulli-Experiment:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass von den Apfelsinen mindestens 1 von 12 verdorben ist, liegt bei 80% Wie groß ist bei dem Händler der prozentuale Anteil der verdorbenen Apfelsinen?"
Mein Ansatz:
1-F(12;?;0) <= 0,2 |Gegenwahrscheinlichkeit, aber wie bekomme ich da p raus?